News Microsoft rechnet mit weniger Profit

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Microsoft wird den Gewinn der vergangenen Jahre nicht halten können, auch wenn sich die Technologieausgaben der Unternehmen verbessert haben. „Wir erwarten, dass die wirtschaftlichen Bedingungen stabil bleiben und trotz Verbesserungen in der zweiten Hälfte des Jahres die Wachstumsrate von PC- und Serverlieferungen 2005 im Vergleich zu diesem Jahr zurückgehen wird“, heißt es in einem Bericht von Microsoft.

Zur News: Microsoft rechnet mit weniger Profit
 
Wie wärs denn mit einem Spendenaufruf! Damit das Ergebnis net ganz so schlecht ausfällt ;))
 
sorry, aber welch unqualifizierter Kommentar
Wie jede andere AG auch, macht auch Microsoft Schätzungen über Ihr kommendes Finanzjahr öffentlich. Dies ist hauptsächlich für die Aktieninhaber und diese die es werden wollen interessant.

Naja, aber man muss ja über MS schimpfen - gelle *kopfschüttel*
 
Warum sollte es Microsoft da den besser gehen, als vielen anderen Unternehmen weltweit die durch die zahlreichen Terroranschläge, steigenden Öl- und Energiepreise, Katastrophen etc. eben kleinere Gewinne wenn nicht sogar Verluste fahren?

Das Geld sitzt eben derzeit bei den meisten Kunden überall nicht mehr so locker!

Es kommen auch bestimmt mal wieder bessere Zeiten, so ist das leider eben! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die jetzigen anleger werden es microsoft nach der sonderdividende nicht allzu übel nehmen.

aber immerhin wird jetzt durch opensource etwas druck auf microsoft ausgeübt, viell. strengen sich die entwickler jetzt mehr an :)
 
So, jetz ringe ich mich doch noch durch, hier mal kurz was einzuwerfen. Ich darf mal die News zitieren:
Microsoft rechnet mit weniger Profit [...] „Wir erwarten, dass die wirtschaftlichen Bedingungen stabil bleiben und trotz Verbesserungen in der zweiten Hälfte des Jahres die Wachstumsrate von PC- und Serverlieferungen 2005 im Vergleich zu diesem Jahr zurückgehen wird”, heißt es in einem Bericht von Microsoft [...] Microsoft glaubt, dass der weltweite Verkauf von Computern im Finanzjahr 2005, das am 1. Juli begonnen hat, zwischen sieben und neun Prozent steigen wird. Für den Gewinn bedeutet das ein Wachstum von fünf bis sieben Prozent. [...]
Mal eine Frage, Christoph: Dein Gehirn war nicht zufällig beim Schreiben der News abgeschaltet? Und komme mir jetzt nicht mit 2005 als Jahr und Finanzjahr...

Dies ist eine haltlose Gewinnwarnung. Wieso? Nun ja, vielleicht erinnert sich noch wer, was kürzlich mit der Aktie von Intel passiert ist: -8% bei leichtem Gewinnrückgang...(obwohl Intel immer noch dicke, und ich meine fette Gewinne macht...)

Was passiert bei solchen Meldungen mit der MS-Aktie? Was will MS mit den 75 Mrd. unter anderem kaufen? Klingelt es bei jemandem?

---
Also CB, wenn ihr nicht gerade von MS für solchen Schwachfug(sorry, aber ist so) gesponsort wird, dann bleibt bitte bei Tatsachenberichten wie offiziellen Bilanzen (die zwar auch nicht immer stimmen, aber anderes Thema...).
 
mr.e schrieb:
, viell. strengen sich die entwickler jetzt mehr an :)

wohl, kaum. microsoft wird eher noch mehr anwälte einstellen und noch mehr geld in die lobby pumpen um die patentgesetzgebung nach eigenen wünschen zu beeinflussen, als seinen entwicklern feuer unterm arsch zu machen.
 
Nachtragsinfo: der Text an sich ist gar nicht von Christoph/CB. Also nur ein (inhaltlich zweifelhafter) Lückenfüller. Nun gut...

PS: irgendein Boardie meint in diesem Thread einen scheißenden Bullen gesehen zu haben...Sachen gibt's...
 
na hier kochen ja mal wieder die gemueter.
wie kann man sich denn wegen so einer nachricht nach bereits 9 Posts schon wieder in den Haaren liegen.
Die meisten tangiert diese Meldung doch eh nicht und jenen, welche dies als Sprungschanze nutzen um den PostCounter aufzustocken und die Flame-Orgel wieder zu starten sollte man 2-5 Tage Forumverbot o.ä. geben. Ich schau da nur auf die netten Herren...na wir wolln mal keine Namen nennen...diejenigen werden sich jetzt schon angesprochen fühlen.
mfg
 
Microsoft verschenkt einfach zuviel.

Aktuell die teure Win XP SP2 CD.
Oder den Media-Player 10 incl. vieler hochwertiger Codecs.
Der Internet-Explorer, der zudem den Löwenanteil an debugging und Updates-Kosten verursacht.
Oder Outlook-Express

Zieht man das von Windows übrigens ab, ebenso das kaufmännisch längst abgeschriebene interne Design von Win 2000, bleiben als kostenpflichtige Kernprodukte nur Paint und Wordpad in der engeren Auswahl.
Da scheinen die Käufer nicht mehr recht mitspielen zu wollen ...
 
Papa Schlumpf schrieb:
Warum sollte es Microsoft da den besser gehen, als vielen anderen Unternehmen weltweit die durch die zahlreichen Terroranschläge, steigenden Öl- und Energiepreise, Katastrophen etc. eben kleinere Gewinne wenn nicht sogar Verluste fahren?


?? Welche "zahlreichen Terroranschläge" ??
Meinst du die Amis, die den Irak terrorisieren und dabei mehr Leute töten, als bei irgendeinem anderen Terroranschlag umsleben gekommen sind? Aber das is für mich nur ein Großer! Hmm... ok, könnten auch viele kleine sein... *g* Also die Begründung is einach nur schlecht! Sry, aber is so!

@TOPIC
HILFE!!! Sie machen nich mehr 10 Mrd Euro mehr als im Vorjahr, sondern nur noch 9,9 Mrd Euro... Und Open Source soll für die gefärlich werden? Bei dem Wachstum vielleicht in 20 Jahren... Naja...

Mfg KaeToo]\[
 
also es gibt sehr viele firmen die mit krieg geld machen und dazu gehört auch microsoft und andere firmen die primär nix mit rüstung zu tun haben. jedoch beim aufbau und logistik mitverdienen dhl zb.
 
Zurück
Oben