News Microsoft startet Longhorn-Infoportale, neue Bilder

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Gestern hat Microsofts Professional Developers Conference (PDC) 2003 ihre Pforten geöffnet. Einhergehend damit wurde an alle Besucher ein "PDC 2003 Bits"-Packet verteilt, welches neben Infomaterial folgendes binhaltete: Longhorn DVD 1, Longhorn DVD 2, Virtual PC 2004 Beta CD, Yukon CD, und eine Whidbey DVD

Zur News: Microsoft startet Longhorn-Infoportale, neue Bilder
 
dumme frage, aber wurde schon im Laufe dieses Konferenz erwähnt, wie man die Einführung von TCPA in HomePC`s gedenkt??oder erwähnte man dies nicht?
 
die Anti-TCPA-Welle scheint schon wieder etwas eingeschlafen zu sein ;)
 
jo.. mittlerweile weis ja auch nedmal mehr einer wie der Mist nun aktuell eigendlich heißt ^^

Wie oft haben die nochmal den Namen geändert um die Unwissenden zu beruhigen ?

tjo.. scheinbar klappts ja.. :S
 
Naja, ich seh jetzt schon an longhorn, dass es mal wieder viel zu komplex wird. genau wie die jetztigen windows betriebssysteme, die alles andere als anwenderfreundlich
sind. microsoft sollte endlich mal etwas open sources mit einbeziehen. ne idee wäre doch mal ein eine standart nutzeroberfläche, die in ihrem aufbau relativ einfach mit kommandozeilen zu steuern ist und dem anwender die möglichkeit gibt es selber umzugstalten. ne art windowslinux.
ich mein nicht das es sowas nicht bereits gebe, aber von ms
wäre sowas der schritt in die richtige richtung. ich mein, da
würde es sich endlich mal jemand kaufen ; ). wenn es dann auch noch erschwinglich wäre, würde ich sofort zulangen!
dann wäre endlich schluss mit der verbuggten schei*e. Aber
ms wird sich wahrscheinlich nie um sowas kümmern. Ich kann
mir jetzt schon vorstellen wie die server mit den sicherheitsupdates unter der last von milliarden unzufriedenen usern zusammenbrechen werden. ; )

Naja irgendwann vielleicht...bis dahin:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=484127&u_id=262485

oder www.fuckmicrosoft.com
 
Je mehr Screenshots ich von dieser gehörnten Totgeburt sehe, desto abstoßender wird es. Um es kurz zu machen ... dieser Usability-Mega-GAU ist einfach nur "Bullshit".

Bin ich froh, das ich einen Mac und Mac OS X Panther habe. Absolut die richtige Entscheidung ... :O)

ein sich selber auf die Schulter klopfender
Applemac
 
Der große Flamemaster hat gesprochen.
Ein Mensch dessen IQ immer leicht unter seiner Körpertemperatur ist...

Wenn du so weiter so nen schrott scheibs, schlage ich mal eine Studie vor, mit dem Thema: "Verblödung von Mac-Usern".

Apple, Mac, etc in allen Ehren, aber du Flames nur und leistest keinen Produktiven betrag in jeglicher hinsicht.
Aber eins scheint wirklich sicher zu sein: Dein Mac ist produktiver als du...
 
naja, also ob sich grad ein mac os x user auf die schulter klopfen kann sei mal dahin gestellt...
fest steht, sobalds draussen ist, wills jeder haben...
 
Ist doch ganz schotig was MS bis jetzt gezeigt hat. Freu mich schon auf das feeling mit Longhorn zu arbeiten :) (wenns nicht zu überfüllt wird, was man aber auch abschalten kann, wie bei XP) Aber erst wenns fertig ist wird sichs herausstellen nicht jetzt anhand einer techdemo .

Das meiste was bis jetzt gemacht wurde, ist das, was wir auf den Screenshots nicht sehen können, die basics.
 
@8

Irgendwie verstehe ich dich nicht, warum freust du dich auf etwas wo du hoffst,das neue was es bietet abstellen zu können?
Die hälfte aller Xp Nutzer habe den ganzen KlickiBunti Mist abgeschaltet und das Xp so eingerichtet das es aussieht wie W2K bzw. ein 98er System.
Ich frage mich dann jetzt, warum kauft man sich ein OS wenn man die hälfte das was es an neues bietet abstellt?
Warum behält man dann nicht gleich das OS welches dieses erst garnicht bietet?
Longhorn wird die reinste Kirmes das weiss ich jetzt schon, die ganze bunte Kacke sag ich mal bringt nur eins, die System performance geht in den Keller.
Auf einem OS soll Software die ich nutze und mit arbeite vernünftig laufen, was bringt mir das ganze bunte Zeug des Betribsystems? was bringt mir ein 3D Desktop? hä? wozu das ganze? Welche Software profitiert davon? meine Brennersoftware oder mein OpenOffice doch sicherlich nicht, höhstensdas dass es langsamer läuft.

Ms ist für mich unfähig ein stabiles und ordentliches OS zu schreiben und versucht den User mit visuellen Dingen abzulenken, man schaut sich doch nur XP an, eine Katastrophe von einem Betriebystem, hat mehr Löcher als ein schweizer Käse, das Teil ist zu überladen und das meiste davon was es mitbringt braucht kein Mensch.
Longhorn? oje oje, ich sage jetzt schon, 1 Monat nachdem es zu Verkauf freigegeben wird wird es haufenweise Updates und Fixes regnen, MS ist nicht fähig so ein komplexes System vernünftig zu machen, die sind doch nichtmal in der Lage gewesen ein relativ schlankes System wie Windows95 oder 98 vernünfig zu machen.
Windows wird immer beschissener, irgendwann ist es mal eben 2GB groß und braucht min.einen 3ghz Prozessor um vernünftig zu arbeiten, ist das der Sinn der Sache?
Wozu das ganze?
Derzeit kann man immernoch jede Software die auf XP läuft auch unter ME oder 98 laufen lassen, die eine oder andere läuft auf diesen Systemen eventuell auch noch besser als auf Xp, da frage ich mich doch, was soll ich mit XP?
oder was soll ich mit Longhorn?
 
@8

genau! du hast vollkommen recht! besser hät ich es auch nicht vormulieren können! microsoft ziehlt auf den dummen
anwender der sich an soetwas erfreut und auf den dreck hereinfällt! es wird zeit auf alternativen umzusteigen!

deshalb: www.fuckmicrosoft.com
 
@12

Nö..ich bin mit meinem Windows noch zufrieden, für mich ist halt Windows ab W2K gestorben, ab dieser Version gibt es für mich kein Windows mehr.
Mein 98 und W2k sind die letzen Betrebsysteme vom MS, damit denke ich, kann ich noch lange mit arbeiten, und wenn sie mal nicht mehr supportet werden, "was bei 98 ja der fall ist" benutze ich fürs surfen einen anderen Browser oder richte mir einen Surfrechner ein wo nichts ausser dem I-Net Kram drauf ist, da ist mir es dann egal wieviele Trojaner oder Viren ich drauf hab.
Vorallem weisst du auch unter dem neusten Windows nicht was du eigentlich schon an Viren drauf hast, weil, die Antiviren Killer hinken eh nur hinterher, bis die erstmal einen neuen Virus gefunden haben hast du den vermutlich schon lange daruf, darum sagen ich, die ganze Viren Sache und Firewall Geschichte ist im Grunde eine getrübte Sicherheit bzw. ausser Platz und Ressourcen die verbraucht werden bringen die nichts.
Mit einem Arbeitrechner auf dem vertrauliche Daten drauf sind ist für mich eh fahrlässig damit im Netz zu surfen, vorallem wenn darauf ein OS namens XP drauf ist.

Billige Rechner fürs Surfen bekommt man für nichteinmal 300euro zusammen gebaut, soviel kostet heute eine mittelmässige Grafikkarte, warum also soviel troble machen und sein System mit den ganzen Updates und Fixes kaputt aktualisieren wenn es doch einfacher geht?
Vorallem benötigt man rein garnichts mehr was im Hintergrund läuft und das System bzw. surfen abbremst, man installiert sich nur das was man fürs Netz braucht, am besten auf nem 98 Windows, macht davon ein Image und wenn man voller Virern ist spielt man das Image wieder drauf "10Minuten höchstens", und auf ein neues sauberes Surfen, viel besser als ewig alle neuzuistallieren und da ein Update hier ein Update, da Firewall hier ein Viren Monitor, was zudem immer wieder für Probleme sorgt und Nachteile bringt "system wird gebremst, zudem, ich vertraue keiner Software wenn es um Sicherheit geht, wenn ihr das tut, bitte.
Das sicherste ist immernoch, Rechner auf dem persöhnliche und vertrauliche Daten drauf sind nicht ins Netz anbinden, dann kann nichts passieren, man hat immer ein sauberes System.
 
@13

Wenn du nur über Windows rummaulen kannst, warum installierst du dir nicht einfach ein anderes Betriebssystem und bist ruhig ?
 
hm.... muss jetzt mal was zu gunsten von M$ sagen....

Ich halte mein sys (w2k) ständig aktuell, hole mir ständig die neusten Patches von M$ (mitwochs is patch tag ;-) ), habe nicht einen virenkiller oder eine firewall drauf, nix der gleichen, bin quasi rein theoretisch dem netz voll und ganz ausgesetzt....
das einzige was ich drauf hab is ad-aware und regcleaner.

nur irgendwie hatte ich bisher noch nie probleme mit viren o.ä.
der blaster (lovesan) zb. der hat mich nicht einmal gestört!

und ich selber handle viel mit shareazia, ftp´s, irc xdcc,......

kann euch ehrlich gesagt manchmal nicht so ganz verstehen, zumal die meisten die hier ablästern sind ehh M$ user ;-)

nur bei xp kann ichs verstehen.... sinnlose kagge. wenn ich einestages nen 64bit prozi haben werde, dann werd ich mir sicher auch longhorn holen, aber mit sicherheit werd ich es versuchen an w2k anzupassen. quasi alles abschalten was mir nix nützt.

MfG
Neme
 
Also, seit Win XP, hatte ich endlich keine Probleme mehr mit Systeminstabilität, deshalb versteh ich die ganzen Leute, die noch auf das alte Image pochen net. Etwas Anwenderfreundlicheres wie Windows gibt es einfach nicht! Was schade an Windows ist, dass es die CPU's nicht nützt, mein 333Mhz P2 Rechner und mein 2,8Ghz Amd Rechner haben net mal 5 sec unterschied beim hochfahren, was ja theoretisch nicht sein dürfte!?! Brauchen seit Umstieg auf XP aber beide weniger als 30sec zum hochfahren, was ein deutlicher Speedanstieg bedeutet!

Wer wegen TCPA rumheult, sollte mal darauf aufmerksam gemacht werden, dass es schon lange unter uns ist!

Denkt mal drüber nach!

Mit freundlichen Grüßen
Kim
 
@Hanibani
"Kacke sag ich mal bringt nur eins, die System performance geht in den Keller."
Nein, weil die GUI jetzt von der Grafikkarte bearbeitet wird als unter einem 2D GUI müsste dein System, eine gute Grafikkarte vorrausgesetzt, schneller laufen, weil dein CPU weniger mit dem Bildschirmaufbau, als mit anderen dingen beschäftigt ist.

Hab das gefühl viele haben eine falsche Vorstellung von einem "3D-Desktop".

"man schaut sich doch nur XP an, eine Katastrophe von einem Betriebystem, hat mehr Löcher als ein schweizer Käse"
Nicht weniger löcher als W2K, sei dir da sicher.

"Longhorn? oje oje, ich sage jetzt schon, 1 Monat nachdem es zu Verkauf freigegeben wird wird es haufenweise Updates und Fixes regnen, MS ist nicht fähig so ein komplexes System vernünftig zu machen, die sind doch nichtmal in der Lage gewesen ein relativ schlankes System wie Windows95 oder 98 vernünfig zu machen.
Windows wird immer beschissener, irgendwann ist es mal eben 2GB groß und braucht min.einen 3ghz Prozessor um vernünftig zu arbeiten, ist das der Sinn der Sache?"

Als wäre es mit irgend einem anderen OS anders. Linux ist aus diversen gründen Out-Of-The-Box stabiler, aber ohne Patches geht da auch nix. Ist sogar schlimmer als mit Windows, da Linux stark vom Internet abhängig ist.
Und das argument "Windows wird immer beschissener" ist lachhaft. Bis zu Win95 alles nieder gemacht, OK. Ist also das beste Windows 3.xx??? Haha, selten so gelacht.
Tipp: Übertreibe, aber in Maßen.

Auch deine später Post, sind sehr amüsant, muss ich schon sagen. Klingt fast schon als ob dein Win98 zu alt für die neuen Viren sind.
Du hast wohl immer nur mit "normalen" PC's gearbeitet bzw. installiert und konfiguriert. Mit altem Compaq/HP/IBM kisten die man nicht mal mehr im schrottladen findest, hast du wohl noch nie gearbeitet. Da ist JEDE Windows Version ab 95 (bis auf 98, größter Mist) willkommen.
 
@15
Meine Worte !!!

XP kann man auch nur vernünftig nutzen, wenn alle "bullshit- Funktionen" aus sind. Dann siehts optisch aus, wie Win2K.
Bei Longhorn wirds das selbe werden...
 
Ich höre hier doch immer wieder "den überflüssigen Bullshit ausmachen", sagt mir doch dann, warum ihr ein OS welches diesen Bullshit mitbringt erst installiert.
Sag mir doch mal 1 Argument, was kann XP z.B. besser, schneller als Windows 2000 oder 98?


@17
Das mit Linux, da gebe ich dir Recht, das ist auch der Grund warum sich Linux im Home-Bereich wohl nie durchsetzen wird.
Das mit alten Rechner, ich frage dich jetzt mal, wo beginnt für dich alt?
Wenn du eine ATI Radeon 9600 hast ist die im Prinzip auch schon alt weil es ja bereits neuere Modelle gibt, aber, technisch ist diese Karte noch lange nicht alt weil es gibt keine Software die diese Karte wie auch wesentlich ältere voll ausnutzen.
Sag mir dann mal, warum ist Windows98 deiner Menung nach alt?
Ich denke MS hat einen großen Fehler gemacht, man hätte ein OS welches weiterhin zu älterer Soft und Hardware kompatibel ist entwickeln und verbessern sollen, weil, es gibt genausoviele Leute welche der Upgrade Wahn nicht gepackt hat und sie ihre alte und stabile Hardware die bestens funktioniert behalten möchten.
Ich glaube nicht das du deinen 2 Jahre alten Golf sofort verkaufen tust nur weil ein neueres Model auf dem Markt gekommen ist.
Der neue sieht eventuell schöner aus, ist eventuell auch schneller aber vom Prinzip her fährt er wie auch der alte auf 4 Räder und Sprit bekommt man dafür auch.
 
Zurück
Oben