minidisc + sb live! 1024 = nix mit digitaler aufname

7r33pW00d

Newbie
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
4
hi leute

im handbuch vom sb steht, das man ein "digital-output-modul" braucht, um den minidisc recorder zu verbinden ... nun zu meiner frage:
wo bekomme ich so ein modul ?

danke im voraus
grüße
threepwood
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Da die Karte von Creative ist, tippe ich mal ganz stark bei dem Modul auch auf Creative, das wird das gleiche Modul sein, das schon bei den ganzen Platinum-Versionen dabei ist.

Guck doch mal der Homepage von Creative....die verkaufen das auch bestimmt selber....

Ein wirklich praktisches Extra....
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Geht ganz einfach

Also um mit deiner SB Live! digitale Aufnahmen auf deinem MD-Recorder zu machen ist eine Grundvoraussetztung deines Recorders erforderlich - nämlich ein elektrischer Digitaleingang, oft mit KOAX bezeichnet und als Chinchbuchse ausgeführt.

Nun brauchst du nur noch einen Klinke->Chinch Kabel für die Verbindung von SP/DIF der Soundkarte zum Koaxanschluss des MD-Recorders und fertig ist die Verbindung.

Habe selbst ´ne SB Live! 1024 Player an meinem Sony MDS-JE 530 auf diese Weise angeschlossen, da der optische Eingang des MD-Players schon durch mein CD-Player belegt ist, und die SB LIve! keinen opt. Ausgang hat.

Wenn du aber Wert auf eine optische Übertragung legst, oder dein MD-Recorder nur einen optischen Eingang hat musst du wohl oder übel eine solche Adapterbox kaufen.

Ich glaube sowas mal bei Conrad-Electronic (http://www.conrad.de/) oder bei Reichelt (http://www.reichelt.de/) gesehen zu haben.
 

kreppel

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Ich hab so en Teil von Hoontech für meine Live!5.1 . Die Erweiterung funktioniert aber auch für alle anderen Live! Karten. Das Teil besteht aus ner Blende mit zwei In (opt. + koax) und zwei Out (opt. + koax.) . Habe den koax. Out an meinen Dolby-Reciever und den opt. Out an meinen MD-Rec gehängt. Läuft 1A.
Das Teil hab ich von Alternate. Klick einfach mal:
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/kvzh01.html !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top