• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes im Test (PC)

@yuuri

danke habe das mal eingestellt, melde mich dann wann ich mehr weis :)
 
Das ist jetzt Konamis Problem?! Wie bereits gesagt wurde, gibt es Teil ein und zwei bereits für mehrere Plattformen. Die HD-Collection gibts ebenso für die XBox 360, darin sind Teil zwei, drei, Peace Walker und die Spiele vom MSX enthalten. Außerdem gibts auch die Legacy Collection, die mit allen Teilen aufwartet (Teil 1 bis 4 von der PSX/2/3 (1 als Multilanguage Download aus dem PSN),

Es gibts nicht für PC !ENDE! der Diskussion! Als ob ich die Spiele in 720p/30fps auf Peasantboxen spielen würde. So alte Spiele will ich in 4k Spielen, wenn sie schon so scheiße aussehen...
 
Envoy schrieb:
Ich hatte schon mehrmals abstürzte mit der Windows-Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar". Aber dies ist nicht der Fall. Das Problem tritt nur auf wenn ich das Fernglas benutze. Aber nicht immer. Hat jemand das selbe Problem?

Anhang anzeigen 461274

Yuuri schrieb:
Hast mit Sicherheit Änderungen an der Auslagerungsdatei gemacht?!



Das ist ein bekanntes Problem, das Spiel stürzt (eher mit AMD Grafikkarten anscheinend) nach geraumer Zeit ab. Auch mein RAM füllt sich stetig bis zum Crash.

Mögliche Lösung bevor das Problem gefixt wird: ALT-TAB auf den Desktop und wieder zurück ins Spiel.
 
Naja, da ich die Stimme von David Hayter mit Solid Snake verbinde stört mich das nicht, dass ein anderer Sprecher genommen wurde. Immerhin spielt man ja Big Boss und Teil 3 hab ich nicht gespielt wo man auch ihn spielte.

Ich find es schade, dass es nicht auf deutsch vertont wurde wie Metal Gear Solid 1 damals. Die Stimme von Solid Snake fand ich ganz passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lübke82 schrieb:
Immerhin spielt man ja Big Boss und Teil 3 hab ich nicht gespielt wo man auch ihn spielte.
Dann hol das ganz fix nach. Teil 3 ist der Beste.
Lübke82 schrieb:
Ich find es schade, dass es nicht auf deutsch vertont wurde wie Metal Gear Solid 1 damals. Die Stimme von Solid Snake fand ich ganz passend.
Einer der die Lokalisierung gut findet? Dass man sowas noch erlebt... Bin ganz froh, dass ich meine MGS CD liegen lassen kann und den Multilanguage Download aus dem PSN durch die Legacy Collection bekam.
Storytechnisch ist es auch irgendwo Banane, denn Snake ist ja ein Klon von Big Boss.

Hayter:

https://www.youtube.com/watch?v=hK9Ie3Fp7yg#t=1m30s

Sutherland:

https://www.youtube.com/watch?v=_jFdwMVxTtU#t=8m10s

Es ist imho extrem verstörend, wie wenn Nicolas Cage plötzlich ne andere Stimme bekommt. Sowas kann einem auch schnell den Film/das Spiel versauen, wenn da plötzlich ne Piepsstimme o.ä. ertönt. Bei Sutherland hält es sich wie gesagt aber noch im Rahmen. Anders wirkt das Spiel/Snake trotzdem.

https://www.youtube.com/watch?v=WUm3U9yzCWk
 
Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
Jemand ne Ahnung, wie man das Spiel in 21:9 zum Laufen bekommt ?

21:9 wird leider gezommt :heul:
Hatte die hoffnung das es damit läuft.
Das Format ist halt nicht weit verbreitet, ne Handvoll Shooter, Strategie und paar gute Rennspiele unterstützen das Format.
 
Am authentischten ist es auf Japanischdas Original ist immer noch Authentischer als die Kopie, alles andere ist nur ne Übersetzung und Interpretation.

http://youtu.be/24DnIe-x3MA?t=4m19s
Im Japanischem heißt die Sequenz: DD wait und in der Englischen Übersetzung DD wait.
Nur ein Bruchteil, damit man sieht das Übersetzungen nicht 100%ig identisch sind, sondern den Markt angepasst.

Die Amerikansiche Übersetzung ist nicht so schlecht von der Stimmlage passen die beiden zueinander.
Für mich klang die Stimme von hayter wegem dem besseren Vibrato.
Sutherland stimme ist eher neutral und geht nicht so tief runter wie bei D.Hayter.


https://www.youtube.com/watch?v=24DnIe-x3MA
http://youtu.be/24DnIe-x3MA?t=1m58s

Bei Sutherland klingt Snake als ob er 10 Jahre gejüngert wäre ,deswegen auch am Anfang der Joke ^^ von Kojima "Age hasn't slowed you down one bit"
Für mich ist das ein No Go, das Snake 10 Jahre jünger klingt um das mal extrem auszudrücken für den Beispiel mit der Stimme.
Die Japanischen Stimmen sind viel, um einiges hörbar tiefer das verleiht den Charakteren ein Badass Image.

Und Nein, im alltag Sprechen Japaner nicht mit solch einer Tiefen Stimme ^_^ Da ist viel mehr ein Charakter und Persönlichkeits-Faktor
Das wäre also kein gutes Argument wenn man sagen wurde, das Japaner generell tief Sprechen wegen den Samurai oder Yakuza Filmen, wenn man diese gesehen hat. So ist es nicht!

http://youtu.be/24DnIe-x3MA?t=9m17s Eine ganz andere Stimme im englischem. (Akzent)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: es läuft auch auf meinem Notebook mit GT 540M und 2Ghz i7 2630QM ganz flott mit 30+ FPS und fühlt sich allgemein sehr gut an. 1366x768, High außer Schatten+Screen-Filtering.
Spiele, in denen ich kein (gefühltes) Maus-Lag oder ähnliches habe, sind selten geworden.
Ganz große Klasse, FOX Engine. :)
 
Weiß einer schon ob und wann ein komplettes Metal Gear für den PC erscheinen wird?
Ich habe Metal Gear Solid durch den Teil Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots auf der PS3 kennen gelernt und war von anfang an begeistert.
Lange Spielzeiten, gute Story, große offene Gebiete usw.

Würde gerne eine kompletten Teil auf dem PC spielen.

Ground Zereos hat doch nur ca. 3-4 Missionen oder?

Was ich aber schon erstaunlich finde ist das dieses Spiel sehr gut läuft und nicht wie die anderen immer voll mit Bugs ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Phantom Pain kommt doch 2015 raus. Ground Zeroes ist doch quasi die Demo/Vorschau dafür ;)
 
Ist gut

hab nen i5-2400 und ne gtx 970 ... läuft alles auf ultra super flüssig, macht spaß

7h ist aber übertrieben, will ja nicht zehnmal die selbe map ablaufen :p

aber umso mehr will ich jetz phantom pain haben
 
MGS5 hat mich jetzt dazu gebracht, MGS1 auf der PS1 nochmals durchzuspielen. Denke ich spiele die ganze Reihe direkt nochmals durch.

Die "Demo" hat mir extrem gut gefallen. Gameplay gefällt mir sehr gut und storytechnisch hat es einiges zu bieten. Beim Intro lief es mir fast kalt den Rücken runter...
 
Yuuri schrieb:
Win + Pause drücken -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Einstellungen -> erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern und darin die Auslasgerungsdatei auf C:\ setzen und vom System verwalten lassen (Festlegen drücken nicht vergessen). Dann wächst das Pagefile wie benötigt, bleibt aber klein falls es nicht benötigt wird.

Deine Meldung ist typisch, wenn der virtuelle RAM (physischer RAM + Pagefile) nicht ausreicht.


Vielen dank nochmals für den Tip! Konnte das "Spiel" danach ohne einen einzigen Absturtz durchspielen.

gruss
 
Also ich hab es damals schon auf Ps3 gekauft und da hatte ich 30€ gezahlt,19€ für Pc ist vollkommen Ok und man kann richtig geile Speedruns machen,darauf ist es auch ausgelegt da es eine schöne Bestenliste hat die Speedruns können sogar süchtig machen eine zeitlang.

Also wer kann die Missionen am schnellsten erledigen.

Meine Top zeit 15min einmal komplett um beide gefangenen zu retten.

Die Krux an der Sache ist nur, dass mit Ground Zeroes richtig Geld verdient werden soll. Was früher als umfangreiche Demo und heute als kostenpflichtiger DLC durchgehen würde, ist hier ein Stand-Alone-Prequel zum Preis von 19,99 Dollar.

Ich finde das ist eine völlig falsche aussage von ComputerBase weil eine Demo niemals so Umfangreich war wie dieses Spiel es ist.Man kann ständig neue Waffen freischalten und auch Level dazu gibt es einen Metal Gear Solid Test wen man die Deja Vu Mission schafft und die Fragen und Antworten dafür fallen auf Normal und Extrem völlig unterschiedlich aus so wie das man als Raiden spielen kann in einer Missionen die freigespielt werden muss und man sogar andere Outfits für Raiden Freischalten kann so wie Waffen auch.So wie das es einen wirklich lustigen Effekt gibt wen man Raiden rennen lässt auf der Karte.

In jeder Mission kann man bis zu 18 verschiedene dinge freischalten wer das spiel Intensiv spielt der wird damit locker über 30std verbringen und das ist in keiner Demo möglich.Dazu hat Hideo Kojima sich lustige dinge einfallen lassen wie das er sich in einer Mission selbst integriert oder die lustigen Sprüche am Ende bestimmter Missionen die Deja Vu Mission ist besonders lustig gestaltet und all sowas gibt es heute in spielen nicht mehr, wer nur oberflächlich schaut wird auch nix zu sehen bekommen aber wer genauer hinschaut wird mehr sehen.

Das ist absolut mit keiner Demo vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings. Wieder ein kleines Meisterwerk von Kojima :)
 
Zurück
Oben