Microsoft VX-5000 Fokus verstellen

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,

ich habe meiner Freundin eine VX-5000 gekauft, da ich davon ausging, dass sie ähnlich gut ist, wie die Logitech Pro 9000 ist. Leider ist sie wesentlich schlechter und sendet auch kein "High quality video über Skype. Die angegebenen 1,3 Megapixel macht die kamera nur bei Fotos und nicht im Videobetrieb. Das ist schon eine ziemliche Schummelei. Letztendlich ist sie auch wesentlich günstiger und somit schon ok.

Es stört mich jedoch, dass der Fokus nicht verändert werden kann. Es ist im Skype nur der Hintergrund scharf und nicht das Gesicht des PC-Users. Wie kann ich das Problem beheben? Der regeler für den Fokus existiert, nur ist der grau und somit deaktiviert. Meine Logitech hat auch ein Autofokus, der hier völlig fehlt.

Gruß,
Jan
 
versuchs mal direkt an der kamera, bei der vx 3000 muss man da an der optik rum drehen
 
Geht laut Freundin nicht. Langsam werde ich unzufrieden mit dem Ding! Das Produkt ist vollkommen überbewertet.

Gruß,
Jan
 
auf der ms seite dazu steht das:

Always Focused:
The webcam is always in focus – no fine tuning needed. Focus depth of field is from 21” to 60”.

damit sollte die frage geklärt sein
 
Zurück
Oben