Notiz Microsoft: Günstigstes Surface Laptop für 800 US-Dollar neu im Store

Für das geld is de gebotene Leistung fürs heck
 
Also der M3 Prozessor ist Klasse. Habe das Surface Pro 4 aber auch wegen dem geilen Display gekauft, und dem Gewicht, also vielleicht reden wir mal über Leistungsgewicht und nicht nur über Leistung bei mobilen Geräten.
 
Kann nicht verstehen, wie man auch nur ein Euro für diesen Schrott ausgeben kann. Ist der Akku defekt oder verliert stark an Leistung, wandert das Teil in den Müll
 
4gb ram lol
 
Ah eh nur 800$ für das Teil.
Erst die Surface Laptop - 256GB / Intel Core i5 / 8GB RAM Version kann ich ernst nehmen.
 
Naja preislich doch echt okay, wenn man es als besseren MacBook Air Ersatz ansieht. Und da sind 800$ doch ganz okay.
 
Für unter 500€ bekommt man bei ebay UK den Dell 5285 als refurbished Version (sieht aus wie neu, habe auch einen von da) mit 8GB und i5 Prozessor. Dazu noch ein Stift und eine passende deutsche Tastatur und am Ende liegt man bei knapp 650€ für alles. Das tolle ist, man kann die SSD usw selbst austauschen und erweitern, wenn man möchte. Denn da ist nichts verklebt, wie beim Surface :)
War für mich der besserer Deal. Das einzige negative ist, es gibt die magnetische Tastatur nur in schwarz und nicht in den vielen bunten Farben, wie beim Surface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core m3, da kann man auch ein paar Hamster die Berechnungen ausführen lassen, das geht schneller.
 
Cratter13 schrieb:
Naja preislich doch echt okay, wenn man es als besseren MacBook Air Ersatz ansieht. Und da sind 800$ doch ganz okay.

nö, ein macbook air ist preislich ja schließlich auch nicht ok.
 
Marcel55 schrieb:
Intel Core m3, da kann man auch ein paar Hamster die Berechnungen ausführen lassen, das geht schneller.

:D

Hatte auch mal ein Surface Pro 4 mit Core m3, war eine Zumutung. Die CPU an sich wäre halbwegs brauchbar gewesen, mit 4GB RAM war das ganze aber für die Tonne.
 
Zum Preis von 799 US-Dollar bietet es einen Intel Core m3, 4 GB Arbeitsspeicher und eine 128 GB große SSD.
Vor ca. einem Jahr habe ich für meine Nachbarin einen Laptop mit ebenfalöls 4GB RAM und 128GB SSD aber schnellerem Prozessor für 300€ gekauft.

Verarbeitung und Haptik hin oder her. Das hier ist einfach Wucher.
 
TomPrankYou schrieb:
Kann nicht verstehen, wie man auch nur ein Euro für diesen Schrott ausgeben kann. Ist der Akku defekt oder verliert stark an Leistung, wandert das Teil in den Müll
Genau so ist, alles verlötet und Gehäuse verklebt. Schönen Elektroschrott den man sich da kauft.
 
Rage schrieb:
@Cratter13: Was ist an dem Ding ein besserer MacBook Air Ersatz? Sogar bei dem Ding lässt sich der Akku besser wechseln.
Display deutlich besser. Touchscreen zusätzlich vorhanden inkl Pen Support. Einfach ein besseres MacBook Air und reicht ja vielen auch noch aus.
 
@Cratter13: Für 800€ und jemanden, der damit im Prinzip nur surft oder tippt mag das ein einigermaßen attraktives Laptop sein, ist halt die Frage ob er mit einem guten Tablet dann nicht besser beraten wäre. Das MacBook Air ist meines Erachtens alleine schon durch die mindestens 300€ Aufpreis nicht wirklich zum Vergleich geeignet. Den einzigen Nachteil sehe ich da allerdings im Display, das leider wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Dass das Display kein Touchscreen ist halte ich für einen streitbaren ‚Nachteil‘.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@Rage
Dann sag das mal den ganzen Studenten, die sich ein MacBook kaufen und idR wird zur Basis Version gegriffen, da am günstigsten und eben auch ausreichend. Wem das reicht, der ist auch mit dem Surface Laptop zufrieden.

Und ich halte einen Touchscreen bei einem reinen Laptop auch für Quatsch. Aus diesem Grund hab ich mich auch für das Surface Pro 4 entschieden und das funktioniert bestens. Und da macht ein Touchscreen meiner Meinung nach auch Sinn. :)
 
Geräte mit m3 bzw. i3 und 8GB sind echt Mangelware. Der CPU würde mir locker reichen, bei Chrome und vielen Tabs wird es mit 4GB aber zu oft eng.
 
An alle die sagen, dass das zu teuer ist. Könnt ihr mir eine Alternative nennen, die ein so gutes Display hat? ;)
 
Zurück
Oben