Meint ihr zu Weihnachten werden die SSD´s billiger?

derpcnutzer

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
128
Hi,

wie war das eigentlich in den vergangen Jahren, wurden da zu Weihnachten SSDs mit Rabatten rausgehen und wie meint ihr ist es dieses Jahr?

Könnte man vllt. eine 1 TB SSD zu Weihnachten oder Black Friday für 60€ anstatt 90€ bekommen?

LG
 
ich würde am Black Friday bzw. Cyber Monday zuschlagen, wird sicher wieder gute Angebote geben.
 
dieses jahr sitzen die Rabatte aufgrund von Lieferengpässen glaube ich nicht so locker, aber wissen kann man das mMn nicht :)
 
Wenn es dir egal ist, was ne Platte, dann bestimmt. :D
Ich hatte das mega Glück eine MX500 1TB für 69 € zu schießen am Prime Day. Denke günstiger wird die auf keinen Fall.
 
Ich hole mal meine Glaskugel raus, verdammt wo ist sie nur..... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und Kleiner69
Zu Weihnachten wird nie etwas billiger, woher kommt denn dieser Irrglaube? Der 27.12. ist DER Tag im Jahr für Hardwareverkäufer. Die Preise steigen ab Ende Oktober in der Regel immer um kleinstbeträge bis sie ihr maximum am 27.12. erreicht haben. Ausgenommen natürlich Schwarze Freitage und Digitale Montage.
 
Mag sein, dass irgendein Händler an Black Friday ein Angebot aus dem Hut zaubert, aber direkt/ unmittelbar zu Weihnachten würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass die Preise für SSDs fallen.

Wir haben hier auch alle keine Glaskugel oder sind Madame Medusa mit ihrer Glaskugel in nem Wohnwagen auf der nächstbesten Kirmes ...

Ansonsten siehe gestrige News bei Heise unter SDRAM und NAND-Flash: Speicherpreise sollen weiter fallen on die ggfs. auch weiter gegeben werden, wer weiß ... wie gesagt, Glaskugel und so ...
 
derpcnutzer schrieb:
Könnte man vllt. eine 1 TB SSD zu Weihnachten oder Black Friday für 60€ anstatt 90€ bekommen?
85 für gute SSDs sind jetzt schon drin, aber 60? Im Leben nicht, vielleicht für Schrott-SSDs, wenn überhaupt.
Vielleicht ist meine Glaskugel aber auch beschlagen.
Ergänzung ()

b3nZ schrieb:
Ich hatte das mega Glück eine MX500 1TB für 69 € zu schießen am Prime Day
Bitte was? Wie das? Unter 85 habe ich die nicht gesehen.
 
mfJade schrieb:
Zu Weihnachten wird nie etwas billiger, woher kommt denn dieser Irrglaube?
Wenn du dir mal die Preisentwicklungen bei geizhals anschaust, könnte man eher auf das Gegenteil schließen. Die niedrigsten Preise waren dort immer in der Vorweihnachtszeit zu finden. Dies lag aber an einzelnen Shops, die mit zeitlich begrenzten aber drastischen Angeboten die Käufer der Vorweihnachtszeit abgreifen wollen. Im Großen und Ganzen mögen die Preise anziehen, aber die Angebote sind so gut, dass für den geduldigen Käufer die Preise eher sinken.
Das Ganze ist nach meiner Erfahrung dann aber nach Weihnachten wieder vorbei und die Preise bleiben konstant.
 
Ich habe an den PrimeDays die MX500 2TB für 166€ und eine Crucial P5 m.2 2TB für 251€ ergattert.
Zu BlackFriday erhoffe ich den R5 5600X günstig zu finden ;)

Aber kurz vor Weihnachten? Vermutlich nicht. Auf Geizhals sieht man die Historie zu den Preisen. Eher Oktober/ November zuschlagen denke ich.
 
Bis in den Januar passiert da garnix mit den Preisen. Erst wenn die ersten Messen durch waren (CES,CBIT & Co) ging da dann was runter. Klar, Ausreißer gibts immer aber im "normalen" Einzelhandel war da nix zu holen. Mindfactory z.B. macht ja nur über die Masse die Kohle, nicht über den Preis.
 
Die Preise sind doch schon seit Wochen sehr gut. 1TB für unter 80€, zT. sogar als M2- Ausführung.
Ergänzung ()

Endless Storm schrieb:
Ich habe an den PrimeDays die MX500 2TB für 166€
Genau, den Preis habe ich auch gesehen.
 
Ich gebe dann mal auch in ein paar Minuten die Lottozahlen für die nächste Ziehung durch :freak: Mist, Glaskugel zu verstaubt :(
Woher sollen wir das wissen? Zudem sind RAM und SSD-Preise zur Zeit eh schon ziemlich niedrig. Stell dir einen Preisalarm-Wecker auf einer Shoppingseite deiner Wahl, falls Du warten kannst.
Wenn Du die SSD jetzt brauchst, kauf sie ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben