Mein Pc als Internet Server

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
451
Ja hallo ich wollte mal fragen ob mein pc als server dienen kann? Was brauche ich denn alles dafür wenn es überhaupt mögleich ist?


Ich habe iene falt von chello [ö] kabel
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.752
Als Server für was ?
Ein Server ist auch nix anderes als ein normaler PC mit Internetzugang. Ob der jetzt in nem RZ steht oder zuHause bei dir.
Je nach Einsatzzweck wär ne feste IP (falls man sowas bei CHello bekommt) nicht schlecht.
Natürlich solltest du dein OS (ob nun Windows oder Linux) halbwegs up to date halten (security patches und so).
Wenn du ängstlich bist, dann installier dir ne Firewall.
 

NukER

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
224
ich kann dier nur Winroute emphelen.... die route software von Windows ist der letzte Sch**s ...wenn du winroute drauf hast, gib dier nur ne feste IP... und alle dier bei dier im LAN sind müssen dann diese unter DNS und WINS hinzufügen...fertig
 
Top