Meine Laufwerke sind weg: CD/DVD

Sniper

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.661
Tja, wie im Betreff schon steht sind meine Laufwerke wech!!!
Kein CD-ROM, DVD und mein Recorder (SCSI) is auch wech :mad:
Hab gestern Win2k neu aufgespielt, heut ganz normal dran rumgemacht usw. bis mir mal im Explorer aufgefallen ist das er nur noch meine Platten anzeigt *heul* Im Gerätemanager ist`n Ausrufezeichen und in der näheren Beschreibung steht irgendwas mit "evtl Beschädigter Registry" *kooootz* Naja, guckt Euch mal die zwei Fotos an die noch folgen! Vielleicht kann einer von Euch was mit Anfangen!!

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • manager.jpg
    manager.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 578
So, hier jetzt noch das andere Pic!!
 

Anhänge

  • properties.jpg
    properties.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 511
laufwerke sinf wech

vieleicht hast du ein virus drauf , boote im dos zb mit einer startdiskette dann versuch mal den befehl fdisk /mbr
 
@ Unregistred. Hab ich gemacht, Ergebnis=0 *heul*
Hab echt kein Plan warum meine Möhre jetzt auf einmal so rumspakkt!! Hab vorher noch`n paar Programme installiert, die vielleich was mit zu tun haben könnten (Nero, CloneCD) hab beide wieder deinstalliert aber das war´s auch nicht :mad:
 
häng mal alle laufwerke vom netzgerät ab, boote neu, fahr die kiste runter und stöpsel alle wieder ans netzgerät an
hat bei mir auch geholfen
scsi wie ide laufwerke
 
@Mr.Scheißköttel. Auch Dein Vorschlag blieb (leider) Erfolglos!
 
Ok, hat sich erledigt! Hab 2k neu aufgespielt....
 
Keine Laufwerke

Auch wenn das Thema nun erledigt ist.......

Ich hatte ein ähnliches Problem unter XP, damals war es ein noch unter Windows98 installiertes/Deinstalliertes Easy CD Creator von Adaptec.
Adaptec räumt selber fehler bei der Deinstall ein, die meisten Einträge bleiben in der Reg und Reg32 weiterhin eingetragen und verursachen dieses Problem. (Diese werden nun ja auch bei einem Update übernommen) Wer noch unterlagen über die Datein braucht kan ja posten, hab noch alles @Home.
Auf jeden Fall war nach der mühsamen Arbeit wieder alles in Ordnung.

Bloddi
 
Zurück
Oben