News Microsoft favorisiert DVD+RW, SerialATA und Bluetooth

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Auch in den nächsten Betriebssystemen wird Microsoft neueste Technologien unterstützen. So zum Beispiel das Brennen von DVD. Microsoft hat sich nun für den DVD+RW Standard entschieden. Diese Technik wird zur Zeit von den Herstellern wie Philips, Dell und HP befürwortet.

Zur News: Microsoft favorisiert DVD+RW, SerialATA und Bluetooth
 
eigentlich kann man MS für die Entscheidung auf einen der vielen DVD-Standards nur beglückwünschen, denn die DVD-Hersteller können sich ja eh nicht einigen.
So kommt wenigstens Bewegung in diese Angelegenheit.
Die Integration von USB 2.0, Bluetooth und Serial-ATA sind zu befürworten, vorallem auf Serial-ATA freue ich mich.
 
mhm, endlich sagt mel einer wo's langgeht mit (wieder-)beschreibbaren DVDs. Integratio von serialATA, bluetooth und USB2.0 scheint auch irgendwie logisch :D

cYa JojoMC
 
eigentlich ist die entscheidung für ein´s der Standards doch scheisse den jetzt haben sich endlich mal alle unternehmen zusammengesetzt und sich endschieden ein neueres standard zunehmen da greift ms wieder mach dem zepter und versucht die sache so auf eigene faust zuregeln indem sie ein standard in windows integrieren und die anderen nicht! Die idioten sollten erst auf das gemeinsame Standard aller firmen warten bevor sie irgendein scheiss veranstalten!!!
zu den den anderen dingen kann ich nur sagen das die auf dem richtigen weg sind! und die Integration von Serial ATA wird sehr gut für die neuen platten, kein umständliches treiber installieren.
 
das Problem ist doch folgendes: seit Jahren bekriegen sich die Firmen und einen einheitlichen Standard, den sie aber bis jetzt auch firmentaktischen Gründen, noch nicht hinbekommen haben.
Als Vergleich kann man die verschiedenen Videorekorder-Standards heranziehen. Da hat es auch ewig gedauert, bis sich ein Standard herauskristalisiert hat (wenn auch der schlechteste der 3 großen Standard damals(VHS, Beta, Video2000).
Nun sagt mal endlich jemand "STOP!!", Scheiss auf das Herumgemurkse mit den vielen DVD-Standards, MS nimmt jetzt "DVD+RW" als Standard.
Da MS eine sehr große Firma ist, kann sie sich das herausnehmen, und gerade weil MS eine große Firma ist, werden die "kleineren" automatisch nachziehen.
Ergo: "DVD+RW" wird also DER DVD-Standard der Zukunft, alle anderen können einpacken. Ab jetzt kann sich also der normale User sicher sein: DVD-Brenner und DVD-Geräte, die genau diesen Standard unterstützen werden was die Verkaufszahlen angeht die großen Gewinner sein.
Ob nun dieser Standard nun technisch gesehen der beste ist kann ich nicht beurteilen, aber wir User müssen uns damit abfinden.
In naher Zukunft kann also der alte Videorekorder weggeschmissen und durch einen DVD+RW-Gerät ersetzt werden. Er kann sich sicher sein, das sowohl auf dem Abspielgerät, als auch am Computer die Daten kompatibel sind, jedenfalls bei MS-Betriebssystemen, Linux wird wohl nachziehen, allein schon, um nicht den multimedialen Anschluss zu verpassen.
Persönliche Meinung: Juhuuuu, endlich kann mein alter Videorekoder auf den Müll fliegen und durch ein digitales Gegenstück ersetzt werden.
"Scheiss" auf die analogen Bänder, der 12cm-Scheibe gehört die Zukunft.
 
Der Standard wurde aber schon vor Microsoft's Eintscheidung von den Herstellern auf DVD-RW festgelegt und auch z.B. von Apple schon lange unterstützt, aber M$ hat wohl zu viel macht, oder sonstwas, dass die es sich herausnehmen können, diese Entscheidung gegen alle andern zu fällen.
 
Natürlich gab es den schon (habe ja nichts gegenteiliges gesagt).

Und ja, sie nehmen es sich heraus.
Gegenfrage: wer soll es denn sonst machen, wenn es die Hersteller nicht gebacken bekommen?
Oder Abwarten? Das hilft dann wirklich keinem!
 
Wie sagt mein Junior immer , wenn wir über die Autobahn fliegen ?
Ein bisschen schneller..schneller ..schneller....
 
Zurück
Oben