News Microsoft: Nur 13 Smartphones erhalten Windows 10 Creators Update

1.2.3 Shitstorm its Coming :D
 
Lumia 950 wird unterstützt und nicht unterstützt, oder wie muss man die ersten beiden Sätze verstehen?
 
Ich Tippe auf Schreibfehler. Sollte wohl eher das 930 gemeint sein.
 
Als Lumia-930-Nutzer fühl ich mich da schon vor den Kopf gestoßen, zumal die Insider-Version prima läuft.
 
bisherige Flaggschiff? Gibts seit heute ein neues? Oder ist das HP damit gemeint? Das X3 ist ja wirklich gut aber aktuell viel zu teuer.

Wichtiger als das Update wäre mal die Planung für die Zukunft. Das MS die Mobilsparte einfach wegfallen lässt glaube ich kaum und damit ist die Softwarebene gemeint.

darthbomber schrieb:
Als Lumia-930-Nutzer fühl ich mich da schon vor den Kopf gestoßen, zumal die Insider-Version prima läuft.

Ist 3 Jahre alt. Ist trotzdem wirklich schade. Hatte von MS etwas mehr "Kompatibilität" erwartet.
 
Viel mehr Modelle gibt es ja auch nicht. :E

Ich besitze nun seit etwa einem Jahr ein Lumia 950 und bin im Grunde derselben Meinung wie damals, nach dem erstem Ausprobieren: OS inkl. mitgelieferter Software wie Groove, Outlook etc. ist wirklich sehr gut, mit den letzten Updates auch noch spürbar besser geworden. Allgemeine Auswahl im Store ist weiterhin der letzte Dreck und wird immer schlimmer.
Ich benutze sehr viel Telegram, da gabs neulich ein größeres Update mit optischen Veränderungen und einigen Verbesserungen, der Unterbau stammt aber noch immer von Windows Phone 8.1, was man sehr deutlich spürt, kommt nicht mal ansatzweise an Android oder iOS Telegram heran. Zum Glück schreitet die Entwicklung von Unigram immer weiter voran. Die aktuellen Unigram Builds sind jetzt schon tausendmal schneller.

Ich wünsche mir wirklich, dass Microsoft mit dem gerade dezent abzeichnenden Plan, ein vollwertiges Windows auf zukünftigen Smartphones laufen zu lassen, Erfolg hat, denn ich möchte diese Oberfläche nicht mehr missen.
 
Ich denke das die Zukunft W10 auf ARM sein wird. Ich denke aber auch, das W10M auch nicht verschwinden wird. Wird nur eine andere Stellung einnehmen.

Aber mit dem 930 kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ergänzung ()

Es gibt innoffziele Anleitungen, wie man auf Modellen das neuste Update drauf machen kann. Aber da ist es wieder mit Risiko verbunden. https://windowsunited.de/2017/04/14...erhalten-auch-alte-lumias-redstone-3-updates/
Ergänzung ()

efferman schrieb:
Wann ist mit dem update zu rechnen?

Soll später kommen mit dem Xbox Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie mein 640 mit dem Update läuft. Nachdem mein 620 das 8.1-Update nicht vertragen hat, bin ich skeptisch geworden.
Eigentlich habe ich mit Windows keine Probleme, aber das nächste Handy wird wohl doch Android werden. Nicht direkt wegen dem Handy, sondern weil es die ganzen Apps für Kameras/Drohnen/Mediaplayer nicht gibt.
 
hi ich bin von meinem 950 dermaßen enttäuscht das lief nie wirklich sauber! jetzt ist der Ladestecker seit geraumer Zeit ne Zumutung und hält nicht mal mehr und das USB Kabel kann ich so auch nicht benutzen und das nach 1,5 Jahren. Tolle Hardware aber die Software ist wirklich nix. Werde em Update noch eine chance geben wünsche mir aber ein anderes Phone.
 
„Wir haben uns das Feedback unserer Windows Insider angeschaut und erkannten, dass wir unseren Kunden auf unseren älteren Geräten nicht die bestmögliche Erfahrung bereitstellen.“

Das interpretiere ich so, dass Geräte, die nicht genug Daten liefern, wegfallen.
 
Wenn ich mir die Hardware vom Lumia 640 anschaue, frag ich mich warum das Lumia 920 das Update nicht bekommt... das ist von der Hardware ja doch sehr vergleichbar.
 
darthbomber schrieb:
Als Lumia-930-Nutzer fühl ich mich da schon vor den Kopf gestoßen, zumal die Insider-Version prima läuft.

Der gleiche Schwachsinn wie beim Lumia 920 passiert auch dem 930, die ehemaligen Flagschiffe werden ausgelassen obwohl die Insider Version super läuft während 100€ Müll wie das Lumia 550 ein Update bekommen...ohne Worte...
Mich hats beim 920 damals schon angekotzt das man kein WM10 bekommen hat, hätte ich mein 930 letztes Jahr nicht schon gegen ein Huawei P9 getauscht wär jetzt der Zeitpunkt gekommen...
Keine Ahnung was MS da veranstaltet aber anscheinend wollen sie auch noch ihre letzten Nutzer vergraulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man höre und staune: Mein Lumia 640 wird unterstützt, bekommt das Update...


Aber....

Auf meinem Lumia 640 läuft immer noch Windows Phone 8.1, und ich bin damit erstaunlicherweise zufrieden. Alles läuft, wie es soll


Numrollen schrieb:
bisherige Flaggschiff? Gibts seit heute ein neues?

Scheint wohl ein Fehlerchen zu sein, die meinen wohl das 930 als ehemaliges Flaggschiff
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass das 735 kein update bekommt aber das war leider abzusehen. Hoffe das führt nicht dazu, dass dann in nem Jahr irgendwelche apps nichtmehr funktionieren.
 
Ganz einfach weil MS kein bock hatte das aktuelle Win Mobile auf den alten Geräten weiter zu supporten.
Das Lumia 930 läuft mit CU im insider Programm ohne Probleme von daher kann man auch die Aussage von MS......
 
Zurück
Oben