Mein PC funktioniert nicht mehr kein Signal und er geht an und aus.

HilfeSchnell

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
5
Hallo mein PC funktioniert nicht, ergeht an und aus ich habe einen Intel Guide nach gemacht und alle Teile ausgebaut also : GPU, RAM, SSD und das Problem ist der Fehler immer noch da ist.

Aber wenn ich den CPU strom Stecker/Kabel ab mache "lauft" der PC aber halt ohne CPU

Würde mich auf Antworten freuen,

Danke! :)



Meine Hardware:



Prozessor (CPU): I 5 4590
Arbeitsspeicher (RAM): 14 GB
Mainboard: HP Mainboard aus 2013
Netzteil: irgend ein HP Original Netzteil
Gehäuse: unbekanntes HP Gehäuse
Grafikkarte: GT 710
HDD / SSD: Intenso 2,5" SSD 512GB
 
Das ist doch garantiert ein HP Fertig-PC?
Da steht sicherlich irgendwo die Bezeichnung von dem Teil am Gehaeuse.

Ich kann mir gut vorstellen das das Netzteil einen weg bekommen hat oder halt auch das Brett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wir müssten erst einmal wissen welcher HP PC es GENAU ist.
Vorher ist eine Beratung eher schwer.
Mann kann nicht in jeden HP Tower einfach ein neues Netzteil einbauen.
Hört sich für mich aber auch nach defektem Netzteil an.
 
Da es ein normaler Midi Tower ist, kannst du da auch ein normales neues Netzteil einbauen.
Damit würde ich anfangen.

Schau dir aber vorher mal die Anschlüsse vom Netzteil (Mainboard) an, auch die können anders sein wie bei normalen Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Danke für die antwort aber was außer vielleicht der RAM (unwahrscheinlich) oder der an/ aus knopf könnte den PC sarten auf dem Mainboard? Weil ich den an /aus knopf und den RAM draußen habe und das Problem weiterhin besteht. Auch wenn ich die Teile einbaue ist das Problem da das es sich einschalten will (automatisch) wenn ich den Stromstecker an den PC schließe und er dann an aus an aus geht immer noch da. Und das Netzteil habe ich auch überprüft es funktioniert : (
 
HP ProDesk 600 GT TWR?
oder doch eher: HP ProDesk 600 G1 TWR

weil: mit gt find ich nix, mit g1 schon, und es passt zur generation (haswell), was ich finde.
 
Oh natürlich G1 hab mich wohl verlesen -_- naja aber weißt du vielleicht was am Main Board den PC von selbst startet außer der an aus Knopf /stecker weil ich ihn ja eh schon ab hab?
 
stech halt mal den pwr stecker ab. das ist nur ein taster, der den stromkreis schließt, solange gedrückt.
und dann schau, was passiert.
einschalten, geplant, kannst, indem du die kontakte, beide, aber keine anderen, mit der spitze eines schraubendrehers o.ä. kurzschließt.
ist der taster defekt, sollte es ohne taster kein ein/aus geben. bleibts bei an/aus, ist wohl das mainboard hinüber.
 
Zurück
Oben