Meine Soundkarte im AR...? oder der Joystick?

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
Ich versuche schon seit einer woche meinen Microsoft Sidewinder
joystick zu installieren aber es klappt einfach nicht. der joystick hat ein grünes LED an hinterseite und daran kann man erkennen ob er erkannt wird oder nicht. bei mir leuchtet das einfach nicht und der PC erkennt auch den joystick net.
der sidewinder ist an meiner soundkarte angeschossen (GAMEOUT) leider habe ich keinen GAMEOUT-->USB adapter
mitgeliefert bekommen falls das teil überhaupt für den stick gibt.
was kann mit dem zeuch los sein? soundkarte hin oder joystick??

ach ja der sound geht noch einwandfrei
Creative pci128 (billigware)
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Meine Lieber, warum schreibst Du das so spät?
Hat bei meinem ersten Kauf von MS SideWinder PP gleiches erlebt.
Zwei Tage "harte" Arbeit gaben nix positives.
Windows wollte nix erkennen, egal ob USB oder GamePort.
Dann hab ich einfach diesen Joystick zurück (zum Laden) gebracht.
Es war einfach bugy (sie Windows :lol:) und wurde gleich umgetauscht.
Seit dem sind schon 13-14 Monate vergannen und es rennt und rennt und fliegt. :D
 

Killa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
ja doch hat das teil ja schon mal funktioniert. zudem habe ich mal beim basteln in meinem pc net aufgepasst uund den strom anlassen. so dann fällt mir eine schraube auf die soundkarte er funkt ein bisserl und weiter nix. sound ist noch da. vielleicht wars das??
 
Top