Mein Diskettenlaufwerk funzt nicht mehr-kann mir jemand helfen-

U

Unregistered

Gast
Hi,
ich hab mir letztens meine alte CPU, Mainboard und Kühler durch
einen DURON 1GH, ein ECS K7S5A und den Thermaltake 6-......
ausgetauscht! Seitdem funktioniert mein Diskettenlaufwerk nicht mehr(-wenn man eine Diskette einlegt kann es nicht darauf zugreifen-).
Im Gerätemanager wird es jedoch als betriebsbereit bezeichnet.
Kann es sein, dass es am neuen MB liegt oder ist es einfach nur kaputt (das orange Licht brennt ständig). Ich hab keinen Schimmer!!
Weiß jemand von euch woran es liegt?
Danke schonmal im Voraus.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Tip, Kabel falsch angeschlossen.
 

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
315
Jo, wenn die Lampe durchgehend leuchtet, dann kann es eigentlich nur am Kabel liegen. entweder falsch angeschlossen, oder das kabel is defekt. wenn der Diskettencontroller auf dem Board schrott wäre, dann würd der nichts mehr mit dem Laufwerk machen ... das schließe ich aus!
Also ... kabel checken
 

Spawnkiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
304
Kann auch sein das das Laufwerk im A.... ist. Tip, Zeit sparen und neues kaufen.
 

numerobis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
281
kann mich da ]ZMA[BoneSpirit nur anschliessen!

Hatte das Problem auch mal :D :D :D

Und zwar musst du nur einen der beiden Stecker am Kabel zwischen Controler und Laufwerk drehen!

Manchmal ist da noch n Plastikteil, was rausgebrochen werden muss. damit der Stecker passt!

Übrigends hättest du über die Suchfunktion die Lösung gefunden :D ;) :D
 
Top