Micro$oft

FVXpower

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
88
SO! Bald Kommt Windows XP von Microsoft. Ich will jetzt nicht fragen was Ihr von Microsoft haltet ( alle finden den Laden SCHEI... aber so gut wie jeder hat ein Produckt von denen und fast alle sagen Windows 2000 sei gut ) . Aber was mich mall Interessiren würde was Ihr von den Preisen für die Software und Hardware haltet. Sind für die Home Edition von XP 489 DM nicht zu Teuer? Oder für dir Prof. Version von Flug Simulator oder Train Simulator ca. 150 DM hinlegen nicht was übertrieben? Sind die Producke Ihr Geld wert ? Was meint Ihr?
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Jein

Also erst mal, ich finde die Produkte von Microsoft nicht scheiße.... aber teuer schon! ABer normale spiele wie AoE haben doch den normalen preis?! Nur die Simulatoren die ja nur ein kleines Publikum ansprechen und auch etwas mehr technik hinter der software steht haben halt ihren erhöten Preis den ich nicht übermäßig viel Finde... Schau dir doch mal an, was die PS2 spiele kosten! 120-140 sind da keine seltenheit und da finde ich diesen preis viel unangemessner.... das man das wichtigste medium an ner Konsole auch gleich am teuersten macht!

Wegen OSes von M$... naja es gibt ja immer noch die SSL Lizenzen die wirklich erschwinglich sind!
Aber die "normalen" Preise wie sie jetzt aufgetaucht sind, sind definitiv zu teuer!:freak:
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Die Preise von MS sind der blanke Hohn, eine solche Gewinnspanne hat nicht mal die Pharmaindustrie, und die sahnen schon gehörig ab.
Und obwohl der Prozess gegen MS schon seit Jahren läuft, macht MS fröhlich weiter.
Als Gillette vor einigen Jahren Wilkinson aufkaufen wollte, hat das Kartellamt einen Riegel vorgeschoben, um eine Monopolstellung zu verhindern, aber als MS die DOS-Lizenz von IBM gekauft hat, wurden keine Stimmen laut. Mag sein dass damals niemand ahnen konnte, wie gross MS mit DOS wird, aber 750,- DM für eine W2k-Lizenz (nicht OEM) sind happich, das ist in meinen Augen ein Missbrauch, der z.B. der Telekom sehr gerne vorgeworfen wird, nur bei MS freuen sich alle über ein schnelleres/stabileres OS, ohne Rücksicht auf die Kosten.
 
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich ms nicht wirklich toll finde, ab win xp läuft fix und stabil, und wenn man den ganzen bunten mist abgeschaltet hat, sieht es auch ganz annehmbar aus, das einzige was mich hier stört, ist die verdammte spyware, fast alle paar minuten versucht irgendein anderes programm sich übers internet mit microsoft zu verbinden, die uhr, mediaplayer, messenger, iis usw.... und natürlich die preise, aber ansonsten.
 
Top