News Microsoft schließt alle Pforten des Messengers

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie AOL so hat auch Microsoft mit Hilfe des MSN und Windows Messengers ein eigenes Instant Message Netzwerk aufgebaut, auf das seither auch Programme dritter, wie z.B. Trillian, Miranda oder Odigo, Zugriff hatten. Diese drei können allesamt zu weiteren Netzen von AOL oder auch Yahoo Kontakt aufnehmen.

Zur News: Microsoft schließt alle Pforten des Messengers
 
ich sage nur:
www.kernel.org

was da von ms gemacht wird kann man wohl klar erkennen, ich kann mit ruhigem gewissen sagen:
ich kenne niemand der den scheiß benützt:D
 
das nur ne billigmeldung wo ein wille ist ist eine lösung AOL hat mehrfach versucht trillian auszuschließen und es ist ihnen NIE länger als einen monat geglückt! von daher TRÄUMT WEITER ihr ms hirnis:p
 
Mit jemanden der nur MSN benutzt will ich eh nicht reden *g*...
 
Das ist so scheiße, ein gutes netzt sollte offen sein, was meinen die mit sicherheit? wenn IHR client gut programmiert ist dann gibt es auch keine sicherheitsprobleme. und wer kontodaten und so über so ein chatnetzt übermittelt der ist selbst schuld, denn auch mit MS sicherheitsupdate ist das immernochnicht so sicher.
 
sicherheit =|= microsoft

das kann garnicht funktionieren*gg*

ich will übrigens mit msn usern ebenfalls nichts zu tun haben, allein die gefahren die der kontakt mit dennen mit sich bringt(die können doch alle möglichen viren haben durch sicherheitslöcher aller art...bähh)
 
2/3/4/5/7

Ich hätte nicht gedacht das hier so viele an Verfolgungswahn leiden aber auch in eurer Stadt gibt es gute Ärzte die euch helfen können.
 
nutzen zwar inzwischen auch trillian mit icq, aber bei uns haben alle auch den msn,
an sich ist das prog in ordnung, es tut was es soll und ist einfach, trillian konnte mich zumindest noch nicht überzeugen den orginal msn zu verbannen.
warum auch,
 
Naja, dann werde ich mich wohl nun von MSN verabschieden. Hab's eigentlich nur noch wegen einigen Bekannten benutzt. Aber die werden jetzt wohl auch das Protokoll wechseln. Gaim hat ja zum Glück noch einige Protokolle zur Auswahl.
 
Jetz wird wieder rumgeheult, dabei ist dieser Schritt nur zu verständlich. Sie ist wirtschaftlich völlig logisch.

Ein Drittanbieter kassiert die Kohle für Werbung in der Software und MS bleibt nichts weiter als die Kosten für den Netzbetrieb.
Obendrein gibts ja genügend Meldungen darüber wie unsicher diverse Messenger sind.

Sollen Trillian & Co ihr eigenes Netz aufbauen und dann abkassieren. Verständlich ist der Ärger der Benutzer natürlich auch. Es war nunmal sehr vorteilhaft alles unter einem Dach zu haben. Nur sollte man sich fragen...WARUM die verschiedenen Anbieter zugleich? Nutzloser Traffic entsteht dadurch.

Rodger
 
endlich den scheiss braucht man auch net immer nach der windoof installation ist das drauf verdammt wollen die uns schon ein messanger aufdrängen? tcpa kommt ja also dann kauf ich mir keinen pc und geh streiken gg die BAST*****
die gehören doch alle VERGA****
 
Was laufen hier eigentlich für Leute rum?

Die einen beurteilen andere Menschen anhand Ihres Messengers und wieder andere möchten Sie gerne vergaßen.

Merkt Ihr eigentlich noch wie elend primitiv Ihr hier in aller Öffentlichkeit auftretet? Wenn man einfach nur ignorant und intolernat ist geht das vielleicht noch als oberflächlich durch,

aber das was Ruffa hier abläßt ist Menschenverachtend. Sowas hat in Deutschland eine große Vergangenheit.
 
@14 *Achtung Ironie*
Hast Du noch icht gemerkt, das die News Kommentare hier Ausdruck unserer hochqualifizierten und gebildeten Gesellschaft sind ? ;)
 
ruFFa, glückwunsch. du bist der erste, der es geschafft hat, seinen account in den Kommentaren zu verspielen. schau wieder vorbei, wenn du weißt, WAS du da von dir gibst.
 
Linux ist wohl die Gabe Gottes, wenn man die Beiträge in diesem Thread betrachtet. Und Microsoft ist die Ausgeburt der Hölle.

Sicherheitslücken treten ja bekanntlich nur bei Microsoft auf, niemand außer Bill Gates wollte je Geld verdienen und Linux wird die Welt retten.

Wahnwitzig, bedenkt man, daß man die freie Wahl hat, daß Linux für Vielfalt steht und wenn es Microsoft nicht gäbe, wir wohl mit proprietären Systemen herumsitzen würden oder einfach jemand anderes die Chance ergriffen hätte. Vielleicht Tovalds?
 
warum den auch nicht ausschliesen .. is doch wohl mehr als normal .. die Programme wurden von Bill oder Aol entwickelt auch die Server laufen auf deren Rechnung .. also .. was macht Trillian da dann überhaupt .. Trillian Pro kostet ja sogar geld .. da frag ich mich .. wozu .. die haben keine Server .. die bauen nur das Programm das mehrer Messengers unterstützt .. und wollen geld dafür .. das würd mich als entwickler auch stören .. ich mache die arbeit baue das netz auf und andere nutzen es und veridenen geld dran ... das kann es doch nicht sein

und ich glaube wenn Bill und AOL dies wirklich wollen .. werden sie das auch schaffen .. beide haben denke ich genug Luft um jeden Monat mal alles zu ändern :) und ich wette das macht Trillian nicht Monate lang mit :)
 
@18
Ich denke schon, dass sie das mitmachen würden, wenn Sie das hinbekommen, aber M. und A. werden sie dann verklagen.. was ja wohl (leider) auch berechtig wäre...
 
Zurück
Oben