Minimaler Luftdurchsatz P4 Northwood

V

vry

Gast
Hej,

(vorab hoffe ich dass es auch gerechtfertigt ist hierfür noch einen anderen Thread zu erstellen)

also ich verwende ein Arctic Cooling Super Silent "Kühlgerippe" ohne den dazugehörigen Lüfter; anstatt dem habe ich einen ganz normalen Gehäuselüfter montiert , der mir jedoch zu laut ist (CPU wird aber auf 38° gekühlt).
Ich würde nun gern wissen was die minimale Kühlung an m³/h sein muss/soll um die CPU noch im akzeptablen Berich zu halten.

Ich dachte an den Sharkoon Silent Eagle 1000 der ist nur knapp 9dB laut und hat aber nur einen Durchsatz von 19,3m³/h bei 1000 Umdreheungen

würde das reichen ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das reicht auf jeden fall, die cpu kann locker 50 grad werden, macht nichts, meine cpu, ich hab auch den 3,0c northwood wird unter last 46 grad, auf 3,5 ghz übertaktet

ich hab den freezer 4, und der is auch leise.

du kannst dir auch eine lüftersteuerung holen und dann so regeln, z.b. in spieln auf max und bei windows auf min. so hab ich es auch gemacht;)

hej,

gespielt wird auf dem System eigentlich nicht, wird nur zum surfen/schreiben/lesen/udgl verwendet obwohl ich eine RX1650pro (aber auch auf silent umgebaut mit passiv Kühler) verbaut habe.

aber es freut mich zu hören dass das reichen sollte, dann kann ich wieder glücklich und in Ruhe schlafen wenn der Pc noch läuft^^

danke dir

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben