Meinungen zur Microsoft Wireless Intellimouse Explorer Optical

The Prophet

Rear Admiral
Meinungen zur neuen Microsoft Wireless Intellimouse Explorer Optical, PS/2+USB

Hi Boardies,

in absehbarer Zeit werde ich mir wahrscheinlich dieses schicke Eingabegerät zulegen. Den Thread habe ich eröffnet weil mich interessieren würde wer sie schon hat, und wenn ja wie sie ist.
Meinungen allgemein zu Optical und Cordless Mäusen sind auch gern gesehen.
MFG

Hier mal gleich der Link zu den aktuellen MS- Mäusen.
Ich bin übrigens auch scharf auf Wireless Intellimouse Explorer und werde sie mir mit Sicherheit kaufen. :daumen:

Hi ihr Zwei!

Also ich habe langsam das komische Gefühl, als ob kein Schwein etwas von den neuen M$ Mäusen mitbekommen hat, da ich ohne zu übertreiben *G* noch keinen "richtigen" Test zu den neuen Mäusen gesehen habe!

Der Witz an der ganzen Sache ist, das die neuen Mäuse schon etwa 2 Wochen im Handel sind und wirklich nicht vel darüber zu lesen ist. Klar, es gab News über die neuen Produkte, aber wenn man mal ( wie ich es tat ) die ganzen gut besuchten Foren abklappert, findet man so gut wie NICHTS zu den neuen Mäusen, was mich wirklich wundert.

Glücklicherweise kann man sich die Teile ja in RL ansehen, aber was nützt einem das, wenn man sie in vielen Geschäften nicht richtig in die Hand nehmen kann und dazu nicht weiss, wie gut sie in der Praxis ist. Ausserdem stell sich dann noch die Frage, ob sich der kauf überhaupt lohnt!
Ich will mir keine Maus kaufen, über die ich von einem Kumpel oder von einer guten Website kein Feedback bekommen habe.

Mir ist leider schon von einem Kumpel etwas negatives zu Ohren gekommen. Bei Ihm treten störende Ruckler auf, die wahrscheinlich von den neuen Treibern verursacht werden oder halt von einer anderen Störquelle. Sicher ist das natürlich nicht und deswegen will ich nicht unbedingt ne Maus kaufen, wo ich von Problemen gehört habe, die man nicht in den Griff bekommen hat.

Wenn ich grünes Licht bekomme, werde ich mir die neue schnurlose Version kaufen, aber erst will ich mehr Feedback zu dieser Maus sehen, also sollen die neuen Besitzer dieser Maus mal was zu diesem Thema schreiben!

mfG
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist/wird diese Mouse erst im Oktober released worden/werden.
6000 dpi hören sich doch schonmal gut an.
Bei http://www.geizhals.at/de kann man sie zumindestens schon bestellen hoffentlich hat sie schon wer aus dem Board.
MFG

naja ich wollte mir die auch mal anschafen
hab aber auch noch nix gehört..

ich weis nur von ner logitech maus die ruckelt auch wenn man sie waagerecht über den bildschirm fahren lässt das die dann springt...
naja und davon hab ich angst weil das macht cs zocken unmöglich

Ich bins wieder...

Also mein Kumpel meinte, es könnte bei Ihm vielleicht an seinem "Ratpad" liegen, das angeblich den Laser bei ihm fehlerhaft reflektiert. Er hat nämlich andere Unterlagen versucht und da ruckelte es nicht mehr so schlimm, aber trotzdem stört es Ihn noch. Meiner Meinung nach, könnte es zusätzlich an den Farben der Unterlage liegen - rot ist schon mal ganz böse *G*

mfG
Benjamin

passiert hier nochmal was?!

*schieb*

Ich will mal von Jemanden hören, dasbei Ihm die Maus ohne Probleme läuft und auch noch besser als mit dem Vorgänger :D

mfG
Benjamin

Nun muss ich doch mal schieben...
Hat wer die Mouse schon gesichtet bzw. zugelegt?

MFG

Ich kene jmd. der si angeschafft hat, hat aber nur probleme gemacht. Sie Zieht sehr stark nach, wie wenn man cs in D3D spielt. Etwa 100 ms. Das nervt wie sie Sau. Er hat sie dann verkauft. Der dem er sie verkauft hat hat sie dann umgetauscht. Dann hette er angeblich keine Probleme mehr. ICh weiss aber nicht ob er da nicht gelogen hat (ich kanns nicht nach püfen). PC Games Hardware hat dieses Verhalten auch bemerkt, vielleicht wars aber auch ein "defektes" Modell....

@ Unregistered
Aber die Mouse ist doch noch garnicht solange raus. !?

zunächst:
das prob in cs mit maus und d3d liegt an d3d, in open gl isses weg!
des witeren:
ich habe die logitech wireless, und bin damit sehr zufrieden!
ich nutze sie übrigens täglich zum counterstriken, auch da ohne probleme, bis auf:
-der zweite zoom modus der awm is etwas ruckelig, den nutz ich aber eh nie
-batterien sind recht schnell alle (nach drei wochen), nutze die maus momentan aber auch circa 5-6 stunden am tag

ansonsten ruckelt oder hakt die überhaupt nicht, nutze sie in kombination mit einem ratpad.
habe übrigens gehört, das die 6000 dpi der ms maus nur makulatur sein sollen, weil die "eigentliche" abtastrate nur 600 dpi sind.
was ist davon zu halten bzw was steht denn nu für was?

Auflösung

DPI-Werte (dots per inch = Punkte pro Zoll) sind ein Begriff für Kugelmäuse. Bei optischen greift diese Rechenart nicht mehr, da sie anders arbeiten. Die Details kann ich euch leider nicht erklären, weil ich sie selber nicht kenne. :p
Und ich bin auch der Ansicht, daß eine Präzisionssteigerung gegenüber den optischen Mäusen der *ersten Generation* nicht nötig ist. Die Veränderungen sollen wohl vor allem bewirken, daß die Maus auch bei abrupten und schnellen Bewegungen exakt bleibt - ist offenbar bei den *Pionieren* noch ein Manko gewesen.

Also bei mir funktioniert die Maus ohne Probleme. Ganz ein anderes Gefühl, wie mit meiner alten Kugelmaus... :-)
TW

Zurück