Mein DvD player kann meine gebrannten dvds nicht lesen

ryu1

Newbie
wuste nichtso genau wohin dieser beitrag hin sollte. wenn er hier nicht hingehört bitte verschieben.

folgendes problem:

ich habe mir vor paar tagen einen dvd brennen gekauft den LG GSA-H55N und wollte mir meine via tv capure aufgenommende serie auf dvd brennen. ich habe mir minus dvd rohlinge von der firma sony gekauft. zum brennen habe ich nero 7 verwandt.

ich hatte die serie in xvid umgewandelt und wollte die mir nun auf dvd brennen (-) und mit später auf dem fernsehr ansehn. nur leider sagt mir mein dvd player unbekannt disk! ich habe einen DVD player von Yamaha den S557 der alle format abspielen kann dvd + dvd - und alle RWs und is Divx zertifiziert.

wo ich meine erste dvd brannt hatte ich paar episoden der serie in unterordner gepackt und dieses konnte der player dann lesen aber nicht den inhalt!!! mache ich wohlmöglich ein fehler beim brennen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen in der sache. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!)
Nicht jeder Player kann den Krüppel-Codec Xvid lesen. Mit einer richtigen Video-DVD kann das nicht passieren.

doch er kann die formate lesen denn mit einem normalen cd rohling hatte er keine schwirigkeiten gehabt.

an den rohlingen glaube ich liegt das nicht denn wie oben geschrieben er konnte 1 gebrannte dvd lesen nur nicht den inhalt des ordners.

Zuletzt bearbeitet:
Eine CD ist keine DVD!

laber mal ne soviel mist hier...... mit einem normal cd rohling weiss jeder was damit gemeint is.....

Würde es mal auf einem anderen DVD-Player ausprobieren! Habe das gleiche Problem, meine gebrannten DVD`s laufen auf meinem Elta-Player einwandfrei. Mein Tevion-Player kann dagegen mit dem gleichen Rohling überhaupt nichts anfangen!

laber mal ne soviel mist hier.

Der einzige, der hier Mist labert, bist Du! Woher soll hier jemand wiessen, dass Du Brötchen meinst, wenn Du Wurst sagst?

Und dennoch bleibt es dabei: eine CD ist keine DVD! Da machen DVD-Player sehr wohl Unterschiede!

hier is des rätsel lösung ;)
tja da hast halt mit der brenner-player-rohling-kombo pech!!!
ich würd dir raten nicht mehr sony zuverwenden, desweiteren solltes du eher dvd+r benutzen die können player immer besser lesen
mein vorschlag : verbatim dvd+r oder imnation dvd+r
der aufpreis zu billig dingern lohnt sich ;)

Ist aber traurig, das es immer noch nagelneue Player gibt, die Probs mit gebrannten Rohlingen haben. Zumal Yamaha eigentlich eine höherpreisige Marke ist.

Zurück
Oben