Mein Netzteil pfeift!

numerobis

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
281
mein Netzteil pfeift....

Hi erstma,

es is wie immer:

gestern ging noch alles, heut nix mehr.

gestern runtergefahren, heut den Schalter fast ins Gehäuse gedrückt, trotzdem tut sich nix.

Aber mein Netzteil pfeift......ehrlich!

Eigentlich fiept es sehr hochfrequent, und wenn ich den Netzstecker ziehe verlässt der Ton langsam seine himmlischen Sphären und sinkt danieder (richtig poetisch *grins*).

Isses nu im A....?

Oder muss ich nur mal mit dem Hämmerchen....?

Das Netzteil war schon im Gehäuse (Suntek Eclipse TH-769/300W)

Irgendjemand ne Idee?
 
...typischer Fall von Netzteiltod.
Wenn du noch Garantie drauf hast > let's go !
MFG
 
Ich leide mit dir

Sowas hatte ich auch schon, nur bei mir hat es noch seinen Dienst getan, aber nach ca. 5 min. einen sehr unschönen Dauerpfeifton von sich gegeben. Bei mir waren es die Kondensatoren. Kann man nichts machen.
 
Wäre natürlich auch mal gut dat dingen auf schrauben und zu reinigen wet dat nichts hilft kauf dir ein neues:D :D :D
 
Hab´s eingeschickt

Tach Leute,

da noch Garantie drauf war *schwitz* hab ichs eingeschickt, mal sehen was wird.

@sixen
war kurz davor das zu tun. Aber war so ein blödes Siegel daruf.....Siegel verletzt=Garantie futsch.

Danke für die Hilfe

Numerobis
 
Naja warum haste dat dingen nicht dereckt ein geschickt wenn dein siegel noch unter garantie fällt.Habe gedacht ist ein olles.Aber troztdemm kann dat nichts schaden wenndie Garantie futsch ist mal alle lüfter auch im netzteil mal reinigen und dat dingen vom staub befreien.
 
Moin!
Jepp ich denke auch!
Nur isses zu 90% ein Kapputter Kondensator... die können sich buchstäblich aufbasen...!
Und dabei entweichen gase, die durch einen chemischen Prozess dabei entstehen... wenn du ahnung hast, dann such den kondensator, und geh nach Konrad Elektronik und kauf denn neu... an sonsten Garanite!
mfG Kenneth
 
Also ich würde vorschlagen dass du das netzteil mit dr telefon dose verbindest, dann kannst du surfen :)
 
Zurück
Oben