Mehrere externe Festplatten?

sunny2k

Ensign
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
151
Hallo Freaks,
weis irgendeiner von euch ob man an einen einzelnen PC mehrere externe Festplatten anschliessen kann (USB2.0). Könnte mir vorstellen das es bei den externen Geräten die auch noch Treiber benötigen, das wenn man 2 von einer gleichen Baureihe oder mehr anschliesst das dann alles durcheinander gerät, weil der Treiber ja nicht weis für welches Gerät er jetzt zuständig sein soll.
Bei den ohne Treiber .. kein Plan. Hab noch keine Info gefunden.

dank im vorraus
sunny
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Absolut kein Problem.
Du kannst soviel USB2.0 und Firewire Platten anschließen, was die Anschlüsse zu lassen. Hatte beim Test 'Iomega gegen Maxtor' teilweise bis zu vier externe Platten gleichezeitig in Betrieb an einem einzelnen Rechner (Windows XP). :D

Auch zwei gleich Platten stellen kein Problem dar. Der Treiber erkennt an der internen Hardwareaddresse, wohin die Daten gehen sollen. ;)

mfg Simon
 

sunny2k

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
151
Hm, cool, erstma danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich geht das dann auch unter win2k. :rolleyes:

sunny
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Für Windows 2000 brauchst du lediglich einen USB2.0 Treiber für dein Mainboard.
Die Platten ansich benötigen keine eigenen Treiber. :)

Iomega und Maxtor auf Reisen

mfg Simon
 
Top