Microsoft Net. Framework 1.1

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
440
Hallo,
seit ich meine Serial-ATA-Platte angeschlossen habe, kann ich das Microsoft Net. Framework 1.1 Paket nicht mehr installieren.
Ich habe die Platte , im Auto-Modus dran , so das das Bios automatisch den Combinied Modus wählt. Also die Festplatte ist IDE Master 1 und das DVD-ROM ist IDE Master 2 , also im Prinzip wie früher.
Ich habe aber auch schon in den Erweiterten Modus geschaltet , wo dann die Festplatte als IDE Master 3 ist.
Dennoch wird das Programm runtergeladen und mittendrin bricht die Installation ohne Fehlermeldung ab.
Es wurden keine Updates installiert.
Danach erhalte ich nur folgende lapidare Meldung :

Die folgenden Elemente konnten nicht installiert werden. Klicken Sie auf Updates überprüfen und installieren und dann auf Jetzt installieren, um nochmals zu versuchen, diese Elemente zu installieren.

Microsoft .NET Framework Version 1.1 (Deutsch)

Installationsverlauf anzeigen

Da ich vorhabe mir eine Programm zu kaufen, welches Net. Framework foraussetzt, hätte ich das gerne vorher hinbekommen.
Alles andere funktioniert ohne Mucken.
Die Hardware ist auch noch identisch wie in der Sig. nur die Grafikkarte habe ich kurzeitig ausgetauscht, aber mit der ATI wars das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.030
Seit du die Platte angeschlossen hast im Sinne von zu der alten IDE dazu oder im Sinne von Windows neu auf der SATA installiert ?

Bei ersterem einfach mal abklemmen, bei zweiterem muss nicht unbedingt die Platte schuld sein.
 

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
440
Ne, komplett neu gemacht, alte Platte raus.
Da die Datei jetzt unter WUTemp liegt habe ich von dort eine Installation versucht, erhalte dann aber folgende Meldung.
Fehler 1935 . An error occured during installation of assembly component {9922FCCE-8CAF-4A22-AA39-DA835B6C608A}. HRESULT: -2147024891

Kann da irgendwer was mit anfangen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast
Sieht bei dir vielleicht auch nach einem MSI-Installer-Fehler aus.
Schaue auch mal im Ordner Windows \ Installer ob du da einen Ordner mit diesem Namen/Nummer findest durch deine bereits fehlgeschlagene Installation.
Wenn ja, sichere und lösche oder verschieb ihn, und versuche es erneut.
Vorher komplett runterladen empfehle ich auch.
SP1 sollte schon installiert sein.

MfG

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
440
Werde ich beides mal probieren, SP1 ist aber schon drauf, habe ich damals mit eingebunden.
So gesagt , getan. Den Ordner gibt's nicht und die Version ist die gleiche wie die in WUTemp, habe es aber trotzdem probiert , gleicher Fehler.
Habe auch die Registry durchsucht, nichts.
Das Problem ist als ich WinXP mit SP1 neuinstalliert hatte, habe ich das schon probiert fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast
Der nächste Versuch ist bei Ausführen / msconfig für Systemstart alles deaktivieren und bei Dienste unten rechts Microsoft-Dienste ausblenden Haken rein, und den Rest auch deaktivieren.
Tempordner leeren bei C:\Windows\Temp und C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendername\Lokale Einstellungen\Temp.

Neustart und erneut versuchen zu installieren.

Wenn es funktioniert hat, kann man alles wieder aktivieren.

MfG

Fiona

Ich hoffe es hilft. :)

Vielleicht auch mal deine Systemplatte wieder an den Primären Kontroller hängen für Installationversuch.
Wenn man die komplette Version runterladet, heißt die Datei "dotnetfx.exe".
 
Zuletzt bearbeitet:

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
440
Danke Fiona,
das hat wirklich geholfen, habe zwar keine Ahnung was dort quer gelegen hat, da ich direkt nach der Neuinstallation, Framework schon mal installieren wollte.

Hoffentlich läuft das jetzt auch ohne Probleme !
 

asmaralion

Newbie
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1
Möchte mich ganz ganz herzlichst bedanken.
Meine Installation von framework net (dtonetfx) hat endlich geklappt. Ich war so verzweifelt.
Gott segne Euch.
 
?

"?"

Gast
andere Fragen zum Framework:

1. Wofür braucht man es?
2. Was bewirkt es?
3. Welche Programme benötigen es?
Ich kenne nur 3. folgende Programme:
ATI Catalyst mit CATALYST Control Center
LogiGamer
Codename Dashboard 2.0

Ich hatte es wegen LogiGamer v1.8.1 mal installieren müssen und würde gerne wissen warum ich es tun musste!

Falls die Fragen irgendwo im englischen stehen kann ich nämlich damit nichts anfangen weil ich nicht gut Englisch kann.

Hoffe mir kann einer (oder mehrere) meine Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuentdeckung Programm)
?

"?"

Gast
Sorry für den DoppelPost aber ich möchte nun mal wirklich was über das net Framework erfahren.

z.B. wie tief es ins System eingreift und was es verändert.

Es verändert ja schliesslich auch unter den Bildschirmschonereinstellungen
die Kennworteingabe bei Reaktivierung zu Willkommenseite bei Reaktivierung.
Und wenn es das macht dann ist da bestimmt noch mehr.

Wer weiß mehr als ich und kann mir was dazu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Zitat von Herrmann:
1. Wofür braucht man es?
2. Was bewirkt es?
Zitat von Microsoft.de:
Übersicht
.NET Framework Redistributable Package, Version 1.1, enthält alles, was Sie zum Ausführen von Anwendungen benötigen, die mit .NET Framework entwickelt wurden.

.NET Framework, Version 1.1, bietet verbesserte Skalierbarkeit und Leistung, Unterstützung für die Entwicklung für mobile Geräte mit ASP.NET Mobile-Steuerelementen (das frühere Microsoft Mobile Internet Toolkit), Unterstützung für Internet Protocol (IP), Version 6, und ADO.NET-Klassen für die systemeigene Kommunikation mit ODBC-(Open Database Connectivity-) und Oracle-Datenbanken. Außerdem ermöglicht es den Einsatz von Codezugriffssicherheit, wodurch ASP.NET-Anwendungen noch besser gesperrt und isoliert werden können. Weitere Information finden Sie in der Produktübersicht zu .NET Framework, Version 1.1.
oder ein anderes Google-Ergebnis
Das .NET Framework ist eine hochentwickelte und performante Plattform für die Entwicklung von Web Services, Web Applications und verteilten Anwendungen. Es enthält eine umfangreiche Klassenbibliothek, mit der sich auch komplexe Aufgaben wie der Zugriff auf Datenbanken schnell und einfach erledigen lassen. Ein besonderes Merkmal ist die Unterstützung verschiedener Programmiersprachen.
oder hier :)

3. Welche Programme benötigen es?
Ich kenne nur 2. folgende Programme:
ATI Catalyst mit CATALYST Control Center
LogiGamer
Glaube Powerquest Drive Image braucht es auch.
 
?

"?"

Gast
Danke Gauder das du mir geantwortest hast. Ich hatte es fast aufgegeben (bist über die Monitorwärme hier hergekommen stimmts? Ich schreibe meine Fragen immer in die Sig wenn sie nicht beantwortet wurden. Das vermeidet DoppelPost).

Tja Google da hat ich ja auch was einhämmern können. Aber ich schätze das Wisssen hier im Forum so hoch ein das ich die Suchmaschine der anderen immer vergesse.
Aber die Programmanzahl hat sich auch nur 3 erhöht.
Aber "Es verändert ja schliesslich auch unter den Bildschirmschonereinstellungen
die Kennworteingabe bei Reaktivierung zu Willkommenseite bei Reaktivierung."
Also wieso so tief ins System wenn es nur eine Art Programmschnittstelle ist?
 
?

"?"

Gast
DunkelAngst der Link ist gut!
Hab's (halbwegs) verstanden.
Danke
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hi!

Hab gestern etwas im Neuen Catalyst-Thread gelesen - und da sind ja alle ziemlich über das Microsoft .Net Framework hergezogen. Und ich möchte jetzt wissen, was eigentlich so schlecht an dem ist, denn das erste was ich mache, wenn ich meinen Rechner neu aufsetze ist Windows-Updates und Framework installieren!

Danke!
 
Top