News Microsoft bekommt Frist für Java-Integration auferlegt

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Ende Dezember wurde Microsoft per einstweiliger Verfügung dazu verpflichtet eine aktuelle Version von Suns Java Virtual Machine zusammen mit Windows auszuliefern. Diese wurde nun dahingehend spezifiziert, dass Microsoft Java innerhalb der nächsten 120 Tage seine Produkte integrieren muss.

Zur News: Microsoft bekommt Frist für Java-Integration auferlegt
 
Wollte nur mal eben sagen, dass da ein Wort fehlt im Text: 120 Tage soll das wohl heißen ;-)

so long

btw. erster
 
oh mein gott, sun is doch der letzte scheisshaufen den es gibt!! die wissen einfach nicht was sie wollen!! die nüsse wollten selber das ms das entfernt aber jetzt könnte es wohl ins abseits geraten wäre ja sonst zu schön um wahr zu sein!
ich freue mich schon drauf wenn wieder suns java installiert ist und man in der taskleiste für jeden schrott ein neues sun java logo hat sehr gut, sieht man halt von echtem müll noch mehr. soll doch die kriecher unter gehn sun braucht doch kein schwein!
 
ja krass! endlich mal ein urteil gegen .net und microsoft und für freie software
 
Komisch, wo ist das Problem? Wer Java will und braucht kann es doch installieren.

Könnte mir bitte jemand erklären, warum es da so zwingend nötig ist das MS es integriert? Gibt es doch bei Sun zum downloaden oder wird mit Star Office installiert. Ich versteh das nicht. Bitte um Aufklärung :-)
 
die arbeiten doch schon wunderbar zusammen.wenn du suns java installierst und dann auf windows update gehst wird sun java erstmal von MS gepatcht.
 
System Shock: Menschen sind faul und dumm. Und wieso soll sich jemand dann überhaupt noch Java runterladen, wenn er doch .Net hat? Dies würde unweigerlich zu einer weiteren vergrösserung des M$-monopols beitragen.

mfG Assimil8or
 
@system shock
in windows ist ein eigenes java integriert welches schneller aber unsicherer ist als das von sun. aber eigentlich wurde java von sun entwickelt und microsoft hat sich dem nur angeeignet. naja und das will nun sun verbieten indem sie fordern das ihre software (quasi dir originale java software) in windows kommt (ich glaube so war das kann mich aber auch irren)
 
Genauso siehts aus. MS hat die Programmiersprache verändert, ohne dies zu dürfen. Deswegen soll das MS-Java entfernt werden. Und Sun hat damit einwandfrei Recht.

Das schlimmere Übel ist aber, das die meisten Online-Banking-Seiten nur mit MS-Java funktionieren und mit Sun Java nicht.

@2: geistiger Dünnschiss! Du hast noch nie was programmiert, wo dir der Code geklaut, und unter anderem Namen verkauft wurde. Das Java-Symbol läßt sich in den Optionen über die Systemsteuerung dauerhaft deaktivieren. Aber das hat dich sicher überfordert.
 
nein darum ging es nicht!!! es geht darum so oft wie das symbol in der taskleist ist so oft is es auch im arbeitsspeicher und das mit mindestens 16MB!!! was soll denn die scheisse??? oder sollte ich für sun's java zusätzlich 128mb ram installieren damit der rest gut funktioniert!!?? ich geb dir ja recht das onlinebanking bei einigen nur mit ms java geht, das liegt aber nicht zwangsläufigerweisse an ms sonderen an den banken!!! mein onlinebanking braucht überhautp kein java sowas geht auch!!!
 
Völlig richtig. Mit schlimmeren Übel meine ich auch das schlimmere Übel für die Endkunden. Achja, sag das mit dem Java meiner Bank. ;) Mir glaubens die Pfeifen nicht.
 
wqrfwerfwregfererg
ege
ar
ear
g
werag
re
g
erg
er
g
erg
er
ger
g
er
ger
g
erg
er
 
Zurück
Oben