• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes im Test (PC)

Wieso vergleichen manche Leute Spielepreise immer mit denen von Kinos/Filmen?! Äpfel und Bananen!
Es ist nicht die gleiche Art der Unterhaltung. Und Spiele werden auch dadurch teurer, weil sie weniger Unterhaltungszeit bieten. Hat man in den 90ern noch 20 Stunden gebraucht, sind es heutzutage im Schnitt nicht mal 10 Stunden Spielzeit (für den doppelten Preis nach Abzug der Inflationsraten! Also doppelt abgezockt....)
 
Cohen schrieb:
Mittlerweile kann (sollte?) man seine Keys schon versichern lassen? Ich wird zu alt für diesen Mist ;)

Wenn man von Market-Place-Teilnehmern dort kauft (und darum geht in dem Fall, denn G2A bietet es selbst nicht an) ist das schon manchmal ganz praktisch, dann kommt G2A für den Kaufpreis auf und schickt einen funktionierenden Key wenn was schiefgeht.
 
Don Kamillentee schrieb:
Wieso vergleichen manche Leute Spielepreise immer mit denen von Kinos/Filmen?! Äpfel und Bananen!
Ist eben die einfachste Form der Argumentation. Genau so könnte ich sagen: Vergleicht die Produktionskosten von Der Hobbit 3 mit Ground Zeroes. Da schneidet der Herr Kojima auch nicht mehr so gut ab.
 
Sasan schrieb:
Die eigentliche Mission kann man in 60 bis 90 Minuten durchspielen. Das ist der Punkt bzw. das ist in unseren Augen keine 20 Euro wert.

Die restlichen Stunden kommen durch Nebenmissionen zusammen, die man nachträglich auf demselben Gelände absolvieren kann. Das ist aber wirklich nur Beiwerk und erreicht deswegen nicht im Ansatz die Dichte der Hauptmission.

Kurzum: Auch für 20 Euro und auch in Zeiten wie diesen ist das Gebotene vom Umfang her doch sehr übersichtlich.
Tja das ist das Problem für leider immer mehr Titel der letzten Jahre. Vorbei die Zeiten von Half-Life und Co.
Wenn es mal irgendwo für 5 Euro hinterher geschmissen wird, könnte man vielleicht mal zuschlagen.
 
Ich habe das Spiel bei mmoga gekauft und grad irgendwas von regio lock gelesen.... Habe grad irgendwie ein mieses gefühl wegen dem spiel, das es nicht geht... o.O
 
Cohen schrieb:
Mittlerweile kann (sollte?) man seine Keys schon versichern lassen? Ich wird zu alt für diesen Mist ;)

Es ist so, wie Cat Toaster es geschrieben hat, geht hier nur um Marketplace Keys/Gifts.
Ich hab das aber noch nie verwendet, hat bei mir immer ohne geklappt (gibt ja auch ein Bewertungssystem bei G2A)
 
ich verstehe die Aufregung nicht ! jeder kann verlangen was ER will ! es bleibt dem Konsumenten überlassen zu kaufen oder JA ;)

ich bin Metal-Gear-Fan der ersten Stunde und werde es auf jeden Fall kaufen aber nach dem gelobten Fest *g

für 10 Euro nen Key und BASTA ... das Leben kann ganz einfach sein !
 
DAnke für den Test, muss es mir trotzdem holen.
DAnke an den Autor, wie immer gut geschrieben.
 
Auf Steam für 13,39 erhältlich.
 
Warum die ps4 60fps shafft bei full hd und pc nicht? Ganz einfach
Der moderator shrieb ja: Auf pc siehts besser aus
Davon geh ich mal aus das mehr details kantenglättung etc vorhanden ist
Er schrieb auch das die umsetzung auf pc gut gemacht wude also denke ich das es grössere untershiede sind

Und punkt 2 ist das testsystem ist ja auch ned der top high end pc

Also denke ich mit gtx 780ti/980 je OC und nem oc i7 wird evt. 60fps bei 1440p/1600p möglich
 
Dann wird natürlich sofort zugeschlagen. Habe auch nur den ersten Teil auf PlayStation (mehrmals) durchgespielt. MGS2 hatte ich dann nur noch das Lösungsbuch durchgelesen mangels Hardware.
 
!!!!!!! Das Spiel ist jetzt gerade im Steam Sale um 13,39€ !!!!!!

Zu Spät! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Bon schrieb:
Gibt es ein Bildervergleich mit der PS4 und PC-Version? Warum schafft die PS4 stabile 60fps bei 1080p und der PC nicht?
Bildvergleich: http://www.geforce.co.uk/whats-new/...d-v-ground-zeroes-worlds-first-pc-screenshots
Zur zweiten Frage: 1. Die verwendete Graka ist ne AMD, das Spiel ist Teil des Nvidia Programms, wird also etwas dauern, bis AMD da optimierte Treiber nachschiebt. 2. Die PC Version hat mehr zu bieten und benötigt mehr "Dampf unter der Haube"
Laut pcgamingwiki läuft es aber mit ner 970 mit allen Einstellungen auf max. bei 4k Auflösung mit > 30 fps.
-> http://community.pcgamingwiki.com/p...-report-metal-gear-solid-v-ground-zeroes-r168
 
Also mit ner 970 GTX geht alles auf Ultra und FullHD bei 60FPS.
Neigt aber leicht zum Flimmern, Optisch bietet die Nachtpassage eine Super Optik.

Gameplay technisch bin ich ein wenig überrascht, muss aber auch zugeben ich habe Teil4 ausgelassen weil ich keine PS3 hatte.
Mein letzter Teil war Snake Eater und naja doch ein ziemlicher Unterschied :D
 
Lübke82 schrieb:
Gekauft, installiert aber das Spiel lässt sich nicht starten. Klasse :mad:

Gamepads, Lenkräder und co vor dem starten des Spiels abstecken.
Steam\SteamApps\Common\Metal Gear Solid Ground Zeroes\ Verzeichnis aufrufen und da ins _CommonRedist Verzeichnis wechseln und dort die DXSETUP.exe und die vcredist.exe aus den jeweiligen Unterverzeichnissen ausführen.
Die Spieldaten von Steam überprüfen lassen.
Die Bildwiederholrate des Monitors auf 60 reduzieren.
Das waren jetzt so die Tipps der Leute, die das Problem auch hatten.
 
Zurück
Oben