Mein Cd laufwerk... was soll ich machen??

Chris-the-Big

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
101
Es ließt nicht mehr richtig. Es ist ein Memorex 52x Cd Laufwerk. und da habe ich mich gefragt ob der laser verdreckt ist und ich es nur aufschrauben muss und den Staub rauspusten muss. Und es dann wieder Funktioniert aber dann stelle ich mir die Frage ob mir da keine Einzelteile entgegen kommen und das ich mehr kaputt als heile machen kann. Es ist keine garantie mehr dauf. Also sollte ich das aufschrauben wagen???
 
Ich würde es vorsichtig aufschrauben. Kann eigentlich nix passieren.
Sei aber beim Laser vorsichtig. Höchstens mit einem Wattestäbchen säubern.

Gruß Ben
 
Hallo,

Finger von dem Inneren des CD Laufwerks! Wenn Du den Verdacht hast, das der Laser verdreckt sein könnte, mal eine Clean-CD nehmen und ins Laufwerk schieben, wenns dann nicht ist als Bastlerware verkaufen, ich würde Dir nicht empfehlen, das LW aufzuschrauben.
 
@Chris-the-Big,

wenn du dein cd-rom endgültig hinrichten willst dann nimm eine reinigungs cd!

den laser auf jedenfall nur per pusten oder mit einem spezialpinsel für kamera objektive reinigen!

gruss Nox
 
Zurück
Oben