• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mirror's Edge Catalyst: Beta-Phase umfasst mehrere Hauptmissionen

Ich weiß gar nicht mehr welches Spiel das letzte war auf dessen Release ich mich so gefreut habe. Mirror's Edge hab ich mir mal für 10 € von der Spielepyramide geholt, das waren vielleicht die best investierten 10 € in ein Spiel überhaupt.


MfG
 
Gibt ja schon mehr Videomaterial auf YouTube und ich hoffe, ich schaffs in die Beta. Movement- und Kampfsystem scheinen insgesamt sehr gellungen geworden zu sein von der Steuerung her, wobei sich am Movement nicht viel geändert haben dürfte. Weiß noch nicht, ob ich über das XP-Sysdtem mit dem Skilltree akzeptabel oder total doof finden soll.
Durch selbst erstellbare Online-Time-Trials könnte der Spielspaß deutlich länger werden als die lose Story.
 
Bewegt man sich da eigentlich nur auf den Dächern oder auch auf den Straßen der Stadt? Falls ja, frage ich mich, ob die auch Straßenverkehr und Passanten eingebaut haben... wär irgendwie komisch, wenn die ganze Stadt leer wäre...
 
Man bewegt sich wie gehabt nur auf den Dächern. Mehr Leben wurde der Stadt aber trotzdem eingehaucht.
 
Angemeldet habe ich mich ja für die Beta, aber insgesamt habe ich doch eher wenig Hoffnung zu den wenigen Glücklichen zu gehören, die EA/Dice zur Beta einlädt.

Ich hoffe, dass das Kampfsystem - größter Schwachpunkt des Vorgängers - verbessert wurde. Irgendwo las ich, dass man selber nicht mehr schießen können soll, sondern nur noch Martial Arts/Nahkampf mit mehr Bewegungen/Techniken zur Auswahl hat. Naja, 'mal schauen, ob sich das bewahrheitet, ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das neue Catalyst, da mir der Vorgänger ebenfalls sehr gut gefallen hat und Prince of Persia- /Flashback-ähnliche Spiele heutzutage ja leider viel seltener geworden sind.
 
@SheepShaver: ah verstehe. Ich hab mir Mirrors Edge schon wie GTA5 vorgestellt, nur mit zusätzlichen Parkour Features: auf fahrende Autos raufspringen, Leute aus den fahrenden Autos rauswerfen und selbst die Steuerung übernehmen, vom Fuß eines Hochhauses bis zur Spitze kraxeln... usw. Naja, ist wohl besser sie haben den Fokus eingeschränkt :D

@Chismon: ja, im Video oben (von@luda gepostet) wird das auch gesagt, dass man nicht mehr mit Waffen schießen kann und sind auch ein paar Nahkampszenen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
Der Reboot des Parkourspiels Mirror's Edge kommt ab dem 24. Mai in.....

Ist Reboot eigentlich das neue Marketingwort für Fortsetzung?

Für mich auch einer der wenigen Titel auf die ich eine gewisse Vorfreude verspühre. :D
 
Das erste Spiel seit langem, welches ich zum Vollpreis vorbestellt habe ^^. (Diese Ehre haben sonst nur SEGA / Sonic Games :p )

Kann's kaum erwarten!
 
9t3ndo schrieb:
Ist Reboot eigentlich das neue Marketingwort für Fortsetzung?
Nö, ein Reboot ist ein Reboot, eine Fortsetzung ist eine Fortsetzung.
 
Schließe mich in die Reihe der Erwartungsvollen an ... Spieler von ME seit erster Stunde und hoffe, dass DICE mit EA im Schlepptau hier alles umsetzen konnte, was sie sich vorstellen konnten.
 
EPIC FAIL: Skills freischalten.
Echt jetzt? Das ganze hat einen Gerucht vom Klogriff! Mirror's Edge 1 ist meiner Meinung ein super Spiel und hat eine passende Story.
Aber wenn ein reboot mehr geld bringen kann, dann schmeißt man es einfach über board. bravo...
Für mich ist das Spiel jetzt vielleicht nur noch als GOTY interessant.
 
SheepShaver schrieb:
Nö, ein Reboot ist ein Reboot, eine Fortsetzung ist eine Fortsetzung.

Nur knüpft hier Catalyst Storytech. an ME an. Deswegen versteh ich Reboot in dem Zusammenhang nicht wirklich.
 
Ich hab irgendwie nirgendwo gefunden für welche Plattformen die Beta sein wird.

@Chismon
Meine Hoffnung in die Beta zu kommen ist relativ hoch. Das Spiel fliegt doch so tief unter dem Radar, das hat schon etliche Hobbydrohnen mitgenommen.
 
@9t3ndo: Wo knüpft sie denn an die Story an?
 
@9t3ndo. dsa game knüpft nicht direkt an den ersten teil von ME an, sondern schneidet diese nur teilweise an. so zumindest hieß es damals im text zur veröffentlichung
 
Das der zweite Teil was wird wage ich zu bezweifeln! EA halt :(
 
Bin noch skeptisch wegen dem Open World konzept.
Der Soundtrack wird aber immerhin wieder grandios. Das ist schon mal sicher :D
 
Zurück
Oben