News Microsoft beruft gegen Java-Urteil

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
In dem Rechtstreit mit Sun um die Integration von Java in das Windows-Betriebssystem geht Micosoft nun in Berufung. Der Softwarekonzern will jetzt die endgültige Aufhebung der einstweiligen Verfügung erreichen, in der Microsoft zur Integration von Java in erster Instanz gezwungen worden war.

Zur News: Microsoft beruft gegen Java-Urteil
 
Richtig so....irgendwann ist bei einem Unternehmen auch mal Schluß, wo es sich treten läßt.
 
@MAN
MS ist eine reiche Firma, da versucht nun einmal jeder Querolant Geld rauszuquetschen. Das können die sich doch nicht gefallen lassen.
 
eigentlich war die klage gegen MS von sun ein armutszeugnis .... bloss weil se zu spät ausm arsc* gekommen sind verklagen se die andren ihnen doch gefälligst markanteile zu verschaffen ...

hallo? wo leben wir .. wer zu spät kommt den bestraft das leben .. als sun nehmts so hin wie es ist .... macht euer schei* JAVA ebend das nächste mal halt besser :p
 
solange microsoft mit derart unfairen mitteln sich eine marktführung sichert kann man nicht feste genug drauftreten.
 
#4: Zu spät? lol,.. Java gab's wohl um einiges vor .net

#6: Microsoft hat ein Monopol bei den Betriebssystemen und könnte dieses Gnadenlos ausdehnen auf jede Art von Software, indem es sie einfach mit dem OS zusammen verkauft/installiert und so andere Software behindert. Genau aus diesem Grund gibt es auch spezielle Auflagen für Monopole, um zu verhindern, dass sie solche Situationen nicht ausnutzen können.

Klar, Netscape hatte auch mal ein Monopol, aber nicht weil es irgend eine Stellung oder so ausgenutzt hatte, sondern einfach deshalb weil jeder Browser separat installiert werden musste und NS nun mal des beste Produkt hatte. NS hat dieses Monopol auch nicht krankhaft gesichert oder ausgedehnt, wie es einige Firmen zu tun pflegen und ist deshalb in sehr kurzer Zeit fast vollständig von der Bildfläche verschwunden, weil M$ ein nahezu gleichgutes Produkt mit Windows verbreitet hat. (Solange das funktioniert machen sich die wenigsten Leute gedanken darüber, ob es eine Alternative gibt und welche Vorteile diese bietet.)
 
@6: sun kann ruhig mehrfach zutreten. assimilator hat es an sich grob an den punkt gebracht. ich finde die entwicklung gar nicht gut, das MS alles selbst macht und jegliche konkurrenz einfach nur mit kapital und genügend manpower von der bildfläche schiebt. das kann einfach kein sinnvoller weg sein. aber bitte, MS-verfechter, laßt euch weiterhin bevormunden und helft MS, euch weiterhin verstärkt an deren produkte zu binden bis ihr bald nicht mehr ohne könnt...
 
Also Rechtsstreit hin oder her...
Was M$ abziegt ist reiner Schwachsinn von vorne bis hinten...
Ich habe auch das Gefühl, wenn jeder die ganzen Anwendungen für andere OS hätte... hätte M$ schon lange verloren. Es ist einfach die Kompatibilität die M$ unverzichtbar macht. Aber ich gebe #10 Recht... Apple ist eh das einzigst vernünftige.

Spätestens dann wenn ihr euch unwissender weise für TCPA stark macht werdet ihr merken, dass ihr ein riesen Grfif in die Scheí*e geladet habt... Denn das wird echt der Gipfel sein!
Ich weiß, dass wenn es TCPA wirklich geben sollte, dann werde ich wirklich ein paar mücken locker machen und mir nen MAC kaufen. M$ erkennt leider nicht, wo das maß liegt! Diese Flachpfeifen sind es selbst schuld! Zu erst treiben sie die Leute dazu Win95 + 98 dazu zu kopieren wie weltmeister... um das Produkt zu verbreiten und nun wollen sie es so austreiben? Mhhh das klapp nicht. Das Problem ist, dass M$ sind jedes Gesetzt zurecht Kauft...

Money MakeZ da WoRlD Go 'RouND!
 
scheisst auf MS !!! fuck TCPA, .NET, und alle anderen MS Strategien.... LINUX rulz!!!
 
Es mangelt den meisten Leuten leider an Voraussicht.
Vereinfacht gesagt sieht es so aus:
Es bricht das Informationszeitalter an und wer die Macht über die Informationen hat regiert die Welt.
Wer den M$ Weg wählt , der wählt die Diktatur.
Wer den OpenSource Weg wählt, der wählt die Demokratie.
 
@ GuaRdiaN

"wenn es TCPA wirklich geben sollte..."

Die SATA - Platte von Seagate liegt bereits in unserem Betrieb zum Verkauf auf Lager !!!

Aufgabe : Installiere ein gebranntes WINDOWS

Versuche : Insgesamt 13 Service - Techniker erlitten
Wutausbrüche enormen Ausmaßes (was
eigentlich ganz lustig war)

Grund : Nach Installation wird keine Festplatte mehr
erkannt

Fazit : Ihr meint doch nicht ernsthaft, daß Euch ener offen
vorwarnt, wo diese Schei*e schon drin ist ?????
 
@15

Wie soll das denn gehen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einem vorhandenen TCPA liegen sollte.

Denn sonst müßte M$ ja alle in Umlauf geratenen Serials in einen ROM der Platte geschrieben haben und diesen dann beim Start von Windows auslesen. Das ist die einzige Möglichkeit die mir jetzt einfällt um den beschriebenen Effekt zu erreichen. (Um welche Win Version hat es sich denn gehandelt? Ich gehe jetzt mal von XP aus.)

Dazu hätte aber schon zur Einführung von XP im Code programmiert worden sein, dass vor dem Start ein besonderer Bereich der Platte ausgelesen werden soll um gegebenenfalls die von Ihnen beschriebene Schutzfunktion aufzurufen, was ich nicht glaube.

Etwas in der Art wurde erst im SP1 integriert, dann aber auch nur um zu verhindern, dass das SP1 auf eine Inoffizielle Version installiert werden konnte.

Bisher und ohne ein im Bios integriertes TCPA ist ein Update einer vorhandenen Software nur duch die Installation auf einer neuen Festplatte, meines wissens nicht möglich und auch nach Einführung von TCPA wird so etwas nicht realisiert werden können.
 
@Xenon

Da muss ich Dir recht geben. Außerdem muss man mal bedenken, wie groß das ROM sein müsste, wenn wirklich alle bekannten Seriennummern von Raubkopien darauf gespeichert wären.... und mir kann echt keiner erzählen, dass sich Windows dank dieser speziellen Platte bei der Installation unweigerlich ins Internet einwählt, am besten noch, wenn es noch nicht mal weiß, mit was es sich eigentlich einwählen soll.
 
Zurück
Oben