News Microsoft verkauft „Billig-Windows” in Asien

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Softwareriese Microsoft vertreibt eine abgespeckte Windows XP Versionen im asiatischen Raum - dies geht aus aktuellen Informationen des Inquirers hervor. Damit würden sich frühere Berichte bestätigen, die von einer günstigen Windows Version sprechen.

Zur News: Microsoft verkauft „Billig-Windows” in Asien
 
Wäre auch an so einer Version ohne den ganzen Ballast interessiert. Kann sich ja nur zum Vorteil entwickeln wenn man das ganze unnötige Zeug wegläßt. Ich meine den Mousezeiger und den Datei-Explorer und die Taskleiste werden sie schon nicht weggelassen haben :-)
 
Den ganzen Extra-Müll von den erhältlichen Windows Versionen braucht man ja auch eigentlich nicht... Wäre sehr an so einen abgespeckten Version interessiert! Die wäre vllt sogar schneller, da weniger Progs im Hintergrund laufen würden... !? ;)
 
@onlyJR
bist du sicher...?
NE ABER IM ERNST: Ich würde sowas auch nehmen wenn ich es bekommen könnte. Mal erhlich ich brauch velleicht 50% der möglichkeiten die XP gibt...
cu all
lufkin
 
haha, die wollen wohl wenigstens irgendwas in thailand absetzen, ich kann mir vorstellen, dass der schwarzmarkt dort unten blüht :D
 
zwischen der Home und Pro Version merkt man ja schließlcih auch keinen unterschied! ich glaube das sich das bei der strater version auch nicht strark ändern wird!
 
jepp. in thailand bekommste gepresste kopien mit aufdruck für n paar euro. um dem entgegen zu wirken muss M$ da schon sehr viel billiger werden.
 
@5) IRID1UM: ist doch hier ähnlich oder ? Viele haben keine Lust für etwas zu bezahlen das sie garnicht brauchen. Die ganzen unnötigen Programme raus aus dem BS und schon wirds billiger weil weniger Wartungs und Entwicklungskosten. Ne nackige Installation ohne alles wär einfach mal großartig. Viele nutzen ja sowiso alternativen. (Browser,Medienplayer,...)
 
Also ich fänds auch Sahne wenn MS ne Version von XP raus bringen würde, wo nicht 500MB "Müll" direkt incl. ist, wer brennt schon mit Windows ne CD oder schneidet Movies mit dem MoviMaker oder wer in alles in der Welt nutzt WordPad ... oder noch schlimmer den IE ;)
 
@9 bin ganz deiner meinung den ie kann man erst recht wegwerfen....:rolleyes:
im mom muss ich auch den ie nutzen da mozilla net geht werde es aber so schnell es geht ändern ^^
na ja es gibt immer leute die den ganzen "extras" von microsoft brauchen und nutzen...
 
Für mich klingt eine Starter Edition auch besser als die normale.

Aber den Sinn verstehe ich nicht ganz. Die Version muss entwickelt und auch gesondert hergestellt und vertrieben werden.

Somit ist das ganze für Microsoft warscheinlich teurer, als wenn man einfach die ursprüngliche Variante genommen hätte un den Preis ein wenig senken würde.

OK, ok dann müsste man den Preis in der restlichen welt auch senken. Trotzdem ist es eigentlich Bockmist.
 
Was ist eigenlich an diesem Windows abgespeckt worden gegen über einem XP Home/Pro?

Cu Rockzentrale
 
hmm...obs das auch mit deutscher Sprachdatei (oder wie man das auch immer bezeichnet) gibt? *g dann würd ich mir eins kaufen lassen :D
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS durch so eine Version kosten spart oder "günstiger anbieten" kann. So eine Version schafft Kosten (in der Entwicklung und wohl auch im Support). Also der Preis alleine ist sicher nicht DAS Argument von MS. :rolleyes:
 
Naja so teuer wirds nicht sein das zu "entwickeln". Einen Mann (oder Frau von mir aus) der sich einen Tag lang hinsetzt, ne Liste mit den Programmen vor sich hat die normalerweise installiert werden und alles rausstreicht was nicht unbedingt benötigt wird. Das Installationsscript wird dann noch entsprechend angepasst und fertig.
 
Die Starter Edition wäre auch für uns Europäern nicht schlecht. Denn Windows ist wirklich sehr teuer. Außerdem die Sachen die wegfallen, kriegt man bestimmt mit anderer Software. Da Linux hier angesprochen wurde, junge sind die Teile billig, Standart Edition für 29€, kriegt man schon für 20€ mit sehr großem Softwareaufgebot, schaut mal hier rein: http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/pers/index.html. So sollte auch Windows sein. Ich mache mir echt Gedanken bei meinem eigenen PC den ich mir kaufe WinXP zu installieren und Linux Pro für alle Zwecke zu benutzen, immerhin soll es ja hier keine Probleme mit Virus, Trojanern usw. geben. Außerdem sollen Win Programme, auch mit Tools ausführbar sein, MS Visual Studio und .Net Programmierung z.B. Bei Spielen werde ich dann auf Windows setzen.
 
Conker schrieb:
Die Starter Edition wäre auch für uns Europäern nicht schlecht. Denn Windows ist wirklich sehr teuer. Außerdem die Sachen die wegfallen, kriegt man bestimmt mit anderer Software. Da Linux hier angesprochen wurde, junge sind die Teile billig, Standart Edition für 29€, kriegt man schon für 20€ mit sehr großem Softwareaufgebot, schaut mal hier rein: http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/pers/index.html. So sollte auch Windows sein. Ich mache mir echt Gedanken bei meinem eigenen PC den ich mir kaufe WinXP zu installieren und Linux Pro für alle Zwecke zu benutzen, immerhin soll es ja hier keine Probleme mit Virus, Trojanern usw. geben. Außerdem sollen Win Programme, auch mit Tools ausführbar sein, MS Visual Studio und .Net Programmierung z.B. Bei Spielen werde ich dann auf Windows setzen.

oder man lädt sich das linux das man haben möchte aus dem internet und zahlt garnichts. ;)
 
jo, linux iso's ziehen ist dank DSL ein leichtes !!
es gibt unmengen an FTP's, wer noch für traffic zahlt ist ehh selber schuld :p, und support für linux findet man überall !!

linux ist wirklich sehr geil !!

ABER...
ich werde solange nicht auf linux als hauptsystem wechseln, bis nVidia, vorallem aber ATI gescheite linux treiber rausbringen und die spiele hersteller ihr spiele so proggen, dass sie auch ohne handstand auf linux laufen !!
das ganze über Wine oder so zu emulieren ist einfach keine lösung... die games sind echt das einzige was mich noch an windows halten...
 
Bitte Leute, lasst das hier jetzt nicht zu einer "Linux vs. Windows"-Schlacht ausarten! :p

Beide Systeme haben ihre Vor-und auch Nachteile! Also bitte Frieden! :D


Aber zurück zum Thema:

Oben schon mal angesprochen: In wie weit ist die Starter zu den Home/Professional-Versionen beschnitten?!
 
Zurück
Oben