Meldung Computer neu starten um Installation abzuschließen

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hallo

Bei kommt immer die in der Headline und dem Screenshot gepostete Fehlermeldung. PC wurde dazwischen (nicht wegen dem) neu aufgesetzt, ohne Veränderung. Davor hab ich die SW de- und neu installiert. Ohne Veränderung. Gefühlt funktioniert alles normal.
Was kann ich tun um die Meldung dennoch verschwinden zu lassen?

Zweite Frage noch: Ich spiele ab und zu Rennspiele mit Lenkrad. Wenn ich eine bestimmte Lenkradtaste drücke und das Mikrofon aus ist, aktiviert sich das Mikrofon. Ich finde aber in der Software des Headsets nirgends bestimmte Tastenkombinationen um gewisse Aktionen auszuführen. Die würde ich alle deaktivieren, brauche ich nicht. Hat wer einen Tipp wo ich das finden kann?

SW-Versionen:
Icue SW: v. 4.30.162
Virtuoso: v. 5.3.70
Virtuoso Wireless Receiver: 5.9.130

System, falls relevant wie in Signatur, Betriebsebene WIN 10 Pro, 64 Bit

Vielen Dank, LG
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    512,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hi @andi120,
andi120 schrieb:
Bei kommt immer die in der Headline und dem Screenshot gepostete Fehlermeldung. PC wurde dazwischen (nicht wegen dem) neu aufgesetzt, ohne Veränderung. Davor hab ich die SW de- und neu installiert. Ohne Veränderung. Gefühlt funktioniert alles normal.
Was kann ich tun um die Meldung dennoch verschwinden zu lassen?
Du kannst gerne mal versuchen eine komplette iCUE Deinstallation durchzuführen.
Des Weiteren lade dir bitte danach, die neuste iCUE Version (aktuell: v.4.31.168) herunter und installiere diese. Überprüfe ob es ggf. neue Firmware Update gibt.

andi120 schrieb:
Zweite Frage noch: Ich spiele ab und zu Rennspiele mit Lenkrad. Wenn ich eine bestimmte Lenkradtaste drücke und das Mikrofon aus ist, aktiviert sich das Mikrofon. Ich finde aber in der Software des Headsets nirgends bestimmte Tastenkombinationen um gewisse Aktionen auszuführen. Die würde ich alle deaktivieren, brauche ich nicht. Hat wer einen Tipp wo ich das finden kann?
Ich denke das, wie in vielen Spielen´, eine generelle Mute Funktion hinterlegt ist. Da würde ich mal im Spiel unter Tastenbelegung oder unter Audio schauen, ob man dort vom Spiel aus, sein Mikrofon muten kann.
Unter iCUE gibt es keine Tastenkombi für Mic mute.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Danke, mit dieser Neuinstallation gibt es keine Meldung mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CORSAIR Marcus
Zurück
Oben