News Microsoft zeigt Surface 2 und Surface Pro 2

RT sollten sie einstampfen ...
 
44quattrosport schrieb:
Dann kaufe doch das.[...]

Wuerd ich vllt machen, wenn ich so ne Spielerei braeuchte, hab noch nen normales Notebook(so Oldschool und so) und bin damit zufrieden. Aber falls mir das irgendwann nicht mehr reicht, kann ich auf aehnliche Produkte nochmal zurueck kommen. Danke fuer den Tipp.
 
c137 schrieb:
RT = Konkurrent zu iOS und Android. Schau mal, wie viel ein iPad 4 WiFi mit 32GB kostet.

Falls der Platzbedarf von RT 8.1 weiter ansteigt, wäre ein Vergleich des 32GB-Surface 2 mit dem 16GB-iPad4 wohl angebrachter. Das kostet bei Apple noch 499 €, ab nächsten Monat vermutlich 399 €. Und bei anderen Anbietern noch rund 50 € weniger.
 
Cohen schrieb:
Falls der Platzbedarf von RT 8.1 weiter ansteigt, wäre ein Vergleich des 32GB-Surface 2 mit dem 16GB-iPad4 wohl angebrachter. Das kostet bei Apple noch 499 €, ab nächsten Monat vermutlich 399 €. Und bei anderen Anbietern noch rund 50 € weniger.

Für den Preisunterschied iPad 4 32GB zu Surface 2 32GB + TouchCover kaufe ich noch eine 32GB-microSD (iPad-Cover noch nichtmal eingerechnet). Und selbst wenn ich's mit dem 16GB-iPad vergleiche, sind 429€ immer noch weniger als 499€.

Und wenns dann ein iPad 5 geben sollte, ist das Surface 2 damit zu vergleichen. Dank neuen Kameras, FullHD und Tegra 4 durchaus passend.
 
c137 schrieb:
Für den Preisunterschied iPad 4 32GB zu Surface 2 32GB + TouchCover kaufe ich noch eine 32GB-microSD (iPad-Cover noch nichtmal eingerechnet). Und selbst wenn ich's mit dem 16GB-iPad vergleiche, sind 429€ immer noch weniger als 499€.

Und wenns dann ein iPad 5 geben sollte, ist das Surface 2 damit zu vergleichen. Dank neuen Kameras, FullHD und Tegra 4 durchaus passend.

Geschäftswelt, anyone? Viel Spaß beim Benutzen von Git, Visual Studio, Photoshop - und versuch den Kollegen zu erklären, dass sie ihre Files im Sharepoint für Mac und iOS ablegen sollen ;)
 
Cohen schrieb:
Falls der Platzbedarf von RT 8.1 weiter ansteigt, wäre ein Vergleich des 32GB-Surface 2 mit dem 16GB-iPad4 wohl angebrachter. Das kostet bei Apple noch 499 €, ab nächsten Monat vermutlich 399 €. Und bei anderen Anbietern noch rund 50 € weniger.

...ich habe in meinem Surface RT eine 64GB Mirco-SD für 45,- ...und nu'? Nach dem Update auf 8.1 hat man übrigens etwa 23GB frei, wenn man die Recovery-Partition auf einen externen Datenträger speichert. Incl. OFFICE 2013.
 
Hammertablet. Ich sehe vielleicht noch etwas App Auswahl als Vorteil bei iPad und Nexus10.. aber hundert andere Vorteile bei den Surface 2 (Pro). Ich glaub das wird mein Weihnachtsgeschenk :)
 
TanGen schrieb:
Geschäftswelt, anyone? Viel Spaß beim Benutzen von Git, Visual Studio, Photoshop - und versuch den Kollegen zu erklären, dass sie ihre Files im Sharepoint für Mac und iOS ablegen sollen ;)

Unternehmen werden sich wohl die 128GB-Variante leisten können. So viel kostet ja schon fast ein iPhone 5s 64GB...
 
c137 schrieb:
Für den Preisunterschied iPad 4 32GB zu Surface 2 32GB + TouchCover kaufe ich noch eine 32GB-microSD (iPad-Cover noch nichtmal eingerechnet). Und selbst wenn ich's mit dem 16GB-iPad vergleiche, sind 429€ immer noch weniger als 499€.
Bis zum Surface 2 Launch ist das iPad 5 aber vermutlich auch bereits erhältlich... inklusive der damit verbundenen Preissenkung des iPad 4.

c137 schrieb:
Und wenns dann ein iPad 5 geben sollte, ist das Surface 2 damit zu vergleichen. Dank neuen Kameras, FullHD und Tegra 4 durchaus passend.
Warum? Bereits der A6X kann recht gut mit dem Tegra 4 mithalten und das iPad hat eine deutlich höhere Auflösung als FullHD.

Aber wenn man mit der geringeren Auflösung leben kann, ist ein Transformer Book T100 mit vollwertigem Windows, Office 2013 und abnehmbarer Tastatur für $350 mMn ein deutlich besserer Deal als ein Surface 2 mit verkrüppeltem Windows RT und Office RT für $429 ohne Type/Touch-Cover bzw. für über $500 inkl. Type/Touch-Cover.
 
44quattrosport schrieb:
Unternehmen werden sich wohl die 128GB-Variante leisten können. So viel kostet ja schon fast ein iPhone 5s 64GB...

Es ändert nichts daran, dass es die von mir erwähnten Tools für das Ipad nicht gibt. Damit fängt es schon an, bzw. da hört es auch schon auf, denn das ist eben der größte Vorteil von Win-Tablets. Da hilft mir auch kein "Nexus" und Co.

Was hilft mir mein Ipad wenn mir mein Kollege einen USB-Stick in die Hand drückt und sagt "Hier, installier mal" oder "Check mal bitte, wir haben ne Story offen, check den Branch aus, beheb den Bug und check es wieder ein. Und lass bitte die Tests nach dem Kompilieren laufen".

Was beim Surface Pro (non RT und nur darum geht es mir) der Kern ist, ist das vollwertige Windows. Microsoft liefert Referenzmodelle und wie der Markt reagiert, nun, sollen andere nachziehen oder das Ding geht unter.

Versteht mich nicht falsch, das Ipad hat mit seinem IOs sicherlich seine Vorteile - ich weiß es, ich bin überzeugter Apple-User. Aber ich bin kein Apple-Jünger, ich weiß, dass die Dinger in der Win-Welt ihre Grenzen haben und auch behalten sollen, denn es sind unter anderem Anfix-Geräte, der kleine Einstieg in die MacWelt, wo man diese Probleme mit Brücken und Krücken nicht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine UMTS/ LTE Version?
Setzen 6 !
 
TanGen schrieb:
Es ändert nichts daran, dass es die von mir erwähnten Tools für das Ipad nicht gibt. Damit fängt es schon an, bzw. da hört es auch schon auf, denn das ist eben der größte Vorteil von Win-Tablets. Da hilft mir auch kein "Nexus" und Co.

Was hilft mir mein Ipad wenn mir mein Kollege einen USB-Stick in die Hand drückt und sagt "Hier, installier mal" oder "Check mal bitte, wir haben ne Story offen, check den Branch aus, beheb den Bug und check es wieder ein. Und lass bitte die Tests nach dem Kompilieren laufen".

Was beim Surface Pro (non RT und nur darum geht es mir) der Kern ist, ist das vollwertige Windows. Microsoft liefert Referenzmodelle und wie der Markt reagiert, nun, sollen andere nachziehen oder das Ding geht unter.

Kann es sein, dass Du vorhin den falschen Beitrag zitiert hattest? Wir reden aneinander vorbei. Ich bin pro Pro :)
 
44quattrosport schrieb:
Kann es sein, dass Du vorhin den falschen Beitrag zitiert hattest? Wir reden aneinander vorbei. Ich bin pro Pro :)

Pardon, ich bin an dir vorbeigezischt. Ich ziehe es zurück - danke für den Hinweis :)
 
Heretic Novalis schrieb:
dann zeig mir mal einen laptop mit fhd, touchscreen, tastaturcover, ssd und der laufzeit für 600.
und wenn du wirklich vorhaben solltest, laptops und smart-pcs zu vergleichen, rate ich dir, dich mal über die unterschiede zu informieren.

hauptsache "anti", dann kann man auch tablets mit notebooks und desktop-rechnern oder smart-pcs vergleichen. lachhaft -.-

Clint schrieb:
Zeig mir bitte einen wie du sagst identischen Laptop. Der Full-Hd auf 10" von mir aus 13" , ab Werk 64Gb SSD hat, unter 1kg wiegt und einen akku von ~ 5h hat. Für maximal 600€, ich warte gespannt Anhang anzeigen 366439.

Des weiteren sehen hier die anderen die Ingineurstechnische Meisterleistung, die ganze Hardware auf den geringen Platz untergerbacht zu bekommen und die "wechselnden" Lüfter je nachdem ob das Tablet Hoch oder Querkant liegt.

Wurden bereits Beispiele genannt. Man könnte natürlich selbst einmal geizhals und co. bemühen. Fakt ist, dass dieses Gerät nicht das beste P/L-Verhältnis aufweist. Ob man damit das schlechte Abschneiden der Vorgänger wett machen wird... da bin ich misstrauisch.

Tariq
 
Hmm der Stift ist nicht beim RT dabei oder? Falls doch wäre es mit Power Cover ja ganz gut für die Uni (OneNote kann ja scheinbar absolut problemlos Handschrift in Formeln und Text übersetzen).
 
Ein Gedanke zu 3G ...könnte es sein, dass 3G in den Planungen (mit dem Surface 2 habe sie laut MS vor dem Release von Surface 1 angefangen) den Lumias vorbehalten sein sollte? Das Lumia "Sirius" mit Win RT wird in jedem Fall LTE haben...
 
Ihr wollt Mobilfunk?

Haben schon bevor das Surface auf dem Markt kam, die Samsung Slate 7 Produktiv im Einsatz.
Die Mitarbeiter haben um Teil NB und dies und lassen seid dem das NB liegen und benutzen nur noch das Tab.

Die sind ziehmlich dem Surface gleich. Auch Stifteingabe, I5, ... und sogar Modem schon eingebaut.

Auch letztes Jahr schon für unter 1000 zu bekommen. Und das inclusive BT Tastatur, Dockingstation, Stift, Modem usw.

Nachteil kein Full HD.


Nachfolger Ativ Pro hat auch Full HD und für mich DAS Manko überhaupt am Surface Pro 1/2 das man den Stift "ins" Gerät stecken kann.

Das stört mich am Slate 7 und bescheiden am Surface.
 
Zurück
Oben