Mein outlook verschickt spam

sNiPe

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.957
Hallo, weiß jetzt net ob das in dieses forum gehört, aber ein anderes gibt s dafür glaub ich net.

ich habe da ein problem. ich glaube bei mir werden spams verscheickt, allerdings merk ichs net. manchmal aber kriege ich so mails zurück von dem postmaster, das eine mail nicht zugestellt werden konnte, aber an diese adresse habe ich nie eine mail geschickt. weiß einer was ich da machen kann?

danke
 

xxxx

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.626
Jo installier mal einen aktuellen Virenscanner und checke mal dein System durch das sieht so aus als ob du dir einen Wurm eingefangen hättest.
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Genau das gleiche Problem hab ich auch in den Viren/Trojaner-Sammelthread geposted.

Ich hab allerdings auch Virenscanner, AdAware und ähnliches laufen lassen - es wurde nichts gefunden.

Bin da auch ratlos :(
Wäre aber für Abhilfe dankbar
 

sNiPe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.957
jo, antivir findet nix, trotzdem besteht das problem immer noch
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.032
Nun die Meldungen von Postmaster / Mailerdemon kommen meistens auch davon das wenn du eine Spammail bekommst, diese anklickst, automatisch eine "Lesebestätigung" (oder ähnliches) versendet wird. Diese läuft dann aber an eine Email Adresse die nicht existent ist. Deswegen bekommst du von deren Mailserver die Info das die Mail nicht zugestellt werden konnte.
 

GME

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
116
Dann macht am besten noch einen Online-Virenscan und lasst Ad-aware und Spybot S&D laufen...oder installiert mal einen anderen Virenscanner.
 
Top