Mein outlook verschickt spam

sNiPe

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.208
Hallo, weiß jetzt net ob das in dieses forum gehört, aber ein anderes gibt s dafür glaub ich net.

ich habe da ein problem. ich glaube bei mir werden spams verscheickt, allerdings merk ichs net. manchmal aber kriege ich so mails zurück von dem postmaster, das eine mail nicht zugestellt werden konnte, aber an diese adresse habe ich nie eine mail geschickt. weiß einer was ich da machen kann?

danke
 
Jo installier mal einen aktuellen Virenscanner und checke mal dein System durch das sieht so aus als ob du dir einen Wurm eingefangen hättest.
 
Genau das gleiche Problem hab ich auch in den Viren/Trojaner-Sammelthread geposted.

Ich hab allerdings auch Virenscanner, AdAware und ähnliches laufen lassen - es wurde nichts gefunden.

Bin da auch ratlos :(
Wäre aber für Abhilfe dankbar
 
jo, antivir findet nix, trotzdem besteht das problem immer noch
 
Nun die Meldungen von Postmaster / Mailerdemon kommen meistens auch davon das wenn du eine Spammail bekommst, diese anklickst, automatisch eine "Lesebestätigung" (oder ähnliches) versendet wird. Diese läuft dann aber an eine Email Adresse die nicht existent ist. Deswegen bekommst du von deren Mailserver die Info das die Mail nicht zugestellt werden konnte.
 
Dann macht am besten noch einen Online-Virenscan und lasst Ad-aware und Spybot S&D laufen...oder installiert mal einen anderen Virenscanner.
 
Zurück
Oben