Merkwürdiges Grafikproblem....

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hallo,

ich zockte heute Abend mal wieder "CoD" und war auf einmal nach ca. 40 min spielen arg verwundert, nachdem Mapwechsel sah auf einmal die Grafik im Game, bzw die "LKW`s " so komisch aus.

Den Screen dazu gabs hier. Man könnte fast denken die deutschen haben die Dinger lackiert und dabei einen geraucht ;)

Screen

Dann gings los, das ich 2 bis 3 mal hintereinander aus dem Game flog.

Komisch dachte ich mir, und startete mal zum Test Max Payne 2. Grafikfehler gabs hier nicht. Aber das Game haute mich nach 2 min raus.

Komischer Weise Benchmark 2001 läuft ohne probs 10 mal hintereinader durch nur die Games nicht.

Weis einer was das sein kann?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniwinni schrieb:
Hallo,

ich zockte heute Abend mal wieder "CoD" und war auf einmal nach ca. 40 min spielen arg verwundert, nachdem Mapwechsel war wie auf einmal die Grafik aussah im Game, bzw die "LKW`s " in dem level!

Den Screen dazu gabs hier. Man köönte fast denken die deutschen haben die Dinge lackiert und dabei einen geraucht ;)

Screen

Dann gings los, das ich 2 bis 3 mal hintereinander aus dem Game flog.

Komisch dachte ich mir, und stratete mal zum Test Max Payne 2. Grafikfehler gabs hier nicht. Aber das Game haute mich nach 2 min raus.

Komischer Weise Benchmark 2001 läuft ohne probs 10 mal hintereinader durch nur die Games nicht.

Weis einer was das sein kann?

Gruss

hi du



ähm ein falsches bild ?? :D :D :D



Mfg


Blueface2003
 
Ich weiss auch schon gemerkt :) T-OFFLINE brauch ne Ewigkeit bis es Aktualisiert ist :)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
[font=&quot]Junge Junge, das sieht aber komisch aus :rolleyes:

ist deine ATI übertaktet? kann mir das jetzt net vorstellen / aber nicht,
dass da ein paar Transistoren das Jenseits gesegnet hat vielleicht?
[/font]
 
Moonstrucker schrieb:
[font=&quot]Junge Junge, das sieht aber komisch aus :rolleyes:

ist deine ATI übertaktet? kann mir das jetzt net vorstellen / aber nicht,
dass da ein paar Transistoren das Jenseits gesegnet hat vielleicht?
[/font]


Nein , sie ist nicht übertaktet. Wie gesagt und Benchmark läuft ohne Probs ohne Grafikkprobleme. Nach dem ich ja aus dem game geflogen war und gleich wieder reinging, waren diese Pixelfehler weg, flog aber dafür dauernd raus. Siehe oben Bericht.

Gruss
 
Stylishes Bild :)


Hast du den Catalyst 3.10 installiert?
 
Guck mal ob der Lüfter der GraKa noch richtig arbeitet, ned dass dein System daran krankt.
 
also dieser fehler ist mir bekannt durch ati rage IIC und HL/cs. damals war es das problem das die treiber einfach zu alt waren, während hl/cs immer aktualisiert wurden. daher hatte ich solche bildfehler bei einschuss löchern.

also einfach mal den treiber komplett killen und nen 3.7er oder so installen. wenns dann geht, hocharbeiten bis 3.10er. wenns nicht geht mail an den game hersteller ob das problem bekannt ist und ne mail ob ati bescheid weiss und dies beim nächsten treiber korrigiert.

mfg firexs
 
Christoph schrieb:
Stylishes Bild :)


Hast du den Catalyst 3.10 installiert?

Also ich benutze den 3.10.

Lüfter arbeitet einwandfrei.

Wie gesagt Benchmark 2001 und 2002 arbeiten perfekt.

Aber er schmeisst mich ja auch aus Max Payne, Der Herr der Ringe etc. raus.

Gruss
 
einen geraucht? sicher dass nur einer war? :D

mal im ernst, hast du einfach mal neugestartet und dann nochmal probiert?
sieht für mich nach nem thermischen problem aus. fass doch mal den gpu-kühler und den vram an. wenn es wehtut isses zu heiß, jedenfalls beim vram. nasonsten einfach mal vram+gpu um je 50mhz untertakten, wenn das dann immernoch passiert liegts schonmal nicht an der temp.

und ist die wakü in ordnung? wie ist die cputemp?
 
AMGodlike! schrieb:
einen geraucht? sicher dass nur einer war? :D

mal im ernst, hast du einfach mal neugestartet und dann nochmal probiert?
sieht für mich nach nem thermischen problem aus. fass doch mal den gpu-kühler und den vram an. wenn es wehtut isses zu heiß, jedenfalls beim vram. nasonsten einfach mal vram+gpu um je 50mhz untertakten, wenn das dann immernoch passiert liegts schonmal nicht an der temp.

und ist die wakü in ordnung? wie ist die cputemp?


Also, wie bereits ganz oben erwähnt, nachdem Grafikfehlern bin ich neu ins Game gegangen und die fehler waren weg, nur kamen danach die Abstürze.

Wakü ist alles bestens. CPU lt MBM :

CPU : Leerlauf 27 Grad (+/- 15Grad wegen bekanntlich Falschauslesung)
NB : 24 Grad
HDD: 25 Grad

Kühler kann ich gut anfassen ohne AU :)

Die Karte lässt sich so gut wie gar nicht übertakten.

Gruss
 
hatte auch sole Fehler mit meiner GeFurz... war ein defekter Treiber...mach ihn neu und dann sollte es wieder laufen...
 
Hehe,

sage ich doch, welcome back to FLOWER-POWER :)

Ich habe deswegen alles schon zurückgetaktet. Hatte zuvor nie probs damit, auch nicht als ich noch ne 9500 drinne hatte.

Aber daran hat es nicht gelegen.

Aber trotzdem danke für den Tipp Mamba!!

Gruss
 
Sir_Sascha schrieb:
hatte auch sole Fehler mit meiner GeFurz... war ein defekter Treiber...mach ihn neu und dann sollte es wieder laufen...

Hoppala.
Jetzt fragt mich alle nicht warum, aber daran scheint es tatsächlich gelegen zu haben!!!

Thx to all an Sascha.

Frage mich nur , warum ein Treiber, der zurvor bestens lief, sich scheinbar selbst "Atomisiert".

Habe in der Tat den Treiber komplett mit cat-uninstaller runtergehaun und 3.10 komplett neu drauf. Jetzt funkt. wieder alles.

Wie gesagt es wundert mich, denn ich habe A) nichts an dem Treiber geändert etc., weder übertatet die Karte etc. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruss
 
Zurück
Oben