Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden" erscheint, obwohl Webseite vorhanden.

walujam

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
126
HILFE! Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden" erscheint, obwohl Webseite vorhanden.

Hallo Leute,

seit etwa zwei Tagen habe ich das Problem, dass bestimmte Seiten im Internet nicht mehr angezeigt werden. Dies tritt insbesondere bei manchen https-Seiten auf.

Stattdessen erscheint nur die Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden.", obwohl die Webseite aber definitiv noch vorhanden ist und vom Betreiber nicht gelöscht wurde.

Zum Surfen verwende ich den Internet Explorer 6.0, obwohl ich das Problem auch mit diversen anderen Browsern (T-Online, Real,...) habe.

An dem Provider (Congster) dürfte es auch nicht liegen, da meine Freunde weiterhin die Webseiten besuchen können.

Ach ja, meine Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet, aber das hat nichts geholfen.

Hat jemand einen Ratschlag und kann helfen?

Grüße, walujam
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch andere Browser wie Mozilla oder Opera..

Aber ich möchte mich BulltProofED anschließen! Ich bin selber vom Firefox besessen! Alleine schon der Plugin-Support ist klasse.

Ansonnsten würd ich doch mal fragen ob du nicht was in den Sicherheitszonen von IE verstellt hast.. Oder Deine Firewall macht dicht und lässt dich net weiter. Was für eine FW benutzt Du?

€dit:

Das mit der FW hab ich übersehn... *blindeisei*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Firewall von Norton Internet Security. Allerdings können die Seiten auch nicht aufgerufen werden, wenn ich diese abschalte.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Grüße, walujam
 
Du hast mein Mitgefühl! Nicht mal für geld würde ich mir die Norton auf meine Rechner machen! Schaue mal nach der Sygate Personal Firewall Pro oder so.. Frisst wenig Resourcen und ist sehr umgänglich! Die verwende ich und es ist die beste die ich bis jetzt gehabt habe! Vorher hatte ich diese blöde ZoneLabs die auch nix taugt!

Schon nen anderen Browser probiert?
 
Habe mal eben Firefox installiert und tatsächlich gehen die Webseiten auf diesem Browser!!! Wie kann das sein?

Mit dem T-Online Browser oder dem integrierten Realplayer-Browser hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.

Die Norton Firewall habe ich übrigens da sie schon auf meinem Rechner vorinstalliert war.

Grüße, walujam
 
Glückwunsch! Du hast soeben den weltbesten Browser installiert! *ansichtssache*

Sei noch zu sagen, dass dem Firefox am Anfang Java und der Flashplayer fehlen.. Er meldet sich dann und bietet an ein Plug-In runterzuladen, was ich auch empfehlen kann.

Warum es mit Deinem alten Browser nicht geklappt hat kann ich Dir von hieraus nicht sagen..

Aber viel Spaß mitm FF!
 
Evtl. die sicherheitseinstellungen oder so zu hoch gesetzt?

Füge die Seiten doch mal zu den "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzu (Extras | Internetoptionen | Sicherheit | Vertrauenswürdige Sites).
 
@Gauder Das Einfügen der Webseiten hilft leider nicht. Noch immer können diese nicht im IE angeziegt werden.

@coxon Woher bekomme ich JAVA für Firefox? Reicht die Installation von Java Runtime Environment aus?

Grüße, walujam
 
walujam schrieb:
@coxon Woher bekomme ich JAVA für Firefox? Reicht die Installation von Java Runtime Environment aus?

Grüße, walujam

Ist eigentlich ganz einfach: sobald Du auf eine Seite kommst bei der ein kleines Bild fehlt das durch ein kleines Puztzlestück ersetzt worden ist klickste mal drauf und FFox installiert dir den benötigten Plugin automatisch!

Ich glaube das es normal reichen müsste. Bin mir aber nicht ganz sicher! Ich habe es meinen Fox automatisch machen lassen! :D *bloßkeinstress*... Aber in der Regel wirst Du es sehen wenn ein Plug-In benötigt wird.
 
kenn das problem... meine browser [IE, FF] wollen manchmal auch einfach nich eine seite öffnen. erst nach ner weile warten, oder nach nem neustart will gehts wieder. hab das schon sehr lange. aber weiß auch nicht osrecht woran das liegt.

der FF sagt das zB immer: "www.google.de konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie den Namen und versuchen sie es nochmals"
 
Zurück
Oben