Mikrofon pfeift!

FRIDAY

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
581
MIkrofon vom Headset pfeift

Hi,

hab seit Samstag ein Plantronics Audio90. Leider verursacht das Mic immer ein Hintergrundsirren. Also kein Rauschen, wie wenn die Lautstärke in der Regelung auf max. ist, sondern immer ein durchgehendes Pfeifen. Das bekomme ich nur weg, wenn ich die Aufnahme-Lautstärke so stark verringere, dass man eben überhaupt nix mehr hört :(.
Hab das ganze auch als .mp3 gezippt.

Woran liegt das? Mic einfach nur defekt? Oder liegts an der Soundkarte?

Soundkarte ist Onboard.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
Re: MIkrofon pfeift

das ist eine Rückkopplung. Stell das Mik weit entfernt von der Box auf. Dann sollte das Problem sich von selbst erledigt haben. Zusätzlich kannst du noch die Master-Lautstärke verringern.
 
G

Green Mamba

Gast
Re: MIkrofon pfeift

ich würde mal schätzen dass das micro einfach nicht die beste quali ist. vielleicht ist es auch defekt. :confused_alt:
dieses geräusch kenne ich auf jeden fall von billig-kondensator mikros.
 

Spitfire

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
219
Ja also ich hab dieses Headset auch, da ich auch Moderator bei diversen radios bin.

Und ich hab ne Creative SB Audigy und ich hab das pfeifen nicht.
Und an dem Headset liegts bestimmt nicht, höchstens es ist defekt!

also kauf die vielleicht auch ne gescheite soundkarte, dann kommen die bässe auch geiler mit dem headset - glaube mir ;)
 
Top