News Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem

So gesehen hätte man Ende November ein besseres Geschäft mit Mining Grafikkarten machen können als mit Mining :ugly:
 
Die Preise sind echt krass!
Ich bin froh das ich meine Vega gleich in der Marktstart Woche gekauft und geliefert bekommen habe.:D
 
hier kostet die günstigste vega 64 umgerechnet 560€(lieferbar), 1080Ti 700€ umgerechnet, ebenfalls lieferbar. :)

in der schweiz ist halt nicht immer alles teurer :king:

bei den anderen modellen ähnlich, alle günstiger als im EU ausland.
 
Heftig. Ca. Mitte November hab ich bei Mindfactory noch ne Sapphire Vega 64 für 499,- geordert. Mittlerweile denke ich darüber nach die zu verkaufen und die nächste Zeit komplett aufs zocken zu verzichten. :D
 
Und ich hab mich bei den Karten auf MF schon gewundert.
Habe vorhin mal geschaut und bin dann direkt wieder von ab gekommen..
 
Dieses Mining verdirbt echt den ganzen Grafikkartenmarkt.

Ich hoffe, dass es zur Vorstellung von Ampere besser wird und nicht nach den ersten "early adopter" Preisen direkt die Minerpreise folgen. :(
 
Jedem sein Hobby, aber langsam geht mir Mining total auf die Eier!!

Halbwegs bezahlbar bleibt auf eBay Kleinanzeigen Karten vom Typ 980ti. Ab 320€ ist man dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut!
Wieder genau zu der Zeit, zu der ich meine ausgemusterte Hardware verkaufen will, steigen die Preise.
Daher: Danke für die Info! :daumen:
 
Man entwickelt echt eine Art Hass für die Miner...
 
Mich kotzt das an und der normale Endverbraucher muss darunter leiden

Wäre dafür das die Hersteller irgendeine Barriere einbauen für Mining und mindestens Mining deppen auf spezielle Karten zwingt und meinetwegen das 2-3 fache kosten, Profi Karten kosten auch soviel...
 
Xtr3m3 schauen wir mal, wie lange das so bleibt😀 . Meine Phönix 1070 GLH hab ich für unter 450sFr. bekommen.
 
Ich habe gerade meine R9 290 nach 4 Jahren für 230€ bei ebay verkauft, der mining Wahn geht wieder um
 
Die Behauptung das AMD nicht viele Vega Chips produzieren lässt, ist so aber nicht korrekt. Da ja sowohl Apple als auch Intel ebenso Vega Chips benötigen, ist es wohl eher so, dass einfach die verfügbaren Kapazitäten erschöpft sind. Was aber eben nicht bedeutet das es nur wenige Chips gibt. Sondern das Großabnehmer aufgrund von Verträgen eben den Großteil der Chips bekommen.
 
Nachdem der Mining-Boom jetzt schon seit mehr als einem Jahr konstant anhält, sollen die Hersteller doch einfach mal die Produktion aufstocken, das müsste doch in derem eigenen Interesse sein...

Das einzige, was man aktuell noch kaufen kann, ist eine GTX 1050 Ti und selbst die wird bald teurer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Xtr3m3 schauen wir mal, wie lange das so bleibt😀 . Meine Phönix 1070 GLH hab ich für unter 450sFr. bekommen.

naja, selbst wenns nicht lieferbar ist, wenn dus zu dem preis nun bei zb. digitec bestellst, wirds auch zu dem preis geliefert(erfahrung)... approbos nicht lieferbar, die sapphire hat sich dort im shop in den letzten paar minuten von "grün" auf "liefertermin unbekannt" geändert :freak:
 
Ich hoffe nur meine R390 hält noch lange durch. Für das was ich noch spiele reicht die, und dann sitze ich den Wahnsinn einfach aus. :freak:
 
Heftig.
Momentan braucht man sich kein neues Sytsem bauen.
Der Ram ist mega teuer, Die Grakas gehen durch die Decke, etc.
Dabei sind gerade die Cpus mega billig. Sch***e.
Der Ram wird erstmal bis 2019 so teuer bleiben und die grakas werden sicher noch teurer.
Und die Chiphersteller können da nicht mal was machen, da deren Kapazitäten ausgeschöpft sind und sie so nichtmal spezielle Mining-Grakas rausbringen können.
So eine Schande.
 
Ich hab meine Vega 56 für 630€ verkauft und für ~730 ne 1080Ti gekauft. Wenn ich das so sehe, hätte ich ja für die 56 fast noch mehr verlangen können.. :freak:
echt verrückt was da abgeht. Hat nicht die V56 ungefähr die Mining-Leistung einer 1080Ti? Bei den Preisen kann man fürs Mining ja bald auf die 1080Ti wechseln, weil die ja sogar was effizienter ist und preislich keine großen Unterschiede bestehen.
 
Zurück
Oben