Meine SSD ist nur 2% ausgelastet bei meinem Steam Download

Finn2k22

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
15
Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Downloads auf Steam.
Ich habe die Kingston A2000 500 GB in meinem PC und sie ist bei Downloads nur 2% ausgelastet und schafft daher nur 30-40 MB/s wenns durchgehend läuft. Bei meinem Internet ist es auf Steam und Epic Games auch sehr komisch da manchmal einfach garnichts ankommt und dann manchmal nur KB/s. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Nachher hat es nix mit Deiner SSD zu tun, sondern ist ein schlichtes Internetproblem wenn nix kommt.
Da hilft Dir Dein Provider, oder Du nutzt mal ein Kabel und nicht WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und alan_Shore
Nein, können wir nicht. Nicht mit so wenig Informationen.
 
Was hast du den für Internet?
Ist es auf anderen Geräten anders?
 
Wenn dein Internet nicht mehr als 30-40MB/s schafft, kann deine SSD auch nicht mehr schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, GTrash81 und RaptorTP
Ja und was ist jetzt genau das Problem?


zerofnbr schrieb:
Ich habe die Kingston A2000 500 GB in meinem PC und sie ist bei Downloads nur 2% ausgelastet und schafft daher nur 30-40 MB/s wenns durchgehend läuf
Was 240-320 Mbit sind.

Wie schnell ist denn dein Internet?
Für mir brauchst du schon eine 1 Gbit Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, GTrash81 und Finn2k22
Wenn Du bei einem Steam Download die SSD auslasten willst, dann muss Du in ein Rechenzentrum umziehen. Oder in die Schweiz und 10 GBit Netz buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und TomH22
bisy schrieb:
Ja und was ist jetzt genau das Problem?



Was 240-320 Mbit sind.

Wie schnell ist denn dein Internet?
Für mir brauchst du schon eine 1 Gbit Leitung.
Meine SSD sollte bei Downloads doch mehr ausgelastet sein oder nicht ?
 
Nö, warum würdest du mehr Auslastung erwarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und v3locite
zerofnbr schrieb:
Meine SSD sollte bei Downloads doch mehr ausgelastet sein oder nicht ?
Warum?

Wie schnell ist denn dein Internet?
Wenn dein Internet nicht schnell genug ist, wie soll da die SSD mehr ausgelastet sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und seidi
Die wird so sehr ausgelastet, wie sie Daten bekommt. Wenn dein Internetanschluss nicht mehr hergibt, ist der halt das Limit und nicht die SSD
 
Internetleitung (Mbits) /8 = maximale Geschwindigkeit (MB/s) die deine SSD schreiben muß. Naja vielleicht auch etwas mehr weil es ja komprimiert ist, aber so viel mehr kommt da nicht rum.
 
Nein,
Deine SSD ist genau so ausgelastet wie Bedarf besteht. Wenn du die Datei also dank deiner Internetverbindung mit 40MB/s herunterladen kannst und auf die SSD schreibst, dann ist die eben mit 40MB/s ausgelastet. Fertig
 
Onleini schrieb:
40 MB/S entsprechen ziemlich genau 2% der maximalen Schreibleistung deiner SSD. Also alles in Ordnung an dieser Stelle.
Also ist meine NVMe m.2 SSD einfach langsam ? Ich dachte mir nur das 2% garnichts ist und sie egt mehr ausgelastet sein muss
 
Also mein Laufwerk ist etwas höher ausgelastet als die Downloadgeschwindigkeit wenn ich bei Stream was herunterlade.

@zerofnbr
Deine SSD ist nicht langsam, der Limitierende Faktor ist deine Internetleitung.
 
@bart0rn naja Download und Kopieren auf Platte können schon zwei unterschiedliche Datenmengen sein.

Speziell weil komprimierte Daten durchs Netz kommen.
 
zerofnbr schrieb:
Also ist meine NVMe m.2 SSD einfach langsam ?
wie kommst du nach all dem was hier geschrieben wurde jetzt zu der schlussfolgerung?

bau doch ne HDD ein, da hast du dann ne deutlich höhere auslastung:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha, GTrash81, JonnyJonson und eine weitere Person
zerofnbr schrieb:
Also ist meine NVMe m.2 SSD einfach langsam ?

Wie kommt man auf eine solche Schlussfolgerung? Ist einfache Mathematik. Deine SSD ist nicht langsam. Sie ist einfach nur zu 2% ausgelastet weil Deine Internetverbindung nicht mehr hergibt.
 
zerofnbr schrieb:
Also ist meine NVMe m.2 SSD einfach langsam ?
Nö warum?

Was hast du denn mit der SSD?
Wenn deine Internet Leitung so langsam ist, kann die nicht schneller schreiben
 
Zurück
Oben