News Microdrives mit 2 und 4 GByte angekündigt

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Hitachi Global Storage Technologies hat für das erste Quartal 2004 eine neue Generation von Microdrives angekündigt. Die kleinen Festplatten, die in den CompactFlash Type II Slots diverser Kameras und PDAs ihren Arbeitsplatz haben, kommen mit Kapazitäten von 2 und 4 GByte.

Zur News: Microdrives mit 2 und 4 GByte angekündigt
 
jo Sehr teuer aber das sind h.tech produkte immer am anfang !
aber schon häftig wie klein die dinger sind ... ein ganzes stück technik !
 
nicht nur das sie süß aussehen... sind auch recht fix die kleinen hab selber ein 1GB Drive und besser kann ich keine Daten transportieren... passt in jedes Portmone... darf nur nicht von oben gedrückt werden, denn sonst erdrückt man den Plattenkopf... weil da ist nur ne sehr dünne Metalschicht zwischen...
 
Ist schon erstaunlich sowas. 4 GB auf so winzigen Scheibchen - alle Achtung. Wenn ich mich an eine 5,25" Quantum Bigfoot mit 2,5 GB erinnere, dann liegen da Welten dazwischen. OK, die Bigfoot wurde 1996 verkauft, ist also schon ein paar Jährchen her. Aber trotzdem.

Bye,
 
Zurück
Oben