Mikro funktioniert nicht / keiner hört mich

Andernah

Ensign
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
159
Hallo,

ich versuche seit Tagem mit meinem Headset (auch mit Mikro + Lautsprecher) über Messenger 6.1 /Win2000 eine Audio-Verbindung zu führen (DSL).

Ich höre die Gegenseite gut (Headset oder Lautsprecher), aber mich kann keiner verstehen.

Gestern hat hat es einmal geklappt, aber heute war es bei unveränderter Einstellung nach Neustart nicht mehr möglich.

Das Mikro habe ich in der Lautstärkeregelung aktiviert. Die Soundkarten funktionieren Duplex.

Ich habe an 2 Compi getestet. Imm er da glaiche Ergebnis. Wir sind mit beiden PC über Netgear 614/DSL online. Alles immer bestens.


Was kann ich noch verstellen?


Mit Gruß
Andernah
 

Micha1107

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
57
Hast du eine Firewall, wenn ja kann das der Fehler sein. Du mußt das Mikro im Messenger unter Audio testen.

MFG
Micha
 

Andernah

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
159
lokale Firewalls habe ich ausgeschaltet.

Den Audiotest unter Messenger bestehen beide (Headset + separates Mikro)


Andernah
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
schau mal, ob du zB mit dem Audiorecorder (bei Windows dabei) was über das Mikro aufnehmen kannst ... falls ja, kann es nur am Programm liegen
 

<<Danielno>>

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
210
Schon mal dran gedacht, dass das Mikro vielleicht nen wackelkontakt hat oder nen bisschen kaputt ist?!? ;)
 

SafdaS

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
819
Und was ist mit dem mic Boost? Gibts den überhaupt überall?
Ich konnte mein Mic auch nicht benutzen bis ich unter Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Erweiterte Einstellungen --> Unter Microphon dann Erweitert und Mic Boost.
Gehts nun?
 

Andernah

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
159
Also ich teste mit 2 Equipments an 2 PCs (Win2000)

Bis auf eine Stunde (Zufall?) geht kein Ton über Mikro, weder das am Headset, noch mein separates nach außen.

Die Audio-Tests bei Logitech (Webcam) und Messenger haben beide passiert.

Ich kann mit den Mikros bei Logitech Text zu Videoaufanhmen aufnehmen und abspielen. Klappt also intern.

Nur Online nicht. Die lokalen Firewalls habe ich deaktiviert.

In den Audioeinstellungen von Window ist das Mikro aktiviert und der Verstärker eingeschaltet.

Ich vermute mittlerweile ein Problem bei der Einstellung des DSL-Routers (Netgear 614). Muß ich für den Messenger einen speziellen Port freihalten?


Gruß
Andernah
 

Andernah

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
159
dann hören mich die Nachbarn, aber die Gesprächspartner sind 1500 KM entfernt, so laut kann ich nicht. Du?
 
Top