• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Fairerweise muss man aber sagen, dass ich mich bisher an die kleinen, einfachen Maschinen gehalten habe. Je mehr komplexe Systeme und Avionik simuliert werden, desto mehr leidet natürlich auch die Leistung. Wenn dann erstmal die richtig komplexen Payware-Jets auf den Markt kommen, sieht das alles nicht mehr so rosig aus. War aber bisher auch bei jedem MS Flight Simulator so.
 
Der Zeitgeist schrieb:
Fairerweise muss man aber sagen, dass ich mich bisher an die kleinen, einfachen Maschinen gehalten habe. Je mehr komplexe Systeme und Avionik simuliert werden, desto mehr leidet natürlich auch die Leistung. Wenn dann erstmal die richtig komplexen Payware-Jets auf den Markt kommen, sieht das alles nicht mehr so rosig aus. War aber bisher auch bei jedem MS Flight Simulator so.

Das sollte aber dann auf die CPU gehen, oder? Da hab' ich einen 2700X. Hatte da eig. bislang weniger Bedenken als bzgl. meiner Vega. :/
 
Update "Flugzeuge & Flughäfen"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Butters86 schrieb:
Das sollte aber dann auf die CPU gehen, oder? Da hab' ich einen 2700X. Hatte da eig. bislang weniger Bedenken als bzgl. meiner Vega. :/

Keine Ahnung, ich kenn mich mit der Engine jetzt auch nicht so gut aus. Insgesamt kann ich sagen, dass ich noch keinen MS Flight Simulator hatte, der bei mir so gut lief wie der neue. Und ich hab damals mit FS4 angefangen.
 
Der Zeitgeist schrieb:
Nein, ist sie nicht. Es gibt ein Preview-Programm, wo eine ganze Menge YouTuber drin sind, die Videos veröffentlichen können. Für die ganz normalen Alpha- und Beta-Tester gilt die NDA weiter.

Na das ist ja noch schlimmer. Das einige ausgewählte Leute nun mit exklusiven Youtube-Videos viele Klicks generieren können. Woher hast du diese Information?

Danke für den Hinweis. Ich werde meinen Post entsprechend anpassen damit hier keine falschen Informationen stehen.
 
blange schrieb:
Na das ist ja noch schlimmer. Das einige ausgewählte Leute nun mit exklusiven Youtube-Videos viele Klicks generieren können. Woher hast du diese Information?

Das wurde so bekanntgegeben. Das Embargo für die Media Previews endete am 30. Juli.

Und wieso denn schlimm? Besser hätte das Marketing gar nicht laufen können. Außerdem sind da viele ganz gute Videos dabei, wo man sich nun ein recht realistisches Bild verschaffen kann, was das Teil leisten kann und was nicht. Als ich vor ein paar Wochen in die Alpha reinkam, hatte ich noch große Sorge, weil die Lücke zwischen dem Hype und der Erwartungshaltung auf der einen Seite, und dem was die Tester so gesehen haben auf der anderen Seite, sehr groß war. Inzwischen kann man sich aber sehr gut informieren, so dass es entsprechend weniger Überraschungen oder enttäuschte Erwartungen geben dürfte.
 
Stimmt das, wenn man FS2020 vorbestellt, dass man auch die Beta testen kann?
 
schade =)... naja, sind eh nur noch paar tage. Ab Montag Mitternacht, kann man sich das saugen, hoffe nur das die Server nicht abka****n
 
Oh ja, der Release wird episch werden. Ich glaube ich werd die ersten Tage erstmal gar nicht spielen, sondern mir nur die hasserfüllten Kommentare der Profi-Simmer anschauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Blackland
Der Zeitgeist schrieb:
sondern mir nur die hasserfüllten Kommentare der Profi-Simmer anschauen.
Meinst du die echten Simmer, die wissen, dass ein neuer Flugsimulator frühestens 2 bis 3 Jahre nach Release auf einem guten Stand ist? Die, die beinahe beleidigt sind, wenn sie nicht zur Problemlösung ein wenig basteln müssen? Die, die ihr Hobby ernst nehmen und daher auch wissen, dass Geduld ein sehr großen Anteil an ihrem Hobby hat?
... oder meinst du vielleicht doch die anderen, also die, die "Flugsimulator spielen" wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lycras und blange
catch 22 schrieb:
Meinst du die echten Simmer, die wissen, dass ein neuer Flugsimulator frühestens 2 bis 3 Jahre nach Release auf einem guten Stand ist? Die, die beinahe beleidigt sind, wenn sie nicht zur Problemlösung ein wenig basteln müssen? Die, die ihr Hobby ernst nehmen und daher auch wissen, dass Geduld ein sehr großen Anteil an ihrem Hobby hat?
... oder meinst du vielleicht doch die anderen, also die, die "Flugsimulator spielen" wollen?

Ich meine die, die schon nen Herzinfarkt kriegen, wenn in der ATC irgendein Detail falsch ist. :rolleyes:

Wir haben jetzt übrigens einen Livestream auf Twitch:
https://www.twitch.tv/msfsofficial
 
Ich glaub die Premium und die Deluxe Varianten kann man als erfahrener Flightsimmer auslassen,da die Flugzeuge sicherlich nicht so detailgetreu sein werden wie die Flieger von PMDG ,Aerosoft oder FSLabs.
Genauso siehts mit den Airports aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Windell schrieb:
Ich glaub die Premium und die Deluxe Varianten kann man als erfahrener Flightsimmer auslassen,da die Flugzeuge sicherlich nicht so detailgetreu sein werden wie die Flieger von PMDG ,Aerosoft oder FSLabs.
Genauso siehts mit den Airports aus.

Naja, wenn man's hochrechnet, kostet jedes zusätzliche Flugzeug und jeder Flughafen 3 Euro. Muss man halt gucken, ob es das wert ist.
 
Seit heute ist für Gamepass-Besitzer ein neuer Preload Verfügbar.

Benötigt 152,4GB freien Speicherplatz zur Installation.

Herunter geladen werden jedoch nur 990,1MB.
 
Das war ja eigentlich mal ein nettes Q&A. Teilweise inhaltlich nicht ganz das, was man hören wollte, aber klingt nach einer guten Zusammenarbeit mit der Community. Ich habe Developer Streams von einigen Studios gesehen, wo man Community-nah war, der hier war gut. Und es soll jeden Monat ein Q&A geben. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Panoramix schrieb:
Das war ja eigentlich mal ein nettes Q&A. Teilweise inhaltlich nicht ganz das, was man hören wollte, aber klingt nach einer guten Zusammenarbeit mit der Community. Ich habe Developer Streams von einigen Studios gesehen, wo man Community-nah war, der hier war gut. Und es soll jeden Monat ein Q&A geben. Danke!
Der Vollständigkeit halber, es ist dieses Video gemeint:

Was ich immer wieder raus gehört habe ist, das Bing teilweise eine schlechte Datenqualität mit sich bringt und daher einige Dinge aus der echten Welt im Simulator ungenau sind. (Wasser, riesige Bäume, schlechte Satellitenaufnahmen) Man soll Bilder aus der echten Welt einsenden damit dies dann im Simulator entsprechend angepasst werden kann. In Google Maps wären diese Bilder von Hobby Fotografen bereits enthalten...

Unverständlich warum dort nicht eingesehen wird, das man z.B. mit Google Maps ein noch besseres Produkt hätte auf die Beine stellen können. Alternativ hätte man ja auch kooperieren und die Datenbestände aus Bing und Google zusammenführen können.

Aber so ist das halt bei großen Konzernen die ihr eigenen Produkt, in diesem Fall Bing, propagieren wollen.

Edit noch eine wichtige Info aus dem QA:
Nämlich das der Preload wohl nicht größer als jetzt werden wird. Der Download der Inhalte wird erst nach dem ersten Start des Simulators angestoßen, entsprechend der gekaufen Version. Und diesen Download wird man frühestens am 17.08. starten können. Die Server werden sowas von überlastet sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und cru5h3r
Windell schrieb:
Ich glaub die Premium und die Deluxe Varianten kann man als erfahrener Flightsimmer auslassen,da die Flugzeuge sicherlich nicht so detailgetreu sein werden wie die Flieger von PMDG ,Aerosoft oder FSLabs.

Scheint so, zumindest was den Dreamliner angeht:

Man hat die nötigsten Systeme umgesetzt, das heißt um von A nach B zu kommen reichts vollkommen aus und sieht auch sehr ordentlich aus. Wer mehr will, muss auf Updates warten oder eben auf 3rd-Party-AddOns. So wie ich verstanden habe, will Asobo die Systeme der Default-Maschinen auch weiter updated, aber wie gut die am Ende tatsächlich werden, muss sich noch zeigen. Aber allein schon, dass es einen halbwegs realistischen Dreamliner gibt ist schonmal ein dicker Pluspunkt für die Deluxe-Version. Obs einem das wert ist, wenn man sowieso auf 3rd-Party wartet muss dann jeder selbst entscheiden.
 
@blange
Dir ist aber schon klar das Google nicht Microsoft ist, oder? Unverständlich finde ich eher deinen Kommentar.
 
Zurück
Oben