News Microsoft kündigt „Longhorn” offiziell an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Den Codenamen für das zukünftige Betriebssystem aus dem Hause Microsoft kennt mittlerweile wohl fast jeder Internetnutzer. Doch wann der Windows XP-Nachfolger „Longhorn“ kommt, steht auch nach Microsofts offiziellem Statement noch nicht fest.

Zur News: Microsoft kündigt „Longhorn” offiziell an
 
Mal gespannt wie das neue OS ist - generel finde ich das Win Xp dass bisher beste war von M$ - bis auf die kleinen Sicherheitslöcher und "Nachhause-telefonieren seitens M$" funktionen

Und endlich Support für intels LaGrande und TCPA! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis 2006 ist ja noch eine ganze Weile... und ich bin mit meinem XP Pro absolut zufrieden !
Bis dahin werden sicherlich noch einige Sicherheitslücken geschlossen werden können. :)
 
Kommen Microsoft Betriebssysteme 'Windows ... ' nicht meist im August,September,Oktober !?

frankkl
 
Ich freu mich überhaupt gar ned drauf

1.] TCPA
2.] Ressourcenfresser
2.] Was am schlimmsten ist: WGF
 
Doch ich freu mich drauf.
Resourcen frisst jedes System. Klar daran muss gearbeitet werden aber das alte graue System hat nun wirklich ausgedient. Außerdem wird es bei Longhorn bestimmt so sein, dass man es auf das "Oldtimer" Design umstellen kann.

ich freu mich auf den 3D-Desktop den es mitbringen soll, die Sidebar die das arbeiten etwas schneller macht, dass neue schwarze Design. Blau ist nicht meine Farbe usw.

Was mich nur mal interessiert ist, was machen Windows XP MCE User, so wie ich? Spezielle Hardware und spezielle Modifikationen am OS. Wie das wohl wird wenn ich von XP auf Longhorn updaten will. :(
 
Toll, die sinnvollen Funktionen wie TCPA und ne neue Oberfläche werden fertig, aber das Dateisystem hinkt hinterher.
Warum soll ich für ein upgedatetes XP mit ein paar neuen Skins und Sicherheitsfunktionen, die ich gar nicht haben will, Geld bezahlen ?
 
Blutschlumpf schrieb:
Toll, die sinnvollen Funktionen wie TCPA und ne neue Oberfläche werden fertig, aber das Dateisystem hinkt hinterher.
Warum soll ich für ein upgedatetes XP mit ein paar neuen Skins und Sicherheitsfunktionen, die ich gar nicht haben will, Geld bezahlen ?

Ich weiß nicht, aber mir Longhorn kommen schlechte Zeiten auf uns zu. Schau einfach mal was in Computerbase Lexikon darüber steht.

Ich sag nur so viel: Hardware fresser, und Überwachung inklusive.
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Über Veränderungen wird
immer erst mal laut geschimpft und gemeckert, bis dann irgendwann
alles doch akzeptiert wird. Und steht die nächste Veränderung
an, wird wieder geschimpft. Same ole same ole...


Hmmm... als Win3.1 aktuell war und Win95 wurde angekündigt,
hat jeder gemault über die Hardwarevoraussetzungen und
'Sicherheitsfunktionen' wie den Registrierungs-Key.
Trotzdem hat später jeder gewechselt. :daumen:

Als Win98 aktuell war und XP wurde angekündigt, haben die Leute
geschimpft auf die Hardwarevoraussetzungen und weil XP so gern
nach Hause telefoniert, und weil's 'ne Zwangsregistrierung gab.
Trotzdem läuft auf fast allen Rechnern hier im Forum
inzwischen XP. :D

Nun kündigt MS Longhorn an, und ihr alle mault über die Hardware-
Voraussetzungen für das Teil, jammert wegen TCPA und anderen
Geschichten.
Trotzdem wird der Großteil von euch das Teil früher oder später
installieren und verwenden. Spätestens dann, wenn Halflife 3
oder Farcry 3 oder wasauchimmer Longhorn als OS voraussetzt.
:evillol:

Übrigens: Terminverschiebungen haben bei MS Tradition. Nur
weil das Teil für 2006 angekündigt ist, heißt das noch lange
nicht, daß es auch in der geplanten Form und/oder 2006 fertig
sein wird.
:smokin:

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wahr, wie wahr :D

hm, ich glaube nur nicht das jeder in 2 jahren das kleingeld hat um die bisher bestehenden minimumspecs erfüllen zu können.. zumindest werde ich nicht das nötige geld haben um mir solche komponenten kaufen zu können.. denn ich hab auch noch andere dinge im kopf als ständig mein ganzes geld den pc und spiele herstellern in den rachen zu werfen.. daher bin auch ich noch recht skeptisch.
 
ich sehe eigentlich keinen direkten Grund auf Longhorn umzusteigen.
1. Habe ich Win 98SE Win ME Win 2000 Pro WinXP home sowie WinXP Pro alles original, und ich denke so langsam hat MS genug Geld von mir bekommen :)
2. Finde ich dieses Kunterbunte System Anwenderunfreundlich
3. Ich mag es nicht wenn mir alle Welt auf die Finger schauen kann
4. WinXP gefällt mir im Style von Win2k, und nach deaktivieren einiger "ET" Funktion ( :D ) ganz gut.

Zu Punkt 1 kann ich noch sagen: Wenn ich mir in nicht allzu naher Zeit einen neuen PC kaufe (was durch aus reell scheint) und dort Longhorn dabei sein sollte, werd ich mich nicht scheuen ein mal rein zu schnuppern, aber wenn mir die Möglichkeit verwehrt bleibt "anonym" zu bleiben, werde ich es nicht als OS akzeptieren :)
 
;) undefinedNaja hier sind schon wieder einige schwazseher am Werk. Sicherllich braucht Longhorn enorm viel Leistung des Rechners aber wer Heutzutage noch mit seinem alten Pentium 2 und Windows 98 rumrast ist selberschuld. Denn einen schönen PC mit 2,6 GHhz gibts ab 499€ und die Kohle hat noch fast jeder! Habe die letzte Longhorn von der Winhec 04 gezogen und installiert und muss sagen sieht sau geil aus und läuft stabil schon für ne beta 2 version. Also abwarten auch wenn man viel über Microsoft flucht so schlecht sind die nicht.

MFG

solaris
 
tja, manche nehmen aber auch jeden scheiss hin, den ihnen jemand (ms) vorsetzt.
es gibt im moment genügend andere möglichkeiten ein os zu realisieren (linux, mac) ohne eine solche abzocke. ich finde es gut, wenn sich leute gedanken machen. vorallem im bereich datensicherheit, wo ms den bogen häufig überspannt.
windows ist nicht mehr die einzige möglichkeit und wenn sich jemand an ms klammert ohne über irgendwelche "gefahren" nachzudenken ist er selber schuld.
na klar, versucht ms alle für longhorn zu begeistern, aber vorallem wechselt jemand, wenn er die neuen features braucht (z.b. für neue games) und nicht wegen mehr sicherheit:)
darüber sollten vorallem die leute nachdenken, die im namen ein os tragen, welches im krassen gegenteil zu ms stehen:)

ach so: 499€ sind schon ne ganz schöne stange geld, und nur um einen bunten desktop zu haben, würde ich das geld auch nicht ausgeben!!!
 
Also ich freue mich schon auf Longhorn. Da ich mir das Original holen werde habe ich auch keine Angst vor dem nach Hause telefonieren. Und außerdem wird es sicherlich wieder Tools geben mit denen man das sicherlich unterbinden kann. Vor dem nach Hause telefonieren haben doch meistens nur die Leute angst die das OS nicht als oiginal haben. Und gegen solche Leute sollte Microsoft und die anderen Software Firmen noch härter vorgehen. Ich bin selber Programmierer und ich weiß es wie schwer es ist ein gutes Programm hin zu bekommen.

Gruß Seve
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um das nach Hause telefonieren, sonder um Ausspionierung der User durch MS. Ich werde mir Longhorn erst dann gönnen wenn es ein Tool giebt das die Nachrichtendienste möglichst komplett unterbindet so wie XP- Antispy.
:cool_alt:
 
Ja das finde ich auch nicht so toll, aber konnte das Microsoft je nachgewiesen werden?
 
jain, aber allein die Tatsache das dies noch ein "dunkles" Kapitel ist lässt die Annahme zu das MS nicht nur den Aktivierungscode überprüft ;)
Traue keinen Amerikaner, und schon gar nicht wenn er Millionen schwer ist, Bill heißt und versucht die Welt(-OS-)herrschaft an sich zu reißen ;)
 
Na auf das neue Microsoft Betriebssystem bin ich sehr gespannt und kann es ehrlich gesagt kaum abwarten, bis so nach und nach mehr Informationen oder gar Bilder in den nächsten Monaten im Netz zu finden sind! :)
 
L onghorn
W indows
========
Lindows ?

Den Namen hat sich M$ ja schon ergattert ....
 
Ist die neue Grafikschnittstelle "Avalon" jetzt das gleiche wie WGF oder was anderes?
 
Zurück
Oben