Meine Erfahrung mit Arcor DSL

=Shadowman=

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.463
Hi Leute!

Da ich nun endlich seit gut 2 wochen Arcor User bin ( ISDN/DSL) wollte ich mal kurz meine Erfahrung mitteilen:D Is vor allem für die Leute intressant die vorhaben von der Telekom wegzugehen, was man ja auch verstehen kann bei den ewigen Preiserhöhungen und nicht wissen welchen Provider sie den nun nehmen sollen.

Also, ich war ja sehr skeptisch ob des wirklich so gut funktioniert mit Arcor da ich nicht "nur" positives darüber gelesen hab! Und na ja, wenn man seinen ganzen Telefonanschlus wechselt dann hofft man ja das man nicht 2-3 Tage ohne Möglichkeit zum Telefonieren da steht.:) Aba , no Problem.

Am 18.12.02 Mittags ab Punkt 12 Uhr war ich von der Welt abgeschnitten, Telefon als auch Internet, alles tot!:D Ab Punkt 16 Uhr konnte ich aba dann auch schon wieder Telefonieren *freu*. Nur das Internet funktionierte noch nicht, fuck!:D

Im Willkommensbrief von Arcor stand: Die Internet Zugangsdaten für ihren DSL Anschluss( Flatrate ) werden ihnen ca. 3 Tage nach Freischaltung ihres Anschlusses per Post zugeschickt. Hmm, 3 Tage offline, puh, ganz schön lang aba ich hab ja noch 3 Konsolen also werde ich die Zeit schon rumkriegen.:D

Am 23.12.02 hatte ich immer noch keine Post im Kasten und da ja dann die Feiertage dazwischen sind rechnete ich nicht mehr vor Freitag damit. Also wäre ich noch mal ne ganze Woche offline gewesen. Nee dachte ich , das geht ja schon mal gar net! Also einfach bei Arcor angerufen und meine Lage geschildert. Ach ja, der Support ist sehr freundlich und auch kompetent, finde ich zumindest.Die nette Dame am anderen Ende der Leitung gab mir einfach meine Daten für die Flat Telefonisch durch, klasse!

Nun zum DSL. Ich muss sagen ich konnte die erste halbe Stunde gar nimmer zum grinsen aufhören. Downloads , selten unter 95KB/s und die Pings sind einfach traumhaft, das beste war bis jez 25ms bei BF1942! ( natürlich Serverabhängig).

Also, ich bin sehr zufrieden mit Arcor und hab vor ein paar Tagen gleich das Upgrade auf 1,5Mbit bestellt. Wenn man den Preis vergleicht ist Arcor momentan der beste Anbieter. Ich zahle für den Anschluss Arcor ISDN 740 inkl. DSL Flatrate 1,5/256 lockere 67,80€ ! Wenn man den Preis mit der Deutschen Telekom vergleicht bekommt man für 24,95€ die doppelte Leistung bekommt!

Also für alle die nicht wissen was für nen Provider sie nehmen sollen, schaut doch einfach mal ob Arcor bei euch verfügbar ist.
Hier der Link zur Verfügbarkeitsprüfung und Preise: http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_online/ao_flatrate_dsl1500.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, habe keine Ahnung davon und zwar: Die Leitungen und Anschlüsse, die DSL Verteilerschnittstelle usw bleibt ja alles Telekom, weil die Verteilen ja an die anderen Anbieter weiter. Das heißt du hast im Prinzip nur den Provider gewechselt, wieso hat man dann jetzt z.B. mit Arcor einen niedrigeren Ping als bei der Telekom?
 
Gute Frage!

Also wegen dem Ping. Arcor verwendet KEIN Interleaving wie die Telekom sondern hat die Leitung auf FASTPATH geschaltet. Bei Interleaving werden die Daten noch mal geprüft oda so und dadurch ist der Ping schlechter.

Ich bin mir jez nicht ganz sicher aba ich denke Arcor ist unabhängig vom Telekomnetz, d.h. die haben ihre eigenen Leitungen, denke ich.
 
*lol*

Arcor *schlapplach*

Was glaubt ihr, wo unser TeamFounder und Moderator Hapelo hin ist?
Er hat für Anfang Dezember seine Umschaltung auf Arcor (ISDN+DSL) beantragt, ist also schon ne Weile her.
Und jetzt ratet mal wer immernoch ohne Telefon und Internet dasteht....


@Shadowman
Deine Story ist der erste positvie Bericht, den ich über diese Bude gehört habe. Möglicherweise funktioniert es bei euch in Bayern besser.
Aber hier in Berlin hab ich für einen Kunden von uns mal bei Arcor anrufen müssen, nach 4h (!!) in der Warteschleife war mein Handy-Akku leer. Dieser Saubande würde ich keinen Cent in den Rachen werfen. Von Support haben die noch nie was gehöhrt.
Naja, und DSL-Zugangsdaten über´s Telefon ausplaudern, ist ja schon fast strafbar....
 
Hm, ok , kann sein das es in anderen Teilen Deutschlands nich so klappt, weis ich nicht!

Ich schrieb ja auch das ich einiges negatives gelesen hab und deswegen ja skeptisch war.

Naja, und DSL-Zugangsdaten über´s Telefon ausplaudern, ist ja schon fast strafbar....

Das is ok denn: Die geben ja die Zugangsdaten nur raus, 1. Kundennummer und 2. Passwort! Insofern is das in Ordnung weil nur Ich das richtige Passwort kenne.
Wenn du z.B. Änderungen deiner Stammdaten vornimmst bei der Telekom ( Telefonisch) geht dat auch so, mit Passwort und Kundennummer!
 
Kann ich nicht bestätigen! Ich habe mich auch vor der Telekompreiserhöhung für Arcor entschieden und es ging wunderbar schnell mit der Umstellung. Bei mir gab es aber auch vor 2 1/2 Jahren als ich mich bei der Telekom für DSL angemeldet habe keine Probleme und ich hatte den Anschluss + Zubehör eine Woche nach der Anmeldung. Manche Kunden haben eben Glück, andere eben leider nicht.

PS: ich wohne in Berlin!
 
Also ich kann eigentlich auch nur positiv drüber berichten habe Arcor jetzt seit über 1 Jahr und alles wunderbar es wird auch nicht schlechter. Supportwarteschlangezeit war bei mir das längste mal ne viertel stunde.

greetz stone
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit Arcor, hab zwar nur die ISDN-Flatrate, aber die funzt einwandfrei mit guten bis sehr guten Pings. War vorher bei der Telekom und als Provider hatte ich AOL (welcher bekannterweise der größte K...laden ist) von daher ist der jetzige Zustand eh göttlich. Die Umstellung ging auch zügig (ca. 4 Wochen).
Aber vor allem is es ne Flatrate für ISDN :D.
 
Zurück
Oben