Mein NT ist zu laut!

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.819
hallo,

seitdem ich auf eine wakü umgestiegen bin, hab ich ein problem . . .
ich hör zwar die lüfter nichtmehr da sie auf 7v laufen, dafür aber das netzteil umso mehr, liegt das daran, das es temp. geregelt ist?
ich hab ein levicom sps-450xpl-b

wo ich noch lukü hatte, war das netzteil nicht so laut!

die lüfter am radi blasen die luft ausm gehäuse, dann hab ich noch 2 wo vorne luft reinsaugen und hinten 2 wo rausblasen die ich aber nicht immer anhab, sind nur für lan gedacht. hab ich was falsch gemacht an der konstellation von den lüftern?
oder woran liegt es das das nt aufeinmal so laut ist?

würd vielleicht auf ein tagan mit 380w umsteigen, nur ist dies auch zukunfstsicher von der leistung her, für neue prozzis ala presccot und amd64?

an dem netzteil würden 2laufwerke, 2platten, 7lüfter, 9800 & nen 3200+ z.Z. laufen müßte ausreichen oder?

wo liegt der unterschied zwischen tagan tg380-u01 & tagan tg380-e00?

danke für die antworten
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Vieleicht kommt dir das NT nur so laut vor weil du es jetzt richtig hören kannst.

Die Tagan NT's sind sehr leise! Ich hab das 480er und es läuft nicht störend!
Der Unterschied zwischen dem 01 und dem 00 ist, dass das 01 schwarz ist und von 95-230V geeignet ist. Das 00 ist silber und nur für 230 V geeignet.
 

Daywalker

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.819
hm naja und wie siehts aus wird mir des 380 noch lange dann halten oder sollt ich lieber glei des 480 nehmen?
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
410
Also ich würde dir wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist zu einem 480 Watt Tagan raten.

Ich würde sagen das mit deiner Hardware das 380 Watt Tagan zwar noch nicht ausgelasstet ist aber doch schon gut gefordert ist und daher auch relativ laut sein wird!

Mit dem 480 Watt bist du bestimmt besser beraten und brauchst dir in der Zukunft auch keine Sorgen zu machen!
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.646
@silver584,

das Tagan 380W ist mit Daywalkers hardware so wenig ausgelastet das es praktisch unhörbar laufen wird. habe es in meinem Chieftech Big Tower. habe auch einen 3200er mit 4 platten, zwei laufwerken, GF4 4800Ti und 5 lüftern dran. somit ist die last bei mir eher höher als bei Daywalker.

gruss Nox
 

Daywalker

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.819
ja ne andere lüfter will ich net reinmache wegen garantie . . .
wie siehts aus würd mir au nen des 380 in zukunft reichen?
is zwischen e00 und u01 nur die farbe und für welche netzspannung die geeignet sind verschieden?
 
Top