Meine Karte, lohnt sich eine neue?

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
Meine Karte

mient ihr, ds, wenn ich mir ne GeForce2 Ultra 64MB kaufe habe ich nen besseren wert? naja würde sich das überhaupt lohnen?
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.779
Servus Bluescreen,

warum willst du dir einen neue Grafikkarte kaufen? Die Hercules ist doch gut. Das Geld, das du für die GeForce2 Ultra ausgeben würdest, stände in keinem Verhältnis zur Leistungssteigerung, die du erziehlst.
Ich würde es nicht machen, aber es ist dein Geld.

Gruss Boron (mit VooDoo 3 2000 PCI)
 

Ejssfeldt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
846
hans jo gseit

Han dir jo gseit chaufsch besser G2 Pro wennd's Geld däzuä häsch....
 
F

Fraggle

Gast
Kazf dir wirklich lieber ne Geforce 2 Pro....is doch besser als ne Kyro II und durch übertakten kommst an Ultra Leistung ran.......
hab selber ne Pro aber nicht den Leistungsfähigen prozessor der die Karte ausreizt aber das is ja bei dir nicht der fall........
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Kauf dir die neue GeForce2 Ti. Die hat den gleichen Core Takt wie die Ultra und den gleichen Speichertakt wie die Pro. Und die Karte kostet bei den meisten Herstellern ca. 400,- DM mit 64MB und TV Ausgang. Zur Zeit bekommst du eigentlich nichts vergleichbares. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann kauf dir eine GeForce3 Ti 200. Die kostet ca. 650,- DM. Das wird wohl meine nächste geben. :D
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Meine Meinung dazu kennst du ja von hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/was-soll-ich-blos-tun.4136/

Bei einer Neuanschaffung, mach was du willst, aber da du schon eine KyroII hast, behalte die und warte die Dinge ab, die da an Software noch kommen mögen....wenn sie dir in einem halben Jahr nicht mehr reichen sollte, was ich bezweifle, kannst du dir ja immer noch ne neue Karte zulegen....die dann für's gleiche Geld wie heute auch noch leistungsfähiger sein wird...

hth,
Quasar


P.S.: Ist in dem Sinn zwar kein Doppelposting, aber wird dir drüben nicht schon genug geholfen?
 
U

Unregistered

Gast
Kauf BLOß KEINE ULTRA ne ULTRA ist nur 100,- Billiger als n GF3 und der hat mit DirectX8 Support viel bessere Leistung als ne Gf2Ultra bei kommenden Spielen (oder kauf ne Radeon 8500)


Wenn Gf2-Klasse, dann ne Gf2Pro von Gainward (die garantieren bei den Golden Samples Übertaktbarkeit von Core und Speicher)
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Re: Meine Karte

Original erstellt von Bluescreen
mient ihr, ds, wenn ich mir ne GeForce2 Ultra 64MB kaufe habe ich nen besseren wert? naja würde sich das überhaupt lohnen?
WAS?? Jetzt auf ne GF2 umsteigen. Das solltest du lieber lassen wenn dich jetzt deine Kyro mit der schönen quali verwöhnt hat. Wenn du schon so heiß auf ne neue bist dann warte lieber bis die ganzen next gen karten raus sind (8500/ti500) und schau dir an wie schnell die Preise fallen. Vielleicht kannst dann eh schon in 2-3 Wochen nen guten Kauf machen.

...........Gute Nacht
 

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Preis/Leistung

Ich empfehle dir eine Radeon 8500. Diese Karte ist einer Geforce3 quasi gleichgestellt wenn nicht sogar besser und kostet nur 600 DM.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Re: Preis/Leistung

Original erstellt von Mindmaster
Ich empfehle dir eine Radeon 8500. Diese Karte ist einer Geforce3 quasi gleichgestellt wenn nicht sogar besser und kostet nur 600 DM.
Oh Mann das wissen wir doch noch garnicht. Warten wir mal bis manche von uns sie in Händen halten um dann wahrheitsgetreue angaben machen zu können. Oft genug hat ATI im Nachhinein noch die Takte verändert. Ich hoffe und glaube, aber ich weiß leider nicht ob die Radeon8500 wirklich der Hammer wird nach dem sie aussieht.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Danke, DvP, daß du mir etwas Arbeit abnimmst, denn es klingt irgendwie blöd, wenn ich immer das gleiche posten muß :)

Gute n8,
Quasar
 
Top