News Microsofts MSN erhält neue Oberfläche zum Windows-8-Start

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Microsofts Webportal MSN soll zeitgleich zur Markteinführung von Windows 8 ein neues Gesicht bekommen. Dabei steht neben der Optik vor allem die Bedienoberfläche im Vordergrund. Parallel zur Ausrichtung des kommenden Betriebssystems sollen sich auch die MSN-Webseiten besonders komfortabel mit Touchscreens bedienen lassen.

Zur News: Microsofts MSN erhält neue Oberfläche zum Windows-8-Start
 
Oh nein noch mehr Kacheln, man fühlt sich bald überall wie im Badezimmer.
 
Bin ich der Einzige, der sagt, dass das gar nicht so schlecht aussieht? O_o
 
Der volle Funktionsumfang des aktualisierten MSN-Portals soll sich lediglich durch die Nutzung von Windows 8 und den Internet Explorer 10 entfalten.

Nur ein weiterer Grund nie wieder zurückzukehren.
 
Klar, ändert MS das überall, wäre auch sonst inkonsequent.

@MixMasterMike Nicht noch mehr Kacheln? Mhh wenn ich mir so dein Benutzerbild ansehe ... o.O ;)
 
Sieht zwar "eleganter" aus, aber ich stelle mir die Bedienung dann doch recht umständlich und vorallem unübersichtlich vor.
 
Cooler Shit. Ideal für Tablets.
 
Ich mutmaße wegen dieser News mal, dass der IE10 für Windows 7 doch nicht mehr kommt. :D
 
Lol, woanders heult jeder rum, weil manche sich an angestaubten Sachen klammern und sich nicht von Grund auf erneuern und den Wünschen der Kunden von Heute entsprechen, andere heulen rum, das sich alles ändert und nichts wird mehr so wie es war.

Seit 1995 hat sich Windows nicht geändert, es wird also Zeit, ich finde der Mut von Microsoft sollte honoriert werden, das System sieht sehr gut aus und gefällt mir.

Ich hoffe nur, das Windows nicht als offene Plattform untergeht...
 
naja dann braucht man sich niemehr bei msn anmelden..
die jetzige version ist ja schon gewöhnungsbedüftig...

fand die alten versionen damals besser...nicht den jetzigen rotzt wo man erst umständlich suchen muss..wo man weiss was ich was machen muss:cool_alt:

aber gibt ja noch chat programme:D
Ergänzung ()

upps..ich dachte es geht um den messanger...die meinten die msn startseite..naja trotztdem ..gewöhnungsbedürftig dann :D
 
Nope. Metro > all. Imo die beste UI überhaupt, egal auf welcher Plattform. :)
Praktisch, übersichtlich, umfangreich, und funktional. Besser gehts kaum! Und das in solch einer Schönheit...
 
nex0rz schrieb:
Nope. Metro > all. Imo die beste UI überhaupt, egal auf welcher Plattform. :)
Praktisch, übersichtlich, umfangreich, und funktional. Besser gehts kaum! Und das in solch einer Schönheit...

Das ist wohl nicht dein ernst?

Erst das Betriebssystem, dann alle Webseiten und zuletzt noch alle Programme und irgenwann kann man diesen Tabletwahn nicht mehr entfliehen.
 
Das neue Design gefällt mir!
Und wie man auch an anderen Dingen sehen kann, ist Metro gar nicht so unbeliebt.
Selbst Google hat das Design beim Play Store und Web Store nach Microsoft eingeführt und keiner beschwert sich darüber, ganz im Gegenteil.

Ich habe nun viele viele Jahre diese kleinen Symbole mit viel ungenutztem Platz drumherum gesehen, jetzt wird es Zeit für vollflächige Symbole, bei denen man, wie man teilweise sieht, mehr Informationen oder Individualität in Form von mehr Text, eigenen Farben, Mustern oder Bilder pro Icon einbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn die Android-Hersteller mehr schlecht als recht ihre Tablets in den Markt pressen, ist das natürlich gut. Geht MS einen "Schritt weiter" ist das natürlich sehr schlecht.

Ich bevorzuge das einheitliche Bedien- und UI-Konzept von Microsoft. Egal ob Smartphone, Tablet oder XBOX, dank des einheitlichen UI-Konzepts muss ich mich nicht ständig umgewöhnen. Wie das auf anderen Systemen wie Laptops oder PCs sein wird, muss ich erst ausprobieren.
 
Nope. Metro > all. Imo die beste UI überhaupt, egal auf welcher Plattform.
Praktisch, übersichtlich, umfangreich, und funktional. Besser gehts kaum! Und das in solch einer Schönheit...
Wenn das ernst gemeint ist: 1+ :)

Das ist wohl nicht dein ernst?
Wieso sollte es nicht ernst sein? Metro ist eine klasse Oberfläche. Ein richtiger Schritt, auch alle anderen Produkte auf dieses zukunftsweisende Design umzustellen.
 
Zurück
Oben