• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Cross-Plattform-Play für PC, Xbox One und PlayStation 4

Was Microsoft nicht immer alles will.
Am Ende verkacken sie es, wird eingestellt oder es wird ein Flop.
 
Was oft genug an den Pessimisten und Boykotierern liegt...den viele Ideen sind gut, aber es muss ja schlecht sein wenn es von MS kommt :rolleyes:
 
Ich hoffe das setzt sich durch.
Sowas wünsche ich mir schon seit Jahren.
Finde es immer nervig wenn man nicht mit Kumpels zusammen zocken kann, weil die das Spiel nur auf Plattform X haben.
 
Tja und nun ist liegt es an den anderen Firmen zu sagen wir steigen mit ein. Aber wenn es von "M$" kommt dann wirds ja eh nur wieder verteufelt ;)

Super Sache von Microsoft!
 
Rocket League, jetzt bitte noch mit FIFA und ich bin zufrieden. :D

Wird langsam echt Zeit, dass es bei Spielen, wo man durch PC keinen Vorteil hat, Crossplattform möglich ist.
 
greeny112 schrieb:
Wird langsam echt Zeit, dass es bei Spielen, wo man durch PC keinen Vorteil hat, Crossplattform möglich ist.

Das Argument mit den "Vorteil durch PC" zählt meiner Meinung nach einfach nicht.
Es wird ja nicht so schwer sein Crossplattform als optional einzubauen, dann kann der Konsolero sagen, ich möchte nur mit Xbox und PSlern zocken und gut ist.
 
tza schrieb:
Was oft genug an den Pessimisten und Boykotierern liegt...den viele Ideen sind gut, aber es muss ja schlecht sein wenn es von MS kommt :rolleyes:
Always on, Always spy und kein Wiederverkauf waren zwar super Ideen aber da waren wohl die Pessimisten noch nicht so weit.

Plattformübergreifend zu spielen ist aber lange überfällig.
In Shootern kann ich mir aber schon jetzt vorstellen wie viel "Kontroverse" das auslöst.
 
MetalForLive schrieb:
[...]Es wird ja nicht so schwer sein Crossplattform als optional einzubauen, dann kann der Konsolero sagen, ich möchte nur mit Xbox und PSlern zocken und gut ist.

Solange wie es das gibt, ganz klar ja. Aber ich ich finde schon, das gerade PC Spieler zu viele Vorteile haben. Auf dem PC gibt es höhere Auflösungen (1440p oder gar 2160p gegenüber 1080p bzw. 900p bei den Konsolen), höhere Bildwiederholraten (bis zu 144fps) und dank Maussteuerung ist präzisieres Bewegen sowie schnellers Drehen in Shootern möglich. Aber bei Spielen wie Fifa zählen diese Vorteile eh nicht.
 
Das wäre mal eine Sensation, wenn das mal möglich wäre.

Es ist immer traurig, dass man nicht mit anderen Kumepls zusammen zocken können.
 
Könnte mir das gut in Fifa z.B. vorstellen, da das Game auch fast gleich läuft auf One und PS4
 
Ist doch logisch weshalb man nicht Cross Platform haben möchte. So wird man gezwungen das Spiel 2x zu kaufen, oder zusätzlich alten Elektroschrott los zu werden (ps3,ps4,xbox,WiiU etc.).

Ich spiele gerne Rocket League und bin froh, dass ich gegen PS Spieler zocken kann.
 
bu.llet schrieb:
In Shootern kann ich mir aber schon jetzt vorstellen wie viel "Kontroverse" das auslöst.

Möglich. Könnte aber für viele Konsoleros DAS Kaufargument für ein XIM4 oder TAC4 sein.
 
Patrick1985 schrieb:
Das wäre mal eine Sensation, wenn das mal möglich wäre.

Es ist immer traurig, dass man nicht mit anderen Kumepls zusammen zocken können.

Eine Sensation wäre es eventuell vor 10 Jahren gewesen. Hat damals bei Shadowrun übrigens keinen interessiert, weil das Spiel schlecht war, und ist entsprechend schnell gestorben. Und inzwischen haben Valve und Sony das bereits erfolgreich umgesetzt. MS waren die, die nicht mitmachen wollen. Sehr generös von ihnen jetzt die anderen "einzuladen".
 
Wird eh nichts draus. PC wo man alles nach Wunsch "modden" kann, ganz zu schweigen von Cheatern. Welcher KOnsolenspieler will schon Spiele wie COD gegen jmd. am PC spielen, die mit Maus/Tasta spielen, das Spiel nach belieben anpassen können (FOV; Detaillevel etc. und halt eben Cheats).

Absolute BS idee.
 
8-BaLL schrieb:
Wird eh nichts draus. PC wo man alles nach Wunsch "modden" kann, ganz zu schweigen von Cheatern. Welcher KOnsolenspieler will schon Spiele wie COD gegen jmd. am PC spielen, die mit Maus/Tasta spielen, das Spiel nach belieben anpassen können (FOV; Detaillevel etc. und halt eben Cheats).

Absolute BS idee.

Deshalb Optional !!!
Das da keiner von selbst drauf kommt versteh ich nicht...
 
Damit könnte das Argument "Kauf dir die Konsole, die deine Freunde haben damit ihr zusammen zocken könnt." wegfallen. Der krasse Unterschied zwischen den Verkaufszahlen von PS4 und ONE wird MS wohl zu dieser Idee zwingen.
Exklusivtitel hat diese Generation noch ziemlich wenig (gute). Die meisten werden wohl FIFA/CoD/BF spielen.
 
Zurück
Oben