Mikrofon meines Headsets wird zwar erkannt, liefert aber keinen Sound.

timax

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Mikrofon Eingang (3,5mm, rosa). Mein Computer erkennt zwar das angeschlossene Mikro, jedoch wird kein Sound "übertragen". Der Audio-Ausgang funktioniert ganz normal.

- Das Headset (HyperX Cloud) habe ich an anderen PCs getestet und das Mikro funktionierte wie gewünscht
- Ich habe Windows 10 neu installiert und meinen Realtek hd audio Treiber mehrmals neu installiert
- Ich habe alle vorhandenen Mikrofon-Ausgänge an meinem PC ausprobiert
(- Das Mikrofon ist angeschlossen und als Standardgerät ausgewählt)

Das Problem ist ausgetreten, nachdem ich meine Nintendo Switch per aux-Kabel an den Mikrofon-Eingang angeschlossen habe, ich weiß allerdings nicht, ob das etwas damit zu tun hat, oder nur Zufall war.

Ich vermute deshalb das das Problem irgendwie mit der Soundkarte oder den Anschlüssen zusammenhängt. Meine Frage wäre, ob ihr vielleicht mal etwas ähnliches hattet und Lösungsansätze für mich habt und außerdem, ob ich mein Problem vielleicht mit einer externen USB soundkarte (wie dieser: https://www.amazon.de/Sabrent-Sound...99606&sr=8-1&keywords=usb+external+sound+card) lösen kann?
 
Ne, standardmäßig ist nichts installiert, wenn du keine von Hand installiert hast, dann hat Windows iewas aus ner veralteten Datenbank verwendet.
Geh mal auf die Hompage vom Mainboardhersteller, lade alle akutellen und fürs Betriebssystem passenden Treiber runter und installier sie von Hand als Admin.
 
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar will ich meine Stimme aufnehmen,doch das PC Mikro ist grottenschlecht,habe mein Headset angeschlossen,doch der PC verwendet trz das PC Mikrofon,habe versucht an den Aufnahmegrät einstellungen was zu machen aber hat nichts geholfen :(
Wie kann ich es ändern,dass mein PC das Headset mikro verwendet
 
Zurück
Oben