News Microsoft verteilt erstes Update für Windows 8

Wäre Windows 8 auch für normale Displays optimiert, wäre es sicherlich ein gutes OS.
 
Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite eigentlich eine Riesensauerei.

Wofür war denn bitte die Beta-/RC-Phase gut? Haben die OEMs etwa keinen Zugriff darauf gehabt?

Zumal das Update mit 180 MB ja nun auch nicht gerade schlank ausfällt.

Die Aussage von Paul Ottelini, dass Win 8 noch nicht fertig ist, kam wohl nicht von ungefähr.
 
wär ja mal toll wenn die installationsgröße die 15gb/20gb marke nicht überschreiten würde.... anstatt dessen eine 3gb lite version mit optionalen features zum auswählen
 
moment...

Apple verteilt nach zwei monaten schon updates die mehr als 600MB groß sind....

Ich empfinde das als äußerst positiv - da bekommt man den eindruck, dass an dem system auch wirklich etwas gemacht wird, und nicht sur ein paar "flicken" verteilt werden.

Erwähnen sollte man eig. auch noch, dass gestern RAW-Codecs für etliche Kameras verteilt wurde - und das über windows update.
Das man so etwas noch erleben darf... :o

Leider sind nur recht verbreitete Kameras dabei... Meine fehlt leider :(
 
freacore schrieb:
Wäre Windows 8 auch für normale Displays optimiert, wäre es sicherlich ein gutes OS.

24" hier und es ist toll.

Zum Update: Tolles update, vorallem dass Kamera-Rohdaten jetzt unterstützt werden!
 
170MB Treiber ins System integrieren ? Ich dachte das kommt alles online über WindowsUpdate ...
Aber man sollte froh sein, wenigstens tut Microsoft was und lässt die Kunden nicht mit üblichen Anfangsschwierigkeiten dastehen...
 
@ Deadsystem
11GB belegt das relativ frisch aufgesetzte Win 8 x64 Professional in meiner VM.

@ Topic
Hab alle Updates installiert - läuft rund :D
Aber bis es Win 8 aus der VM raus schafft vergeht noch viel Zeit ;)
 
Bin mit Win 8 zufrieden nur freezt der PC in Verbindung mit Chrome und Flash regelmäßig...
 
ach bitte..... ich kanns langsam nicht mehr hören... setzt euch zuerst mal paar tage damit auseinander bevor ihr hier groß kommentiert....

Das ding ist nicht viel anders als W7 am desktop... Muss ja keiner (metro) "apps" verweden. Dann ist das new interface nichts anders als ein startmenü mit anderer optik.
 
Und das Startmenü wurde ja schon einmal verändert... damals wollte es auch kaum jemand haben.
Windows 8 ist ein gutes OS, es ist schneller als Win 7, bringt gute Verbesserungen, ich bleibe dabei.
 
Welche Updates sind denn gemeint? Es gab doch bereits vor einer Woche (3.10.) Updates für Win8? Stehe gerade auf dem Schlauch.

PS:
Im übrigen bekomme ich wieder den WDDM 1.1 Treiber (GM965), welcher zwischenzeitlich raus genommen wurde, aber seit gestern wieder erhältlich ist.
 
Ist doch gut das Microsoft daran arbeitet, werte das auch positive. Habe Windows 8 Prof x64 auch schon länger auf meinem Notebook installiert. Finde es nicht schlecht so weit, habe es auf dem Desktop nicht da es tierischer murks mit der Creative Karte ist... Der Metro kram stört nicht großartig, nutze das so wie auch das alte Startmenü, ich suche nicht per klick ich tippe was ich suche ^^. Man muss zwar etwas mit den anderen GUI Anpassungen schauen aber soweit bin ich auf keine großen Probleme gestoßen und es performiert super! Paar ziemlich gute Änderungen bei die ich begrüße. Aber die Metro Apps im Vollbild nerven tatsächlich irgendwie... vermeide die auch und nutze nur normale Programme, Interesse am Store habe ich soweit auch nicht ^^
 
Ich benutz Win8 mit Start8 und es fühlt sich an wie Windows 7. Nur schneller.

Einen Metro Screen bekomme ich nirgends mehr zu sehen! :p

Tolles OS, danke Dreamspark!
 
Machete schrieb:
Welche Updates sind denn gemeint? Es gab doch bereits vor einer Woche (3.10.) Updates für Win8? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Das waren aber Office Updates und ähnliches. Das hier ist ein größeres Systemupdate.
 
Bei mir kommen die ganzen Apps nicht mehr ins Netz. Weiß nicht, ob es mit dem Update zutun hat. Hattet ihr das Problem auch? Firefox z.b. kommt ohne Probleme ins Netz.
 
ehm sorry wenn du 180mb nicht als klein siehst dann lebst du wirklich noch in den 90ern.

du kannst dir ne terafestplatte für unter 100euro holen...oder willst du lieber, dass man keine updates rausbringt.
 
Zurück
Oben