News Microsoft verteilt DirectX 9.0 Beta 3 an Tester

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat am heutigen Tage die dritte Betaversion der kommenden Grafikschnittstelle, DirectX 9.0, für die Betatester zum Download freigeben. Das aktuelle Release beinhaltet hauptsächlich Bug-Fixes über irgendwelche Neuerungen ist derzeit noch nichts bekannt.

Zur News: Microsoft verteilt DirectX 9.0 Beta 3 an Tester
 
Hier mal die nennenswerten Neuerungen:

1. Neuer Video-Renderer, der jetzt immer den (Video?!-)Beschleuniger der 3D-Karte benutzt.

2. Microsofts's hardware-unabhängiges HLSL (High-Level Shader Language), das Gegenstück zu Nvidias Shader-Programmierschnittstelle Cg

3. Neue Audiokomponenten

4. DirectPlay für PocketPCs

Quelle: GameStar.de :)

MfG
BigBen
 
Jaja DirectX 9, des hab ich auch schon ewig auf der Platte rummliegen. Installier ich aber net, weil ich genau weiß, was letztes Mal passiert ist *g*
 
Wenn gamestar.de diese "news" vor euch rausbringt ist sie schon keine news mehr..normalerweise bemerken die sowas nämlich erst 10 tage zu spät.
 
Hmm irgendwie fehlen da nochn haufen sachen: zb das D3D v9 nun 40bpp modus unterstützt und displacement mapping und,und... :) Ich finde, dass die Aenderungen in der D3D komponente stetts die wichtigsten sind...

@DaChef: aha wir besitzen also eine Beta, wollen sie aber nie testen. Ja hallo, wie bescheuert kann man da sein ? :) Genau so gut kanst du Viren kollektionieren ;)

Auserdem verstehe ich nicht was ein video-beschleuniger der 3d Karte sein soll ? Etwa massnahmen wie Motioncompensation beim DVD-playback ? oder "video-shader" ala ATI :>
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben