• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Endzeit-Shooter erscheint exklusiv im Epic Games Store

Es geht nicht um den Launcher, den hab ich ja sogar schon längst installiert wegen der Gratisspiele. Es geht um die Exklusivität, daß sie uns zwingen wollen, es dort zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und surtic
Es ist ein Witz wie sich die ganze Branche entwickelt. Fortnite, diese Entfremdung des Wortes Gaming. Jetzt wird schon Qualitätsware in einem Launcher eines unbedeutenden Publishers aus Sicht wahrer Gamer vertrieben um den ambitionierten Spielern diesen Dreck unterschwellig unterzujubeln.
Diese ganzen Pubg, Fortnite oder Dayz Leute sind doch keine Gamer. Das ist ein anspruchsloses Teenie mitläuferklientel.


Ohne mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und grossernagus
Allerdings, ich hab das nämlich mal kurz ausprobiert, dieses Fortnite. Und ich habe auch keine Erfahrung mit diesem BR. Und dann kam das bei raus:

2019-02-06.png


Wie bitte kann das sein, daß ich die Runde gewinne, obwohl ich keinen Plan hatte, was ich da machen muß???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95
ich verstehe die ganze aufregung auch nicht.... konkurenz belebt doch das geschäft. ich denke, dass der epic launcher und der dadurch entstehende konkurenzdruck gegenüber steam und co für den verbraucher positiv auswirken wird.
 
HaHa ... das Spiel räumt gerade in den Previews ab ... da sollte man mal gespannt sein, ob das nicht die Meinung einiger User ändert und dann doch der Epic Store genutzt wird. :D
 
Weiß zufällig jemand ab wann der Preload bei Steam verfügbar ist? Oder erst zu Release downloadbar? Da steht bei Steam nichts zu.
 
Blackland schrieb:
HaHa ... das Spiel räumt gerade in den Previews ab ... da sollte man mal gespannt sein, ob das nicht die Meinung einiger User ändert und dann doch der Epic Store genutzt wird. :D
wo räumt das Game bitte ab ,aber ja ,nach hinten vielleicht.


Metro: Exodus im Test - Der beste Singleplayer-Shooter seit Jahren

Metro: Exodus tritt im Test den meisterhaften Beweis an, dass auch in Shootern eine großartige Story und Open-World-Erkundung zusammenpassen.

https://www.gamestar.de/artikel/metr...c,3340557.html


4 Players Test: Metro Exodus (PC, PS4, One) oha,hier nur 68% bekommen.
Russische Endzeit


http://www.4players.de/4players.php/...ro_Exodus.html




PCGamer 78%, Destructoid 7/10,


Epic Forever sage ich da nur lol.Steam hat doch was oder?


Metro Exodus - Preload paradoxerweise nur auf Steam, nicht im Epic Store

Wer Metro Exodus auf Steam vorbestellt hat, kann das Spiel schon vor Release herunterladen. Im Epic Store gibt es diese Option dagegen nicht.


https://www.gamestar.de/artikel/metr...e,3340574.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich satt bin von Metro wird auch Epic wieder von meinem PC verschwinden.
Einen weiteren Verstauber kann ich auf meinem Desktop nicht gebrauchen.
Hätte über Steam gekauft, war aber zu diesem Zeitpunkt nicht erhältlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Tavar95
joel schrieb:
Wenn ich satt bin von Metro wird auch Epic wieder von meinem PC verschwinden.
Und beim nächsten Spiel, auf welches du hungrig bist, wird es wieder installiert. Hört doch auf mit der Heuchelei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und MX04HD
Was ist daran Heuchelei, wenn man Software deinstalliert, die man nicht mehr braucht? Metro ist so ein Spiel, das spielt man vielleicht einmal im Jahr durch. Das hat glaube ich keinen Mehrspielwert...
 
Muß man dir jetzt nochmal alles erklären? Hab ich keine Lust zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Du hast also keine Lust, den Vorwurf der Heuchelei zu begründen. Ist gut. :)

Für meinen Teil kann ich warten bis Metro auf Steam erscheint.
 
Pz_rom schrieb:
Für meinen Teil kann ich warten bis Metro auf Steam erscheint.
Warum fühlst du dich dann überhaupt angesprochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Blackland schrieb:
HaHa ... das Spiel räumt gerade in den Previews ab ... da sollte man mal gespannt sein, ob das nicht die Meinung einiger User ändert und dann doch der Epic Store genutzt wird. :D
Das Spiel verkauft sich überall ganz hervorragend, selbst bei etlichen Key-Dealern ist es teilweise bereits nach dem ersten Tag ausverkauft gewesen. Ich habe meines noch vor 1 Woche für 38€ bekommen, Stand heute findet man kein Angebot mehr unter 50€.

So viel zu: "verkauft sich nicht" wegen Epic-Launcher. Mir ist der Epic-Launcher völlig egal, der tut ja nicht weh, aber deswegen nicht dieses absolut grandiose Spiel spielen?
 
Eben, genau das meine ich: Sturm im Wasserglas und viel Geschrei um NICHTS! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Ich spiele eh erst noch Mafia 2 durch, dann Far Cry Blood Dragon, Far Cry 5/New Dawn und Elex. Wenn es dann in zwei Jahren irgendwann im Sale ist, kann man es sich kaufen. Das was ich bis jetzt gesehen habe, lässt mich jetzt nicht von meinem Plan abweichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und elkechen
MX04HD schrieb:
Das Spiel verkauft sich überall ganz hervorragend, selbst bei etlichen Key-Dealern ist es teilweise bereits nach dem ersten Tag ausverkauft gewesen. Ich habe meines noch vor 1 Woche für 38€ bekommen, Stand heute findet man kein Angebot mehr unter 50€.

So viel zu: "verkauft sich nicht" wegen Epic-Launcher. Mir ist der Epic-Launcher völlig egal, der tut ja nicht weh, aber deswegen nicht dieses absolut grandiose Spiel spielen?
Mooooment... die höheren Preise sind meistens absichtlich gewählt und spiegeln keineswegs den Erfolg wieder. Selbst Shadow of the Tomb raider war auf einmal ganz schnell bei 50€. Wo ist es heute?

Ich für meinen Teil habe das Spiel über Xbox Store für wenig Geld bekommen daher ist mir das mit dem Epic Launcher persönlich egal. Ihr verpasst aber eh nichts, ist null wie in den Trailern sondern einfach ein last light dlc.

Es hat schon einen Grund wieso es ein Embargo gab...
 
joel schrieb:
Wenn ich satt bin von Metro wird auch Epic wieder von meinem PC verschwinden.
Einen weiteren Verstauber kann ich auf meinem Desktop nicht gebrauchen.
Hätte über Steam gekauft, war aber zu diesem Zeitpunkt nicht erhältlich!

Und wenn du es in Jahren mal wieder spielen willst, musst du erstmal überlegen wo das noch mal drauf war... war es Steam? Origins? Uplay? GOG? Achsooo da war ja noch ein nutzloser Store.. Epic genauuuuu.... wie war da noch mal mein Benutzername und das Passwort? Hm, hab ich bestimmt mal aufm Stick abgespeichert. Ein Riesen Aufwand nur um ein Spiel zu spielen. Wieso wird das überhaupt unterstützt?

Meteo ex gehört boykottiert, wir wollen nicht 10 verschiedene Launcher, man verliert vollkommen dem Überblick. Ich weiß in 5 Jahren überhaupt nicht mehr wo ich ein Spiele finden soll dass ich mal wieder zocken will.

Jeder der das unterstützt trägt dazu bei dass alles nur komplizierter wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Ich sehe es anders, ich möchte verschiedene Anbieter, die auch konkurrieren gegeneinander. Epic ist mit der unreal engine prädestiniert dafür gewesen.

Es ist ebenso davon auszugehen, dass Features, die steam bietet und häufig genutzt werden auch von Epic angeboten werden.

Ich verstehe nicht, wie man immer so zukunftsfeindlich sein kann, gerade in einem techforum...
Alles soll bitte so bleiben wie bisher, bloß keine Neuerungen.
Entweder man ist gegen alle launcher oder eben nicht, oder?
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie gegen steam gewettert wurde. Halflife 2 sollte boykottiert werden usw.
Bei Intel und nvidia wird sich auch die ganze Zeit über das quasi Monopol geschimpft. Aber bei den store Anbietern, wird genau das verlangt. Nur ein Anbieter...

Psy
 
Naja gegen den Epic Store wird halt vor allem gewettert weil er Exklusivtitel Deals macht und weitere Nachteile mit sich führt.

Das Bewertungs-System soll ja z.B. auch nur für die Publisher sein die es wollen.... und das sagt ja schonmal einiges aus. Das finde ich etwas vom schlechtesten aus sicht für uns Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Zurück
Oben