• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsofts Xbox wird billiger

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Nach wie vor verkauft sich die Xbox in Deutschland sehr schleppend, so dass Microsoft den einzig richtigen Weg geht und den deutlich höheren Preis der Xbox an die Konkurrenz anpasst. Ab dem 26. April wird man die Xbox schon für 299€ (unverbindliche Preisempfehlung) in den Regalen der Händler finden.

Zur News: Microsofts Xbox wird billiger
 
naja wenn man bedenkt das in der Xbox ein zwischen ding von gf3 und gf4 steckt und man für ne gf3 immernoch ca 200 EUR bezahlt ist die Xbox jetzt spot Billig!
 
und wenn man keine Spiele für das Teil kauft.
bei nem Preis pro Spiel von 65€, da hat man schnell ´n PC mit GeForce4Ti4600 bezahlt und hat nix gewonnen ;)
 
Die Preissenkung war auch dringend notwendig, bei dem bevorstehenden GameCube-Launch und der erneuten angekündigten Preissenkung von Sony würde MS ziemlich auf der Strecke geblieben.
 
der special pentium III - ein celeron mobil :) , die grafik zwischen geforce3 & 4 - ha ha - eher weit entfernt von geforce4 und radeon2 --- 64mb speicher für sound,grafik & system --- microsoft system als software grundlage ----> schrott und das immer noch zu teuer
 
Immerhin haben die endlich mal gelernt, dass mann dem Kunden >>Microschrott
 
Am besten sind die Leute dran die die Xbox für 399€ gekauft haben. Die bekommen noch 2 games und en kontroller geschenkt :)
 
@cabal @efb.nu
du vergist das einen konsole kein PC ist und auch kein P4 oder AhtlonXP mit 1.5 GHz braucht weil in der konsole die Hardware 100% aufeinander abgestimt ist und die 64 MB DDR ram eigendlich für eine konsole uberdimensioniert ist und absolut ausreicht um grafik sound und system zu bedienen und die GPU kommt von Nvidia die zwischen dem NV20 (GeForce 3) und dem NV25 (GeForce 4) angesiedelt ist
Bei 233 MHz erreicht die theoretische Füllrate des NV2A 933 MPixel/s, wobei jede Pipeline zwei Texturen pro Takt verarbeiten kann. Die gesamte Speicherbandbreite beträgt 6,4 GByte/s. Wie bereits gesagt, benutzt der Pentium III aufgrund seines FSB von 133 MHz dabei nur maximal 1,06 GB/s und überlässt die restlichen 5,34 GB/s der XGPU. Dieser Wert ist geringer als bei einer GeForce3 Ti500, deren Speicher rund 7,45 GByte/s ermöglichen. Allerdings laufen die Spiele auf der Xbox nur mit einer Auflösung von 640x480 bei 32 Bit Farbtiefe. Auf einem modernen PC gehört eine Auflösung von 1024x768 Pixeln bei 32-Bit zum Standard
 
Hallo Leutz
ich finde das der Preis von 299€ für die Konsole angemessen ist.
Am meisten freut mich aber, das Microsoft die Kunden die
schon eine Xbox gekauft haben, von MS nicht in den Arsch getreten werden,
sonder ein mehr als angemessenen Ausgleich erhalten,
aber die Spiele sind noch zu teuer. Vielleicht entert sich das ja auch noch,
dann ist die Xbox eine alternative zu Sony und Nintendo.
 
Also wenn ich das jetzt mal so ganz nüchtern hochrechne ist es erstmal jetzt sehr preisgünstig sich jetzt noch die xbox für 399€ zu kaufen weil man dann sowieso die besagten 2 Spiele (ca 2x65€) sowie einen zusaetlich controller (ca 40€) also zusammen ein wert von 170 € ! dann aht man also 70€ euro gespart ...also 140 mark (nur für die vorstellung) oder man könnte auch sagen man bekommt ein spiel geschenkt... (wiedergutmachung für die arroganz des überhöhten preises )
ich hätte an MS stelle noch die auswahloption des dvd-kits offen gelassen oder gleich mit dazugepackt.... das hätte mich dann sogar ins grübeln gebracht mir son ding anzuschaffen.....
aber ich warte lieber noch a bissl
wenn a paar hundert spiel draussen sind und des ding noch 250€kostet (mit dvd!) dann mal schaun *g*
 
Man kann sich ja jetzt schnell ne X-Box kaufen die man dann in 13 Tagen umtauscht. In der zwischenzeit hat man natürlich das Formular abgeschickt ;)
 
@Mr. Quake

Mir persönlich ist kein Laden bekannt, der die X-Box für 399€ anbietet.
Alle hier(Berlin) ansässigen Händler, incl. MediaMarkt, verkaufen das Teil für 479€

also nix mit Geld gespart
 
Bei einigen Geschäfzen gibt es dann aber noch ein Spiel nach Wahl dazu. Und dann hat die Konsole zwar immer noch 420€ gekostet aber man hat immer hin ein Spiel dabei. Und wenn man dann noch das Angebot von Microsoft in anspruch nimmt dann war das auch gar kein so schlechtes Geschäft. Und zum anderen sind Konsolenspiele immer teurer als PC Spiele. Ein PS2 Spiel kostet auch zwischen 55 und 60€. Denn Sony und Konsorten machen das große Geschäft halt mit den Lizenzen. Und für nur Spieler ist eine Konsole das ideale Spielgerät.

JC
 
Anscheinend haben die Händler schon eh freiwillig wieder nachgezogen, denn überall sehe den Einführungspreis von 399€ wieder nach dem wohl die 479€ die reinste Verkaufsmisere war.
 
Die Xbox rult!

Ich hab zwar auch einen sehr schnellen PC, aber ich muss sagen, dass ich den Kauf der Xbox überhaupt nicht bereut habe. Früher war ich auch ein PC-only-User. Aber zum zocken macht die Xbox doch sehr viel Spass. Und v.a. werden auch Spielegenre vertreten, die ich auf dem PC vermisse: Beat'em-Ups.
Zudem gab es seit NFS Porsche kein gutes Rennspiel mehr, ausser Formel 1 Simulationen. Die sind aber nichts für mich.

Greetz
Duke
 
Unser Mediamarkt (Rheinhessencenter) bietet die xbox noch für 399€ an ...*juhu* geld sparen :)
 
Ob nun die Konsole günstiger und somit was einspart, die Spiele schlagen dennoch mit über 70€ zu Buche und das finde ich für ganz schön versalzen.
 
Zurück
Oben